Von: Sibylle Hock
Datum: 12.08.2013 00:05:52
An: Sibylle Hock
Betreff: WG: Nacco- schien ein Glückspilz zu sein....
Von: Carina Brunbauer [mailto:hundeseelen-nothilfe@hotmail.com]
Gesendet: Sonntag, 11. August 2013 13:08
An: Carina Brunbauer
Betreff: Nacco- schien ein Glückspilz zu sein....
Nacco- schien ein Glückspilz zu sein....
Vor dem städtischen Auffanglager aus dem es kein Entrinnen gab, war dieses Hundekind, in einem Land in dem ein Hundeleben nicht zählt, entkommen. Er fand bei unermüdlichen Tierschützern in Serbien Unterschlupf. Sie konnten ihn zwar vor dem Tod retten, ihm aber kein behütetes Leben bieten. Wir holten dieses Hundekind nach Österreich. Ein unsicheres Hundekind erst einige Monate alt, kam in eine bessere Zukunft. Seine Pflegefamilie nahm ihn liebevoll und behütet auf. Alles was er bis dato nicht kennen lernen durfte, wurde ihm zuteil. Alles schien gut.
Doch schon bald mussten wir erkennen, dass sein Bewegungsapparat nicht in Ordnung war. Wir unterzogen Nacco einer umfassenden Untersuchung in der Klinik Röntgen, Computertomographie, Blutuntersuchungen. Es wurde eine linksseitige Hüftdysplasie und eine massive Ellbogendysplasie festgestellt die ihm entsetzliche Schmerzen verursachte. Ein Hundekind das toben, spielen und alles nachholen möchte, was ihm als Welpe auf der Straße verwehrt wurde, war in besorgniserregendem Zustand. Hatte einen Körper wie ein Greis. Die schlechten Lebensbedingungen zeigten offensichtlich ihre Folgen.
Nacco noch in Serbien....

Nacco aufgefangen in seiner Pflegefamilie.....
So wurde Nacco umgehend einer Operation unterzogen. Die Ellbogendysplasie wurde erfolgreich operiert. Geduldig ließ er die schwere Zeit danach über sich ergehen. Er muss von seiner Pflegefamilie getragen werden, da viele Stufen zu bewältigen sind, um ins Haus zu gelangen.
Nun ist alles gut verheilt. Wir suchen für unsere Nacco ein barrierefreies zu Hause, ohne Katzen und Kleintiere. Möglichst einen Einzelplatz oder bei älteren Artgenossen, die nicht mehr aktiv sind. Nacco das Hundekind soll sich schonen, ein hundelebenlang, bis sein Körper ihn nicht mehr tragen kann. Menschen die seine Lebensenergie in Nasenarbeit oder andere aktivitätsarme Beschäftigungen lenken kann. Einen “Rassehund” würde man einschläfern, sagte man uns. Nicht mehr “brauchbar” ist so ein Hund. Doch hat Nacco auch nur dieses eine Leben. Wir möchten nicht unversucht lassen auch für ihn seine Menschen zu finden und den Platz mit jenen Bedingungen die ihm gerecht werden.

Nacco ist vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Nacco würde mit den CDs ,auf denen die Röntgenaufnahmen und die Computertomographien kopiert wurden, vergeben werden. Er ist ein großer Hundebub mit ca. 55 cm Schulterhöhe und ca. 1 Jahr alt.
Nacco zeigt sich unendlich dankbar....

Wo sind die Menschen für ihn???
Kontakt erbeten unter:
Mail: hundeseelen-nothilfe@hotmail.com
Tel: 0043-699-11055 495 Fr. Carina Brunbauer
Tel: 0043-650- 99 27 663 – Fr. Sabine Wiesenberger Die Vermittlung erfolgt durch die HUNDESEELEN-NOTHILFE nach vorheriger Vorkontrolle, gegen einen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.
Spendenkonto:
HUNDESEELEN-NOTHILFE
Raiffeisenbezirksbank Oberwart BLZ 33125
Kontonummer 48.082
IBAN AT713312500000048082 BIC RLBBAT2E125
Hundeseelen Nothilfe
"Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht!" Mahatma Gandhi