http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 20:34 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
News von der Pflegestelle:

Zitat:
Das ist Pippo, ein bildschöner, kastrierter, ca. 48cm großer English Setter, der in Italien auf 10 Jahre geschätzt wurde, wahrscheinlich aber um einiges jünger ist. Wenn man seine Geschichte hört, verwundert es, dass er überhaupt noch lebt und sich nicht schon lange aufgegeben hat.
Pippo wurde als Welpe angeschafft, an die Kette gehängt, und das war es auch schon. Tagein und Tagaus an dieser Kette, Woche um Woche, Monat um Monat, Jahr für Jahr. Er hatte keinen Korb, keine Decke, keine Ansprache, keine Pflege und natürlich auch keine medizinische Versorgung.

Nun ist Pippo auf einer Pflegestelle in Deutschland, und hat eine riesige Menge Liebe über die Grenze geschmuggelt, so viel, dass wir uns fragen, wie er das unbemerkt im Auto verstecken konnte. Leider hatte er ja Zeit genug, sie zu horten, denn bisher wollte sie niemand haben. Diese gesammelte Liebe wird nun großzügig an alles und jeden verteilt. Wenn ihn jemand, egal ob Mensch, Hund oder Schaufensterpuppe einmal nicht mag, versteht er die Welt nicht mehr und wird des Versuchs nicht müde, doch noch Freundschaft zu schließen. Dabei ist es ihm egal, ob das der Nachbarshund ist, der fletschend und tobend am Zaun steht, oder der Mensch, der vor Hunden Angst hat und schon von weitem kreischt. Durch sein Leben an der Kette kann Pippo solche Signale nicht zuordnen. Er geht davon aus, dass jeder so lieb, sanft und freundlich ist wie er selbst, und man muss ihn mitunter vor seiner eigenen Gutmütigkeit schützen. Unsere „Wedelmaschine“ hat das Gottvertrauen eines Welpen und will einfach nur geliebt werden. Dafür stehen seine Chancen ziemlich gut, denn er bringt alles mit, was ein toller Hund zu bieten hat. Er ist stubenrein, geht schon recht gut an der Leine, bellt nicht, ist in der Wohnung angenehm ruhig, draußen angenehm lebhaft und bleibt brav auch mal allein, ohne etwas kaputt zu machen oder die Nachbarschaft mit Heulkonzerten zu unterhalten. Allerdings war Pippo sein ganzes Leben lang allein, weshalb sich dies künftig in Grenzen halten sollte.

Seine Liebe reicht natürlich auch für Kinder, aber da er zuhause wirklich sehr ruhig ist und auch viel schläft, sollten ihm allzu viel Trubel und Hektik erspart werden. Toll fände er es sicher, wenn er mit Herrchen oder Frauchen im Garten „arbeiten“ dürfte und danach beim Ausruhen auf der Couch bekuschelt wird. (Inzwischen stellt er sich auch nicht mehr wedelnd vor den Fernseher, um die Menschen in diesem Kasten seiner Freundesliste hinzuzufügen. Freie Sicht auf die Nachrichten wird garantiert)

Sie sehen, seine Ansprüche sind gering, aber zu geben hat er unendlich viel. Wenn Sie also ein Engelchen mit Fell suchen, wird Pippo Sie ganz sicher nicht enttäuschen.

Pippos Entwicklung nach Erhalt des „Deutschen Passes“ können Sie im Pflegestellentagebuch nachlesen unter: http://forum.hundebrauchenhilfe.de/view ... 816877e25f

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2013, 20:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 19:03 
Welch wundervolle Beschreibung über Pippo :wub


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 20:37 
So eine tolle Fellschnute muß doch ganz schnell ein schönes Zuhause finden. :dadr :love


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 19:13 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Nicht einmal zwei Wochen musste unser Pippo auf seiner Pflegestelle warten, bis sein ganz persönlicher Amor die perfekte Familie für ihn fand, den Bogen spannte und vorsichtshalber gleich drei Pfeile abschoss, um alle Herzen für unsere Wedelmaschine zu erobern. Da waren nicht einmal 600km zuviel, um den kleinen Heartcatcher abzuholen. Den Rest hat Pippo mit seinem unwiderstehlichen Charme selbst erledigt und durfte heute umziehen nach Geldern, wo ein liebevolles Zuhause auf ihn wartet, ein Haus mit Garten, und wenn er mag, darf er sogar Pferde betüddeln und bei Ausritten dabei sein. Manchmal ist der Weg ins Paradies steinig, aber Pippo hat nicht aufgegeben und es letztendlich geschafft :)

Wir wünschen dir alles Gute, kleine Knutschbacke, und noch viele glückliche Jahre mit deiner eigenen Familie.


Ich freu mich soooooooo :-D :-D :-D

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 21:29 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ja, es ist schön, daß er seine Herzensmenschen fand :-D :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 13:27 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Er ist aber auch ein Sahnestückchen :love

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die kleine Metty sucht ein endgültiges Zuhause
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Bea
Antworten: 2
Labrador-Bulldog-Mix Jack sucht verständnisvolles Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Dringend - Flora sucht ein neues Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz