http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 09:47 
Zitat:
KONTAKT:

Myriam Dolla-Scholz

59073 Hamm

Tel. 0172/3638543
E-Mail: M.Dolla-Scholz@gmx.de





Ich bin dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Bella und Berta.

Hier ein kurzer Einblick in die Situation:



Anfang April diesen Jahres habe ich auf einer Weide in Hamm (NRW) ein kleines weißes Pony entdeckt, was den Anschein erweckte sehr abgemagert und verwahrlost zu sein. Ich fasste mir ein Herz und schellte an der Tür des angrenzenden Hofes. Es öffnete mir eine sehr alte Dame die Tür. Ich erklärte mein Anliegen, dass ich mal nach dem Pony schauen möchte. Sie führte mich durch eine total verwahrloste Wohnung auf die hintere Wiese, wo mir dann "Charly" gezeigt wurde....(als Anlage habe ich Fotos vom Stall beigefügt)

Für das Pony habe ich bereits ein neues Zuhause gefunden.

BildMit "Charly" leben noch zwei Ziegen. (siehe Foto) Diese sind nach Aussage ca. 1,5 Jahre alt. Für diese zwei Süßen suche ich nun schnellstmöglich ein Zuhause, da sich dort niemand um sie kümmert, wenn ich es nicht machen würde. Die Tiere sollen zusammen vermittelt werden.

Bild
Bild
Allein das tägliche füttern wird von der Dame schlichtweg vergessen. Der Weidezaun ist schon so sehr kaputt, dass die Ziegen schon mehrfach auf die angrenzende Hauptverkehrsstraße liefen.



Der komplette Hof wurde inzwischen verkauft. Die neuen Eigentümer dulden die Tiere nur noch bis Ende diesen Monats, ansonsten werden sie in die "Wurst" kommen.



Können Sie mir in dieser Situation helfen ein neues Zuhause zu finden? Ich wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar.



Vielen Dank im voraus.



Viele Grüße



Myriam Dolla-Scholz

59073 Hamm

Tel. 0172/3638543
E-Mail: M.Dolla-Scholz@gmx.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.08.2014, 09:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 18:12 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Puhh, ich hätte nun den Platz, aber Null Ahnung :oops: , und ich kann mir kaum zusätzliche Kosten erlauben :?

Ich muss mich da mal einlesen, wenn wir in einigen Monaten soweit sind. Dann wäre so eine vorübergehende Notaufnahme sicher mal möglich.

Ich hoffe, dass die Beiden nicht in die Wurst kommen und ihr Leben noch leben dürfen

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei kleine,alte Yorkis suchen immer noch!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Stilzchen
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz