http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 09:55 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: C.-S. Berg [mailto:avalee2010@hotmail.de]
Gesendet: Sonntag, 15. Januar 2012 10:41
Betreff: Kroatien Benkovac....zerstört - verlassen - und niemand hört ihr Bellen...Hunde und Katzen
Wichtigkeit: Hoch







Bitte ganz besonders großflächig weiterleiten

Date: Sat, 14 Jan 2012 15:22:00 +0100
From: perugia09@gmx.de
To: perugia09@gmx.de
Subject: Benkovac....zerstört - verlassen - und niemand hört ihr Bellen...

Kroatien

Nach der Schließung & Zerstörung des Asyls Benkovac bemüht sich ein Privatmann die Straßenhunde vor Hunger, Mißhandlung und dem sicheren Tod zu schützen.
Er selbst hat nicht die Mittel die vorhandenen, jedoch zerstörten Zwinger wieder aufzubauen, für artgerechtes, ausreichendes Futter zu sorgen, oder sie zu kastrieren. Teilweise müssen die Hunde in einer Ruine ohne Tageslicht vegetieren, werden mit Schlachtabfällen 'versorgt' und produzieren weiter Welpen. Die Alternative? Eingefangen mit Eisenstangen und Schlingen, grausamste Mißhandlungen und kaum Überlebenschance in der Tötungsstation Sibenik....

Unsere nächste Fahrt ist schon bald, um Hunde aus Benkovac und aus der Tötung in Sibenik zu retten, denn die Tötungen hören ja nie auf.

Wer kann einem dieser Hunde einen Endplatz geben, auch Pflegeplätze helfen uns weiter, besonders gut
gelegen sind Pflegplätze in Bayern, Hessen oder NRW, natürlich sind wir auch um jeden anderen Platz froh.


Kontakt: denise.erdt@gmx.de oder perugia09@gmx.de


Die Zustände in Benkovac sind unvorstellbar schlimm, wir suchen deshalb für folgende Hunde dringend gute End- und Pflegeplätze.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir fahren nunmehr Monat für Monat nach Kroatien mit Futter sowie alle Arten an Sachspenden und versuchen soviele Hunde wie möglich aus dieser Hölle zu befreien...


Auch die Tötungen in Sibenik hören nicht auf, daher suchen wir für folgende Hunde, deren Frist bald abläuft, dringend einen Platz.


Auch bitten wir Sie um finanzielle Unterstützung, denn wir finanzieren unsere Fahrten, Hundepensions-
kosten und die Versorgung der Tiere fast nur privat, doch wir sind fast am Ende wegen vieler Notfälle und den häufigen Fahrten.
Bitte helfen sie den Hunden mit einer Spende, ob 5,- , 10,- oder 50,- Euro, jeder Betrag kommt ausschließlich den Hunden zugute.
Wir freuen uns auch über Sachspenden, besonders Halsbänder, aber auch dicke Decken, Schüsseln,
alte Töpfe, Hundeplastikkörbe .... können wir gut gebrauchen. Wir sind alle ehrenamtlich und in unserer
Freizeit tätig.

Sparkasse Berchtesgardener Land
Kontonummer: 20197349
Blz: 710 500 00
IBAN: DE78 7105 0000 0020 1973 49
BIC: BYLADEM1BGL

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2012, 09:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 11:48 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Puhh, ist das übel. Aber so oder so müssen da Hunde raus.

Seit ich mal wieder gucke..................... :oops: ( wegen Pflegi) , stelle ich fest, dass viele Vereine noch nicht mal die Größe einstellen.
Und de Verträglichkeit könnte doch zumindest bekannt sein, wenn mehrere in einem Zwinger sind. :-(

Ich habe schon 2 mal bei solchen Hilferufen reagiert, aber die Größe ist oft unbekannt oder eben doch für uns zu groß :oops:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 11:51 
Einfach schrecklich :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 16:16 
Also ich bin ganz geschockt mal wieder! :shock:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 21:35 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Sibenik ist ein bekannter Touriort.
Ich kann es immer nicht verstehen, daß es nicht möglich ist durch diese etwas gegen die Tötungsstationen zu unternehmen.
Wobei das aber kein Vorwurf gegen die Tierschützer sein soll :!: :!:
Sie werden sicherlich alles menschenmögliche probieren :-( :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 17:11 
Vom Forenkonto haben sich 25,00€ auf den Weg gemacht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 17:46 
Das freut mich, danke :!:
Die Hunde brauchen trotzdem PS und ES :?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 18:01 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Lullu hat geschrieben:
Das freut mich, danke :!:
Die Hunde brauchen trotzdem PS und ES :?



Tja und da haben wir hier niemanden, der das bieten kann. Das 5. Foto von unten könnte von der Größe passen, ist aber ne Hündin :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:47 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Bea hat geschrieben:
Lullu hat geschrieben:
Das freut mich, danke :!:
Die Hunde brauchen trotzdem PS und ES :?



Tja und da haben wir hier niemanden, der das bieten kann. Das 5. Foto von unten könnte von der Größe passen, ist aber ne Hündin :-(


Hier lesen ja auch Gäste. ;-)

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Niemand sollte denken, Petitionen bringen nichts! Sie helfen
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Freizeit, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz