für in Not geratene Tiere.
Antwort schreiben

Jagdhündin Costolina hatte einen Knochen im Maul verklemmt

20.01.2014, 21:08

Rasse: Jagdhund
Alter: geb. ca. 2007
Größe: ca. 45 cm
Herkunft: Italien


Diese "Gerippe" ist unsere Costolina, eine ca. 2007 geborene Fundhündin.

Die einstmals bestimmt sehr hübsche Jagdhündin hatte einen Knochen im Maul verklemmt und Gott alleine weiß, wie lange sie daher ohne Nahrung auskommen mußte. Sie war nicht mehr in der Lage zu fressen. Sofort nach ihrem Auffinden wurde sie tierärztlich versorgt und der Knochen entfernt. Leider stellte sich dabei auch heraus, dass Costolina an Leishmaniose erkrankt ist. Eine entsprechende Behandlung mit Glucantime wird jetzt begonnen.
Man könnte meinen, die hübsche Maus habe das Unglück geradezu gepachtet, denn sie wird im Tierheim schwer gemobbt und die Meute lauert ihr ununterbrochen auf.

Wir werden jetzt erstmal versuchen, Costolina extern unterzubringen, damit sie zur Ruhe kommen kann, sich ein paar Pfunde anfuttern kann und ihre Behandlung gestartet wird.
Erklärtes Ziel für die Knuffelmaus ist ein endgültiges Zuhause in einer lieben Familie, wo sie mit aller Zeit, die sie benötigt, wieder ins Leben zurückkehren kann.

Es werden ruhige Menschen gesucht, in einer ländlichen Umgebung mit Haus und Garten. Costolina ist kein Hund für ein turbulentes Umfeld. Wir sind fest davon überzeugt, dass sie mit der entsprechenden Zeit und medikamentösen Behandlung wieder ein normaler und glücklicher Hund werden kann. Selbstverständlich würden wir ihre neuen Menschen, gerade im Hinblick auf die Leishmaniose, unterstützen und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Costolina ist eine derjenigen Hunde, die die Bezeichnung "Tierschutz" maßgeblich prägen.
Wenn Sie die Menschen sind, die sich zutrauen, aus diesem Bündel Elend wieder eine glückliche Hündin zu machen, freuen wir uns auf ihren Anruf!
Da Costolinas Behandlung nicht nur zeit-, sondern auch kostenintensiv ist, freuen wir uns auch über Spenden oder die Übernahme einer Patenschaft, welche ohne Abzug direkt dieser tollen Hündin zukommen.

Kontakt: Astrid Zimmer
Tel.: 0 92 32 - 9 11 80 (18 - 21 Uhr)
oder per Mail an astrid(at)w-kunz.de

http://www.hunde-brauchen-hilfe.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

20.01.2014, 21:08

Re: Jagdhündin Costolina hatte einen Knochen im Maul verklem

21.01.2014, 09:39

Man möchte überall helfen und weiß gar nicht wo man anfangen soll.................

Re: Jagdhündin Costolina hatte einen Knochen im Maul verklem

21.01.2014, 11:24

So eine tolle Hündin, das wäre auch mein Beutechema.Hoffentlich findet sich schnell jemand der sie nimmt und sie aufpäppelt. :dadr :dadr :dadr
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz