http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Text und Bilder Bella
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 20:03 
Zitat:
Von: Corry Ladda [mailto:corry@t-online.de]
Gesendet: Montag, 4. Februar 2013 08:50
An: Corry@T-Online. de
Betreff: WG: Text und Bilder Bella







mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: TiNo e.V. [mailto:info@tino-ev.de]
Gesendet: Montag, 4. Februar 2013 06:59
An: Claudia; Corry@t-online.de
Betreff: WG: Text und Bilder Bella







Von: Martina Peters [mailto:peters-moenchengladbach@t-online.de]
Gesendet: Sonntag, 3. Februar 2013 13:37
An: 'TiNo e.V.'
Betreff: Text und Bilder Bella



So, war einfach schon mal tätigJ







Also, ich bin Bella und mein Name ist Gesetz… Mein Pflegefrauchen sagt, meine Augen sind einfach zu verführerisch…



Aber von Anfang an: ich bin in Portugal geboren mit noch neun weiteren Geschwistern. Wir haben mit unserer Mama auf der Straße gelebt und ich kann euch sagen, Mama hatte einiges zu tun, um uns alle halbwegs satt zu bekommen, aber sie hat wirklich ihr Bestes getan. Eines Tages hat uns eine Frau entdeckt. Mama wollte eigentlich schnell mit uns weglaufen, aber meine Geschwister und ich waren ja viel zu neugierig und haben Mama laufen lassen und dafür uns die Frau mal genauer angeschaut. Die hat uns dann mitgenommen und meinte, dass uns dann ein viel schöneres Leben erwartet als auf den Straßen Portugals, wo man das Fressen suchen muss, drum kämpfen muss und, egal ob warm oder kalt, immer draußen bleiben muss.

So kamen wir Zehn also zu Patricia in die Küche. Von unserer Mama blieb uns nur die Erinnerung. Aber bei Patricia ging es uns richtig gut, es gab genug zu fressen, wir hatten jemanden, der uns lieb hatte und wie hatten Platz zum Spielen und ausruhen, wir mussten nicht mehr auf der Straße leben und ums Überleben kämpfen. So wurden wir immer größer und bald platzte Patricias Küche aus allen Nähten mit uns.

Eines Tages wurden dann ein paar von uns in Taschen gesetzt und wir fuhren ein ganzes Stück mit dem Auto. Fremde Leute nahmen uns mit in ein großes Ungetüm, was die Leute Flugzeug nannten. Patricia hat sich von uns verabschiedet und gemeint, jetzt bekommen wir bald jeder ein richtiges Zuhause…was das wohl heißen mochte?



Als wir hier in Deutschland wieder aus dem Flugzeug raus durften, nach einem langen anstrengenden Flug, war ich einfach nur müde, aber die Tour war ja noch nicht zu Ende. Wieder andere Leute nahmen mich mit in einem Auto, wieder fuhren wir ein ganzes Stück und kamen dann wieder zu anderen Leuten. Das wäre mein Pflegefrauchen, sagte man mir, dort würde ich nun bleiben, bis Leute wie Ihr euch entscheidet, mich bei sich zu Hause aufzunehmen. Ich war so fertig, alles war so neu und aufregend. Pflegefrauchen und –herrchen rochen ganz interessant und es gab noch andere Hunde dort und auch Katzen, alles musste ich erst mal kennenlernen und eigentlich wollte ich doch nur schlafen….



Nun bin ich seit 01.02.13 bei meinen Pflegeeltern und fühle mich schon richtig wohl. Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken und das Leben ist jetzt richtig interessant. Aber hier kann ich ja nicht bleiben, nun warte ich auf Dich!



Die kleine Bella ist ein Rohdiamant, den Sie noch schleifen können. Sie ist ein kleiner Schatz der unbedingt gefallen möchte und einem kaum von der Seite weicht. Wir gehen davon aus, dass sie um die 50 cm hoch wird (+/- ca. 5 cm), ihre Mama ist ca. 40-45 cm hoch aber Bellas Pfoten lassen den Schluss zu, dass ihr Papa sicher etwas größer war.

Wir wünschen uns für die Maus eine Familie mit nicht mehr ganz so kleinen Kindern (ab ca. 6 Jahre) oder ein junges bzw. junggebliebenes Pärchen bzw. auch eine Einzelperson. Es sollte ausgiebig Zeit und Geduld vorhanden sein, mit Bella aktiv zu arbeiten, Hundesport wir Agility oder auch Fährtensuche wäre sicher, nach einer Grundausbildung, genau das was Bella braucht zum Glücklich sein, natürlich auch viel Liebe und Zuneigung als voll anerkanntes Familienmitglied. Ein souveräner Ersthund wäre für Bella ein toller Begleiter und auch Katzen sind für die kleine Prinzessin kein Problem.

Bella ist sehr feinfühlig und lässt sich mit ruhiger Konsequenz und viel Liebe einfach lenken. Sie ist auf jeden Fall sehr intelligent und will neben ausgiebigen altersentsprechenden Spaziergängen auch kopfmäßig gefordert werden. Sie ist kein Hund der einfach nebenher mitläuft, dessen sollten Sie sich bewusst sein.

Aber wenn Sie ihr diese Zeit zur Teamfindung geben werden Sie eine treue Gefährtin bekommen, die immer an Ihrer Seite ist.



Wenn Sie die kleine Maus nun gerne life kennenlernen möchten, dann setzen Sie sich schon bald mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen Besuchstermin. Bella und Wir freuen uns auf Sie.



Bella kommt gechippt, geimpft, entwurmt und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Eine Vorkontrolle ist
selbstverständlich.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 02166-123758

Email: peters-moenchengladbach@t-online.de










Eigenschaften:







Intelligent, sensibel, sportlich, kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden und Hündinnen, verträglich mit Katzen
Bild
Bild
Bild




Martina Peters
Fon 02166 370814
Mobil 0176 92278365
peters-moenchengladbach@t-online.de




Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2013, 20:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Text und Bilder Bella
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 08:02 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
boah nee ne? Das ist Folter!!!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Text und Bilder Bella
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 08:05 
:ochwie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Text und Bilder Bella
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 13:49 
:wub


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Text und Bilder Bella
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 16:15 
Joey hat geschrieben:
boah nee ne? Das ist Folter!!!

Wieso............ :pfeif:











Die ist so süß :wub :wub :wub


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Text und Bilder Bella
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 20:31 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zuhause gefunden

Zitat:
Bella kam aus Portugal nach Deutschland, sie wurde - zusammen mit ihren 9 Geschwistern - in einem abgelegenen Waldstück von unserer lieben Patricia gefunden und mitgenommen. So eine hübsche Maus war natürlich nur wenige Tage in der Pflegestelle, dann war schon die richtige Familie für sie gefunden. Wie auf dem Foto zu sehen, ist sie nun von vielen streichelnden Händen umgeben, in ländlicher Umgebung mit Garten, aber auch großen Feldern direkt vor der Haustüre. Die neue Mama hat viel Hundeverstand und ein noch größeres Herz. Bella hat es richtig, richtig gut angetroffen.
Wir drücken Dich, kleine Schönheit.

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Text und Bilder Bella
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 09:07 
:bravo: :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schrecklicher Notfall: Bella aus Vyborg
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz