http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 14:31 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Text Elena:
Bild

Bild
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: mittel
Alter: geb. 2009
Sonstiges: schüchternes, zurückhaltendes Schneckchen
Akt. Aufenthaltsort: Hundelager bei Rom

AMBER, ELENA und ihre Brüder BUIO & SCOTCH teilen sich ihr gemeinsames trauriges Schicksal: die vier Geschwister wurden im Frühjahr 2009 geboren und waren übrig – somit war ihr Weg vorprogrammiert: ab ins Hundelager. Eine Kastration der Mutterhündin hätte den vieren viel Leid erspart, aber in südlichen Ländern ist oft die Kastration noch ein Fremdwort und trotz vieler Kastrationskampagnen schalten die Menschen bei diesem Thema noch auf „Durchzug“. :o(((

Die vier Schnuffelnasen sitzen seitdem hier im Hundelager fest und warten täglich in ihrem Zwinger – auf Nichts! Dementsprechend verhalten sie sich: AMBER ist noch die Mutigste und findet langsam Gefallen an Streicheleinheiten, wenn die Tierschützer sich zu ihnen in den Zwinger setzen. ELENA möchte bei der Gelegenheit lieber in ein Mauseloch verschwinden und versteckt sich dann hinter ihren Geschwistern. Aber auch ihr merkt man deutlich an, dass sie so gerne aus sich herausgehen möchte. Alle vier Geschwister bräuchten mehr Zeit mit den Menschen, mehr Betreuung, mehr Zuwendung – nur: Wie soll das in einem Lager funktionieren.

Wir suchen nun für diese absolut verträglichen Fellnasen liebevolle Menschen, die sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen an alles Neue heranführen. Ein bereits vorhandener und gefestigter Hund ist kein Problem, dieser könnte ggf. sogar eine große Stütze für den Beginn eines neuen Lebens der Geschwister sein.

Text Mambo:
Bild

Bild
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: ca. 2009 geboren
Größe: mittel
Rasse: Retriever-Mix

Akt. Aufenthaltsort: Hundelager bei Rom (Italien)

Unser MAMBO sitzt vermutlich schon seit seiner Welpenzeit hier im Hundelager, denn sein Verhalten spricht Bände: er kennt nichts außer seinen Gefängnismauern sprich seinen Zwingerstäben samt den Betonteilen. Noch nie hatte er das Gefühl geliebt und be- und geachtet zu werden, noch nie hat sich jemand um die liebe Fellnase gekümmert.

Für den schüchternen MAMBO suchen wir Leute, die ihm geduldig und liebevoll helfen in ein neues Leben zu starten, ihn aufbauen, sein Selbstbewusstsein stärken und mit ihm durch dick und dünn gehen. Alles ist noch neu für ihn, MAMBO muss die Welt außerhalb der Lagermauern noch kennen lernen.

MAMBO wurde bereits auf Leishmaniose negativ getestet und könnte bald ausreisen. Wer gibt ihm eine Chance??
Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen.

Kontakt:
Christine Sander (Adozioni del Cuore)
e-mail: c.sander@radylon.com
Tel. 04103 4075


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2014, 14:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 15:58 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 13:01
Beiträge: 962
Wohnort: Lünen/Eckernförde
:n19: :wub :wub

_________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)

Christine mit Kirsa im Herzen 23.6.1999-10.02.2014 und Gina auf dem Sofa


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Notfall aus dem Hundelager: Dick
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 1

Tags

Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz