http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 20:18 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Marianne Jung
To: Hannelore Barke
Sent: Saturday, June 30, 2012 11:36 PM
Subject: Notfall Schäferhündin Senta, die mit den trraurigen Augen


Liebe Hannelore,
ich wurde gebeten, diesen traurigen Hund in den Verteiler zu geben. Vielleicht gibt es ja eine Chance für Senta.
Danke für die Unterstützung. Danke und
sehr liebe Grüße von
Marianne

SENTA ♥:

WER BRINGT DIESE AUGEN WIEDER ZUM LEUCHTEN???? 9 JAHRE, SENTA versteht sich gut mit Rüden!,eine ganz traurige,verschmuste seele,die im tierheim auf ihre menschen wartet!
Tierheim Stendal-Borstel
http://www.tierheim-stendal-borstel.de/
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal, Deutschland
Telefon:
03931 214585
Sylvia Angelina Senft
Foto und Text auch unter:
http://52082558.fn.freenet-hosting.de/B ... e-0127.htm

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2012, 20:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 20:26 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
So lustige Ohren.....aber sooooo traurige Augen :-( :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 08:07 
Diese Augen ... sie bohren sich mir in die Seele.

Hoffentlich, ach hoffentlich findet sich eine wundervolle Familie für dieses Schäferchen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 02:26 
Ich schaue generell nach einem potentiellen Zweithund und könnte mir absolut und ganz ernsthaft vorstellen, dass sie zu uns passen würde und ich würde sie dann auch wirklich nehmen, vorausgesetzt sie kommt mit meinem Rüden klar...
Leider kann ich frühestens in einem halben Jahr einen zweiten nehmen, es geht aus organisatorischen Gründen nicht früher... Jetzt bin ich auf facebook schon sooooo oft über Senta gestoplert, dass sie mir langsam echt nicht mehr aus dem Kopf geht...!
Macht es wohl Sinn, sie jetzt schon besuchen zu fahren (300km), wenn ich sie erst in einem halben Jahr nehmen könnte? Wenn sie dann wirklich passen würde, wird es ja nur noch schwerer :(((


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 05:51 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Schreibe dem Tierheim doch eine Mail o. rufe es an.
Eine Hoffnung für den künftigen Winter, ist besser als gar keine Perspektive für Senta.
Allerdings wirst Du nicht erwarten können, daß man sie so lange für Dich reserviert.
Bei einer früheren Adoption an geeignete Menschen geht das Wohl des Tieres vor :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 17:58 
Das ist ja klar, es geht mir auch nicht um irgendwelche Besitzansprüche... Wenn Senta morgen ein neues Zuhause bekäme, würde ich mich total für sie freuen. Zu uns passen sicherlich viele Hunde, wichtig ist ja, dass sie endlich eine Familie findet...
Ich denke, ich rufe mal da an und fahre einfach mal hin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 20:10 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Berichte doch bitte :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 23:22 
Ja... Ich bin schon am überlegen, ob ich einige Dinge umorganisieren könnte, so dass ich sie etwas früher nehmen könnte, falls es passt. Aber zuerst muss ich sie und sie uns kennen lernen. Ich werde hinfahren, sobald ich es zeitlich einrichten kann. Sollte die Chemie zwischen meinem Rüden und ihr überhaupt nicht stimmen, wären wir zumindest klüger. Wenn es wirklich passt, kann ich weiter gucken, was ich umplanen kann. Ich bin sehr gespannt. Ich sehe sie nun schon sooo lange auf facebook, und irgendwie hat sie mir schon ein bißchen das Herz geklaut. Witzig, weil ich eigentlich allein optisch was anderes suche, aber so ist es ja immer, die Fellnasen wickeln uns um den Finger und suchen uns aus, statt andersrum :peac


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 06:06 
So soll es ja auch sein!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 07:54 
Da wünsch ich das Beste!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 06:12 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich hoffe, Du berichtest von Eurem ersten Treffen ;-) :!: :lol:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 12:53 
Habe heute mit dem Tierheim telefoniert, war ein sehr nettes Gespräch.
Sie haben mir erzählt, dass Senta ein wenig Probleme mit der Hüfte hat und keine 3 Stunden mehr wandern mag. Sie mag es eher gemütlich und alles in Maßen. Das ist für uns voll ok, ich suche auch keinen Hund, mit dem ich noch Agility machen kann oder so. Mein Rüde ist sehr agil und tendenziell eher hibbelig und daher suche ich eher einen Gegenpart dazu, eher ruhig und chillig. Das klang insgesamt ganz gut.

Die waren wirklich sehr nett und meinten, da ich von soweit her komme, würden sie uns auch Sonntags in Empfang nehmen, obwohl das TH da eigentlich geschlossen hat. Meine Begleitperson, die ich als Unterstützung mitnehme, arbeitet nämlich unter der Woche, also ist das vom TH echt sehr nett. Der nette Mann hat mir auch zugesagt, dass wir dann ganz viel Zeit haben, sie kennen zu lernen, wir können aufs eingezäunte Gelände, und dann auch draußen mit ihr Gassi gehen, alles ganz in Ruhe.

Jetzt bin ich doch ganz schön aufgeregt :) Dann schau ich jetzt mit meiner Freundin mal nach einem Termin, an dem wir beide können, und dann fahren wir hin :bravo:
Ich erwarte nicht zu viel, es kann ja auch sein, dass es nicht passt, aber ein bißchen aufgeregt ist man irgendwie trotzdem :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 13:12 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Uii, das ist ja spannend und ich freue mich, dass du ein wenig daran teilhaben lässt. :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 13:37 
Entschuldigung, dass ich mich gar nicht vorgestellt habe...
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Senta gegoogelt habe, weil die Infos vom TH recht spärlich waaren und ich dachte, vielleicht finde ich irgendwo noch mehr.
Jetzt muss ich erstmal in Ruhe gucken, in was für einem Forum ich hier überhaupt gelandet bin :shock:

Also kurz zu uns, ich wohne mit meinem zwei Garfields und meinem schwarzen Labbirüden Charly in OWL. Charly ist seit einem Jahr und 2 Monaten bei mir, aus einem TH, und wir haben schon einiges durch. Zu Anfang viele gesundheitliche Sachen, SDU, leichte IBD, Ausschlussdiät, all das Zeug. Seine Baustellen sind / waren Leinenpöbelei, Ressourcenverteidigung (Futter, Spielzeug, Buddellöcher), Alleine bleiben, Sozialverhalten (er hatte einfach kaum Erfahrung mit Artgenossen und hat am Anfang schlecht kommuniziert und wenig verstanden) und generell ist er ein Hibbelhund und braucht viel Entspannung. Wir arbeiten konstant an allem und sind schon ganz toll weit gekommen. Er ist total lernwillig und eine Seele von Hund und er hat seine generelle Unsicherheit schon super abbauen können.

Ja, uns jetzt bin ich dann gespannt, wie die zwei sich so finden ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 13:40 
P.S. Und normalerweise kann ich auch vernünftig tippen *hust*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Absoluter Notfall: Tierheim Budaörs
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 0
Notfall Opa Viktor!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 36

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz