Von: Angela G [mailto:angelagrillmeier@yahoo.de]
Gesendet: Montag, 20. Mai 2013 18:23
Betreff: WG: hofft noch: Verlorener Blick -und eine Frage: wer nimmt mich mit dieser Nase?.... BITTE BESUCHEN SIE MEINE NEUE HOMEPAGE:
http://www.sammysnotfallseite.de Wenn es in der Fauna so viele gestörte Psychen gäbe wie bei uns Menschen .... dann müssten wir damit rechnen, dass die Tiere uns Zweibeiner ausrotten ! (Stefan Wittlin)
----- Weitergeleitete Message -----
Von: hrodrian <haro.7@gmx.de>
An:
hunkapi@gmx.de; 'Angela G' <angelagrillmeier@yahoo.de>
Gesendet: 18:05 Montag, 20.Mai 2013
Betreff: hofft noch: Verlorener Blick -und eine Frage: wer nimmt mich mit dieser Nase?....
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Renate Düser mailto:renate.dueser@t-online.de
Gesendet: Samstag, 20. April 2013 22:01
Hiraklis: „ich bin am Überlegen, was ich anzubieten habe – und was vielleicht dazu führt, dass man sich nicht so sehr an meiner zerkrümelnden Nase stört sondern andere Vorzüge für wichtiger hält.
Aber - seufz – ich fürchte man sieht zuerst die Nase und will von dem Rest dann gar nichts mehr wissen. War jedenfalls bisher immer so. Zumindest in Griechenland, meiner Heimat – da will man mich nicht mal mehr als Kettenhund… und dabei hat man mich nach einem antiken Helden benannt, der auch so einiges zu erdulden hatte. Aber der hatte wenigstens seine griechische Nase…ich habe ja nur Freundlichkeit und Treue…“
Hiraklis heißt nicht Lupus, sondern er hat Lupus - eine genetisch bedingte Autoimmunerkrankung, die es auch beim Menschen gibt- korrekte Bezeichnung: "Lupus erythematodes"; ist nicht heilbar, aber therapierbar, und kommt bei bestimmten Rassen vermehrt vor, so auch beim Schäferhund. Ist nicht ansteckend, nicht mit Krebs vergleichbar und beim Hund durch Biopsie nachweisbar. Es kommt zu Hautveränderungen und Hautrötungen, beim Hund hauptsächlich am Nasenspiegel. Es wird sowohl lokal als auch systemisch behandelt, (zumindest beim Menschen), also mit Salben und Tabletten. Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden, weil das die Symptomatik verschlechtert.
Hiraklis ist ein Schäfer-Mix-Rüde von ca. 5,5 – 6,5 Jahren, der in den Bergen haust, und die Wetterverhältnisse dort (im Winter sehr kalt, im Sommer sehr warm) tragen dazu bei, dass es ihm immer schlechter geht. Die Biopsie ergab, dass er wahrscheinlich nie 1oo%ig geheilt werden kann, aber wenn er die richtigen Medikamente bekommt, wird er viel besser aussehen, und es wird angenommen, dass die Hautveränderungen sich regulieren könnten, sobald er in unseren Gefilden leben würde.
Es stört ihn selbst wahrscheinlich gar nicht, kein Juckreiz o.ä.
Hiraklis bekommt noch keine Tabletten, weil nicht gewährleistet ist, dass er sie täglich erhalten könnte.
Er ist Leishmaniose-negativ und hat einen ganz geringen Ehrlichiose-Titer von 1/1oo.
Hiraklis ist ein wunderbarer Hund, sehr loyal und verträglich, der gut an der Leine geht, sehr gerne Auto fährt und sehr sozial mit kleinen Hunden und Hündinnen ist – mit großen Rüden hat er manchmal ein Problem.
Er ist kastriert.
Hat er eine Chance auf ein Zuhause, trotz krümeliger Nase, wo sein verlorener Blick zu einem fröhlich-hoffnungsvollen werden kann? 


To:
andrea57@netcologne.de;
straywatch@hotmail.deSubject: Hiraklis
Date: Thu, 7 Mar 2013 15:25:26 +0200
Dear Andrea and Dagmar kalispera ,
hope you are both doing fine - I will send photos of a male - german shepard - from
Ymmitos - Hiraklis is a very loyal dog around 5,5 - 6,5 years old . We did new blood test last week,
and he' s negative to kalazaar and erlichia 1/100 . I sterilised him last summer BUT he has "lupo"
at his nose . The biopsy has been sent to England last May , he will never be 100% cured , but if
he will have a proper therapy for a month (simple pills), he will look a lot better .
Also the heavy weather up in the mountain , does not help him at all . I was and still am very
hesitant asking help for him ( I know it's not easy ), but to some people like us, appearance does not
play an important role .So talking with Dagmar , I decided to send you both photos I took last
week . Maybe he will be lucky and there will be some interest for him . He is excellent walking on
a leash , he likes being in a car and he is very good with female and small dogs - with big males he has
a problem .
Thank you very much even for trying ,
filia - Evi
P.S photos will follow