http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 19:54 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Tierheim Kronach
To: Hundesenioren
Sent: Sunday, June 10, 2012 8:58 PM
Subject: älterer Mischling Joker aus dem Tierheim Kronach


Liebe Frau Barke, liebe Tierschutzkollegen,
ich hätte wieder mal ein älteres Sorgenkind für Ihre Homepage..... Gern darf Joker auch weitergeleitet werden. Vielleicht findet er ja auf diese Weise schneller eine neue Familie!
Vielen herzlichen Dank wie immer für die Hilfe!
Liebe Grüße

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: tsvkc@gmx.de
http://www.tierheim-kronach.de

„Joker“, männlich, Labradormix (nur mittelgroß!), ca. 8 Jahre (geb. ca. 2004), 48 cm

Bild

Joker wurde am 15.05.12 in Burkersdorf aufgegriffen. Er streunte mutterseelenallein durch die Gegend und so riefen Anwohner den Tierschutzverein an, woraufhin wir den Findling abholten und im Tierheim unterbrachten. Leider hat sich bis heute kein Besitzer gemeldet, so dass wir annehmen müssen, dass der arme Kerl ausgesetzt worden ist.

Joker hat sich im Tierheim bisher nur mustergültig verhalten. Er ist lieb zu allen Menschen und sehr gutmütig und sanft zu Kindern. Mit ganz kleinen Kindern hatte er allerdings noch keinen Kontakt.

Was seine Hundekollegen angeht, benimmt sich Joker bei Hündinnen gentlemanlike und vorbildlich, bei Rüden entscheidet er je nach Sympathie.

Gegenüber fremden Menschen ist Joker anfangs etwas zurückhaltend, aber immer freundlich und problemlos. Er fasst sehr schnell Vertrauen, schmust für sein Leben gern und zeigt deutlich, wie dankbar er für jedes liebe Wort ist. Wir sind davon überzeugt, dass er Geborgenheit und Familienanschluss sehr genießen und seine Menschenfreunde gern durch dick und dünn begleiten würde.

Joker hat ein ruhiges und angenehmes Wesen. Seinen Zähnen und seinem Temperament nach zu urteilen ist er nicht mehr ganz jung und hat die wilden Sturm- und Drangzeiten der Jugend schon hinter sich. Das soll aber nicht heißen, dass der liebenswerte Kerl zum alten Eisen gehört. Im Gegenteil geht Joker sehr gern spazieren, er ist aufgeweckt, ausdauernd und macht jede Unternehmung gerne mit. Dass er dabei niemals hibbelig, ungestüm oder nervös ist, sondern brav, gelassen und ohne Ziehen an der Leine geht, macht ihn nur umso sympathischer.

Joker wäre gleichermaßen für ein älteres Ehepaar geeignet wie auch für Menschen, die einen braven und nicht zu anspruchsvollen Hausgenossen suchen, der das kleine Hundeeinmaleins zumindest in seinen Grundzügen schon kennt, nicht mehr ständig bespaßt werden muss und sich auch mal mit weniger Aufmerksamkeit zufrieden gibt. Wir denken auch, dass Joker stubenrein ist, allein bleiben kann und sich in der Wohnung gut benimmt.

Was seine Rasse angeht, vermuten wir, dass er einen Labrador in seiner Ahnenreihe hat; er ist allerdings wesentlich kleiner und nur mittelgroß.

Wir wissen nicht, was Joker in seinem Leben schon alles mitmachen musste, denn leider kann er uns nichts davon erzählen. Vielleicht ist das aber besser so, denn er könnte sicher so manche traurige Begebenheit aus seiner Vergangenheit berichten. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn dieser liebenswerte ältere, aber dennoch lebensfrohe Herr nun endlich eine sichere Familie für immer bekäme, bei der er Familienanschluss und Geborgenheit erleben darf. Wer gibt Joker eine Chance?

Kontakt:
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: tsvkc@gmx.de
http://www.tierheim-kronach.de
Fotos und Text auch unter:
http://www.hundesenioren.de/notfall16.html

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.06.2012, 19:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 07:52 
er wirkt etwas größer auf den Fotos- aber er ist ein ganz ganz Hübscher- ich wünsche ihm eins shönes Heim!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 07:54 
:dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hundehütten für das Tierheim Velky Meder
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
BUTCH * Pinscher-Dackel-Mischling * 1 Monat
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Joey
Antworten: 1
Der alte Elliot leidet im Tierheim!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Stilzchen
Antworten: 9
„Billy“, männlich, Mischling groß, geb. 20.04.03, 59 cm
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz