http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 10:46 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: C.-S. Berg [mailto:avalee2010@hotmail.de]
Gesendet: Mittwoch, 14. März 2012 11:40
Betreff: Serbien : Kleine Laika, schwer misshandelt, um nicht laufen zu können!
Wichtigkeit: Hoch



----------------------------------------------------------------------

From: Carina Brunbauer
Sent: Friday, March 09, 2012 6:34 AM
To: undisclosed-recipients:
Subject: Laika, schwer misshandelt um nicht laufen zu können!

Laika, so klein und so viel Schmerz!
Bild

Auch wenn eine Hundeseele noch so klein ist, ist sie vor einem Peinigern keinesfalls sicher... ein Bespiel dafür ist Klein-Laika. Dieses kleine liebliche Wesen hat nun ca. 3 kg und ist kaum größer als eine Katze. Die Kleine wurde auf der Straße mit zertrümmerten Hinterläufen gefunden. Menschen wollen gesehen haben, dass Laikas Besitzer ihr die Hinterpfötchen zertrümmert hatte, weil sie sich stets aus dem Verschlag in dem sie im Freien untergebracht war befreien wollte. Dabei wollte sie nur stets bei den Menschen sein, die ihre Liebe ohnedies nicht erwiderten, in der Hoffnung sie würden sie eines Tages in ihr Herz schließen. Wimmernd vor Schmerzen da als Alarmanlage unbrauchbar geworden warf sie ihr Peiniger auf die Straße, so schleppte sich dieses kleine Bündel Leben durch die Straßen.

Liebe Menschen, die Gott geschickt haben muss, nahmen sie in ihre Obhut und brachten sie zu einem Tierarzt der eine Amputation durchführte. Laika ist eine sehr zerbrechliche Seele. Im Moment befindet sich Laika in einer serbischen Wohnung, wo sie sich nach dem operativen Eingriff erholt. Doch leider kann sie dort nicht länger bleiben. Laikas Tage sind gezählt wieder auf die Straße zu kommen! Dringend suche ich für die kleine Laika ein ebenso ruhiges zu Hause. Bitte keinen Gnadenhof wo sie von vielen Hunden umgeben ist, denn Laika braucht für ihre kleine geschundene Seele in Ruhe und in Sicherheit aufgefangen zu sein. Sie kann gerne zu einem kleinen Rudel ruhiger, gerne auch älterer kleiner Hunde kommen. Auch kann sie zu einem größeren ruhigen Hund genommen werden oder auch zu Katzen, denen sie freundlich gesinnt ist. Laika liebt alles Leben um sich, obzwar man ihr so schlimm zugesetzt hat.


Laika bewegt sich trotz ihrer Behinderung in der Wohnung ohne Probleme und springt sogar aufs Sofa. Ein Haus oder eine Wohnung mit gut eingezäuntem kleinen Garten, wo Laika sich in die Sonne legen kann, das Gras spüren und sich nach eigenem Ermessen bewegen kann, wäre wunderbar. Spaziergänge wird man mit ihr nicht unternehmen können. Um sich im Freien nicht wund zu scheuern, kann man die Hinterbeinchen bandagieren, das funktioniert wunderbar!

Unsere Serbienfahrt steht unmittelbar bevor. Von 8 Hunden die mitkommen dürfen sind 6 Notfälle dabei die auf Pflegestellen Aufnahme finden, deshalb suchen wir für Laika bitte nur einen Endplatz. Wenn sich ein solcher finden würde, hätten wir für die Kleine die Option zur Erstversorgung zu unserer wundervollen mir behinderten Hunden erfahrenen Tierärztin zu kommen.

Wir hoffen so sehr für die kleine tapfere Laika!

Laika ist in etwa 1,5 Jahre alt und wiegt nur ca. 3 kg. Sie würde dreifach geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und lt. gesetzlichen Bestimmungen mit einem Titernachweis Serbien verlassen können.

Anfragen erbeten unter:
Tel.: 0043 (0) 699 110 55 495
E-mail: hundeseelen-nothilfe@hotmail.com

HUNDESEELEN-NOTHILFE e. V.

"Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht!" Mahatma Gandhi

Die Vermittlung erfolgt durch die HUNDESEELEN-NOTHILFE gegen eine Vorkontrolle und einem Schutzvertrag.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.03.2012, 10:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 10:47 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 11:44 
Ich könnte weinen- was für eine Seele!!!

Ich habe leider keinen Garten und bin zu oft fort, sonst dürfte das Mäusel hierher kommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 11:48 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Was eine süße Motte. :love

Dem Menschen, der ihr das antat möchte ich auch was zertrümmern vor lauter Ohnmacht und Wut :oops:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 12:50 
Zertrümmern möchte ich dem Verbrecher auch etwas, doch bin ich sicher, das rächt sich von alleine, denn durch diese Tat hat er ein großes Stück seiner eigenen Seele zertrümmert. Nur weiß er das noch nicht ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 14:55 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Ob ein Rolli der Maus helfen würde?

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 15:25 
Beate und Yuri hat geschrieben:
Ob ein Rolli der Maus helfen würde?



Das habe ich auch überlegt, auf jeden Fall würde es sie mobiler machen und vielleicht würde sie Versuchen zu laufen, dass ist ja dann auch wichtig für den Stoffwechsel und damit die anderen Muskeln nicht degenerieren.

Aber woher einen Rolli für drei Kg Hund...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 15:34 
Laika geht mir nicht mehr aus dem Kopf, solch ein Mensch! :smilemp5_1ani


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 17:40 
Oh man :cry:

Man kann mit ihr spazieren gehen - man kann einen Wagen kaufen und sie auf gutem Untergrund immer mal raussetzen, damit sie was zu schnuppern hat und mal was anderes sieht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 17:47 
Jepp Anabell, da hast Du recht- aber da wird beim Platz ganz genau geschaut werden und wenn ein eingezäunter Garten gewünscht ist, dann ist das so. :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 18:07 
Ich habe mich auf diesen Satz aus dem Text bezogen :
Code:
Spaziergänge wird man mit ihr nicht unternehmen können
und meine Gedanken dazu geäußert.
Ich würde - vorausgesetzt , dass sie es mag - mit ihr im Wagen spazieren gehen, auch wenn ein Garten vorhanden wäre.
Wie gesagt, nur Gedankengänge ... ich selber hätte zu wenig Zeit für die süße kleine Maus :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 18:10 
Also ich würde da evt. auch einen Kinder- oder Puppenwagen nehmen und Laika reinsetzen! :-D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 22:24 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich glaube 3 kg kann man sich auch gut in einem Tragetuch umhängen, um das Wesen an der Umwelt teilhaben zu lassen.

Hoffentlich findet die arme Maus ganz, ganz liebe Menschen, die ihr noch etwas Lebensqualität geben können :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 08:18 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich habe mir auch Gedanken dazu gemacht. Aber ich bin jemand, der vielleicht zu sehr vermenschlicht :oops: . Ich könnte den Hund, der ja für sich völlig normal ist, nicht zu Hause lassen, während ich mit den anderen draussen bin und laufe. Klar man könnte ihn umhängen oder in einen Wagen setzen. Was aber wenn hier einer mal nen Bandscheibenvorfall hat und auch nicht laufen kann, oder alt ist und geschoben werden muss? :oops: :roll:

Ich denke, es sollte höchstens ein Zweithund werden oder zu einem Halter, der schon mehrere behinderte Hunde hat und sie alle zu Hause lässt, wenn er raus geht.

Für uns wäre das schwer machbar, ganz abgesehen davon, dass unsere Jungs auf jeden Fall zu wüst wären :?

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz