http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringender Notfall Robby Spitzmix
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 17:18 
Zitat:

Von: Corry Ladda <corry@t-online.de>
Datum: 21. Juli 2013 11:46
Betreff: WG: Sehr dringender Notfall: Spitz-Mix Robby, 9 J.
An: "Corry@T-Online. de" <corry@t-online.de>







mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Peggy [mailto:peg273@web.de]
Gesendet: Sonntag, 21. Juli 2013 10:26
An: 'Hannelore Barke'; corry@t-online.de
Betreff: AW: Sehr dringender Notfall: Spitz-Mix Robby, 9 J.



Hallo ihr Lieben,



leider hat sich niemand mehr gemeldet für Robby.

Die Hundepension musste ihn nun ins Tierheim bringen.



Tierheim Soest
Birkenweg 10
59494 Soest
02921/ 15241
mail@tierheim-soest.de

http://www.tierheim-soest.de/index.php/ ... =671:Robby





Lieben Gruß

Peggy



spitz-nothilfe







----- Original Message -----

From: Hannelore Barke

To: Hannelore Barke

Cc: peg273@web.de ; info@pfotenwohl-hundehotel.de

Sent: Tuesday, July 16, 2013 10:43 PM

Subject: Fw: Sehr dringender Notfall: Spitz-Mix Robby, 9 J., muss bis 20.07.13 übernehmenden Verein oder festen Platz finden



Mit herzlichen Grüßen

Hannelore Barke

www.hundesenioren.de







----- Original Message -----

From: Corry Ladda

To: 'Ingrid' ; njgroenke@googlemail.com ; peg273@web.de ; Silvia@Spitz-Nothilfe.de

Sent: Tuesday, July 16, 2013 10:47 AM

Subject: WG: Dringender Notfall Robby Spitzmix

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Peggy [mailto:peg273@web.de]
Gesendet: Dienstag, 16. Juli 2013 09:30
An: 'Corry Ladda'
Betreff: Dringender Notfall Robby Spitzmix



Hallo Corry,



kannst du Robby bitte in den Verteiler geben und auf deine Homepage stellen?



Danke Dir



Gruß

Peggy



spitz-nothilfe



DRINGENDER NOTFALL!!!

Robby muss bis spätestens 19.07.Freitag/ 20.07.Samstag einen festen Platz oder übernehmenden Verein finden!

Wer kann hier helfen?



Robby, Spitz-Mix, 9 Jahre alt, Abgabehund

Robby wird abgegeben, weil seine Besitzerin erkrankt ist. Er befindet sich zurzeit in einer Hundepension in 59494 Soest.

Kastriert: nein

Größe: etwa 40 cm

Gesundheit: Robby ist gesund und munter







Robby ist ein aufgeweckter und sehr freundlicher Rüde. Dennoch möchte er die Möglichkeit haben von selbst Kontakt zu Menschen aufzunehmen und nicht bedrängt werden. Auch durch ein zu schnelles auf ihn Zugehen und Einschränken in seiner Freiheit (Geschirrgriff) füllt er sich bedroht und würde evtl. schnappen. Robby ist sehr selbstbewusst und bestimmt gerne selber, daher braucht er eine liebevolle konsequente Ansprache und Regeln. Streicheleinheiten sind ihm nicht wichtig und selten sucht er den direkten Kontakt zum Menschen. Für Futter hingegen tut er alles. Mit Kindern konnten wir bisher keine Erfahrungen machen. Aber ich denke sie sollten bereits im Teenageralter sein.

Robby ist mit Hündinnen absolut verträglich, intakte Rüden hingegen sind ihm ein Dorn im Auge und da geht er ohne Kompromisse drauf. Auch bei kastrierten Rüden entscheidet er nach Sympathie. Insgesamt kann man sagen, dass Robby andere Hunde nicht so wichtig sind und er eher ein Einzelgänger ist. Dennoch könnte ich mir für ihn eine nette, ruhige und souveräne Hündin an seiner Seite vorstellen.

Robby geht gerne spazieren und zeigt sich an der Leine ganz locker und unkompliziert. Hundebegegnungen hatten wir bisher keine. Da Robby sehr gut ansprechbar ist, wird man ihn über Futter und Kommandos gut umlenken können, wenn es zu Rüdenbegegnungen kommen sollte. Ich gehe davon aus, dass Robby Jagdtrieb hat und keine Katze mit im Haushalt leben sollte. Treppen und Autofahren ist kein Problem für Robby, auch alleine bleiben kann er und er ist 100%ig stubenrein.

Ich wünsche mir für Robby eine Familie, gerne ein älteres Ehepaar ohne Kinder, dass ihn am seinen Alltag teilhaben lässt und gerne Ausflüge und Spaziergänge unternimmt. Zudem wäre ein eingezäunter Garten ideal, da sich Robby gerne draußen aufhält. Zudem liebt Robby Wasser.

Die oben genannten Angaben zu Robby basieren auf einer Einschätzung, wie er sich hier in meiner Hundepension zeigt. Ich leiste nur Vermittlungshilfe, da mich Robbys jetzige Familie darum gebeten hat.

Bild



Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf –

Pfotenwohl Hundehotel /

0176-34583032 oder

info@pfotenwohl-hundehotel.de



Fotos und Text auch unter:

http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/vie ... ight=robby






Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2013, 17:18 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Popeye - er hatte einen Riesentumor im Gesicht / Notfall
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Absoluter Notfall,blinder GRAND in Russland
Forum: Regenbogenbrücke für Tierschutztiere
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 9
Dringender Hilferuf fürs Omihunde-Netzwerk
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz