http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 15:25 
Zitat:
Von: Rita Casetti
Datum: 30.08.2013 16:11:10
An: rcasetti@hotmail.com
Bcc: schlappohrhundfenja@gmx.de
Betreff: Fwd: NACHTRAG zu den beiden Hunden aus Griechenland - die Hunde müssen zusammenbleiben! bitte alles versuchen u. gut prüfen!








From: suchanek
Sent: Friday, August 30, 2013 2:16 PM
To: suchanek
Subject: NACHTRAG zu den beiden Hunden aus Griechenland - die Hunde müssen zusammenbleiben! bitte alles versuchen u. gut prüfen!






--------------------------------------------------------------------------------

Von: sg-dortmund@t-online.de [mailto:sg-dortmund@t-online.de]
Gesendet: Freitag, 30. August 2013 10:38
Betreff: NACHTRAG zu den beiden Hunden aus Griechenland




Hunde, die ihr Leben lang zusammen lebten, zu trennen, ist eine Idee, die mich erschüttert.
Was für einem Schicksal sehen diese beiden Hunde, die man eigentlich retten wollte, hier
in Deutschland entgegen? Silvia


---Ursprüngliche Nachricht---


--------------------------------------------------------------------------------



NACHTRAG:

An alle Tierfreunde ( SOS Hunde in Not )

Von meiner Hundereise von Griechenland nach Deutschland bin ich wohlbehalten wieder in Griechenland gelandet.

Leider haben Schatzi und Lucky nur eine Pflegestelle auf Zeit bekommen. Darüber bin ich nicht sehr glücklich. Die Pflegemutter sagte mir bei der Ankunft gleich, dass es sich nur um eine Pflegestelle für 4 Wochen handeln würde. Irgendwie habe ich das in meinem Stress nicht so wahrgenommen. Außerdem hatte ich die Organisation

www.hundeausdemsueden.de bei den Telefonaten so verstanden, dass es sich um eine Stelle für „ immer „ handeln würde. Erst kurz vor meiner Abfahrt erfuhr ich, dass es um eine Pflegestelle geht.

Die Pflegefamilie ist sehr engagiert und der Herr des Hauses hat sehr viel Verständnis für die beiden Hunde. Leider müssen die Eheleute nach dem Urlaub wieder arbeiten und die beiden Hunde müssen 6 Stunden im großen Keller des Einfamilienhauses verbringen.

Das macht mich alles fast verrückt.

Mir liegt das Wohl der beiden Hunde so am Herzen und nach aller Anstrengung jetzt das!!! Die beiden haben endlich ein ruhiges, schönes Leben verdient.

Inzwischen sind so viele Fehler passiert, dass ich um den armen Lucky bangen muss.

Innerhalb der ersten Tage nach dem Abschied von mir und den Hunden, kam eine Interessentin überschwänglich auf Schatzi zu, Lucky fühlte sich und seine Schwester bedroht und biss der Dame in den Oberschenkel. Da war es vorbei mit der Hundeliebe. Dann versuchte man vor ein paar Tagen in stundenlanger Anstrengung Lucky in das Auto zu setzen, um ihn einer interessierten Familie vorzustellen.

Nachdem die Dame des Hauses von der Arbeit heimkam und von Lucky angeknurrt wurde, war es auch dort um die Hundeliebe geschehen. Beim Versuch Lucky mit Wurststückchen die Treppe hinunter zu locken, wurde der Herr von (hundeausdemsueden ) in den Daumen gebissen. Erst der Pflegevater schaffte es am nächsten Tag, Lucky hinunterzubewegen und wieder mit nach Hause zu nehmen.

Ich bin entsetzt über so eine Aktion.

Alle sind ratlos und die örtliche Hundetrainerin schlug eine Trennung der Geschwister vor.

Wie ich Lucky auf der Reise erlebt habe, hat er einen ausgeprägten Beschützertrieb.

Er braucht einen großen Garten und endlich einen liebevollen, geduldigen und erfahrenen Menschen, zu dem er Vertrauen aufbauen kann.

Schatzi ist problemlos, sie braucht viel Liebe, Streicheleinheiten und endlich ein endgültiges Zuhause.

Beide Hunde erfordern sicherlich viel Geduld, sie kennen nichts, keine Autos, Motorräder, Fahrräder usw.

Sie benötigen dringend Menschen, die ihnen eine Chance geben.

Wenn irgendjemand mir helfen kann, bitte meldet Euch. Allerdings geht die Vermittlung über HundeausdemSueden. Ich hoffe sehr, dass es dabei keine Probleme gibt, schließlich geht es darum, das Beste für die beiden Hunde zu erreichen.

Euch allen Dank für Eure große Geduld!!!

Barbara

PS: www.hundeausdemsueden.de, Tel: 09115180121 (Fam Eberle), E-Mail:

eberlin@gmx.de

Barbara Koch, E-Mail: koch1@otenet.gr, Tel: 0030-2732061836






Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.08.2013, 15:25 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frankreich Bretagne mit 3 Hunden
Forum: Ferienhaus - Nord
Autor: Bea
Antworten: 0
Tierquälerei in Griechenland
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 11
dringend Tierhilfe in Griechenland gesucht
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Huehnerhund
Antworten: 2
Côte d'Azur, Frankreich mit 2 Hunden
Forum: Ferienhaus - Süd
Autor: Bea
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz