http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 07:52 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Rasse Pudel-Terrier Mix
Alter geb. ca. 2009
Größe ca. 40 cm
Herkunft Italien

Dieser hübsche und strubbelige kleine Kerl wurde auf der Straße aufgefunden.
Er war völlig durchnäßt und verschmutzt und fror trotz der im Juli herrschenden Hitze ganz erbärmlich. Was dieser 2009 geborene Rüde durchgemacht hat, wissen wir nicht, er reagiert auf jeden Fall erstmal ängstlich und vorsichtig.
Jetzt wurde er gebadet und gebürstet, konnte sich satt essen und so gaaanz langsam gewinnt er wieder an Zutrauen. Da bei seinen Vorfahren wahrscheinlich ein Pudel / Terrier oder ähnliches mitgemischt hat, wünscht Poldino sich Menschen, welche ihm etwas Zeit geben wieder Vertrauen zu fassen und ihn dann auch entsprechend fordern und fördern, denn er ist mit Sicherheit ein Schlaumichel.
Auch wenn er klein und knuffig ist, so ist er doch ein ganzer Kerl und möchte nicht sein Leben an der Flexileine verbringen, sondern lernen, spielen, toben und mit Hundekumpels ganz viel Spaß haben.
Das Leben im Haus kennt er wahrscheinlich gar nicht und nach und nach fällt ihm altersgemäß bestimmt so einiges ein ihren Alltag aufzuheitern und mit einigen Ideen zu bereichern.
Sie haben die Zeit und Ausdauer Poldino auf den richtigen Weg zu bringen ?? resignieren auch nicht wenn die Eingewöhnung evt. ein paar Wochen oder Monate in Anspruch nimmt ?? verfügen idealerweise über Haus mit Garten ?? ihre Kinder wissen das Poldino ein individuelles Lebewesen und kein Spielzeug ist ??
Dann rufen Sie und an, Poldino hat SEINE Menschen mehr als verdient.

Kontakt: Astrid Zimmer
Tel.: 0 92 32 - 9 11 80 (18 - 21 Uhr)
oder per Mail an astrid(at)w-kunz.de

http://www.hunde-brauchen-hilfe.de

Bild

Bild

Bild

Bild




_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.04.2014, 07:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 09:30 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Bild ganz meine Beuteschema Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 10:24 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Auf Pflegestelle bei Gießen

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 10:41 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
wenigstens etwas !! :wub


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 16:04 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Da müssen wir die Daumen drücken

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 10:36 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
news von der hp:
Zitat:
Poldino ist ein knapp 40cm kleiner, 10 Kg leichter Terriermix und ein ganz fixes Kerlchen, gerade mal 5 Jahre alt.
Bei seiner Ankunft auf der Pflegestelle war er ein Bündel aus Angst und Skepsis, aber nur innerhalb einer Woche hat er eine gewaltige Wandlung durchgemacht.
Er läuft sehr gut an der Leine, benimmt sich vorbildlich beim Autofahren, ist kein Kläffer, war innerhalb von 2 Tagen stubenrein und hat sich generell an das Leben in seiner Pflegefamilie völlig unkompliziert angepasst.
Mit Hunden egal ob groß oder klein, Hündin oder Rüde, klein Poldino hat mit nichts und niemandem Stress. Wird er von einem Artgenossen angepöbelt, geht er einfach weg.
Menschen hingegen begegnet er nach wie vor mit großer Skepsis, aber er ist sehr neugierig und diese Neugier und seine Cleverness helfen ihm mehr und mehr seine Scheu und Skepsis abzulegen. Als "Stadthund" ist er allerdings eher ungeeignet, mäßig turbulent wäre da schon besser.
Mit seinen auf der Pflegestelle vorhandenen Hundekumpels kann er auch ein paar Stunden alleine bleiben, betätigt sich dann aber gerne als Raumausstatter. Kissen und Decken werden aus Hundekörben und von Sofas gezogen und alles auf einen riesigen Berg zusammen getragen, aber nicht´s geht dabei kaputt !! Er hat halt einfach nur Spaß.
Er verfügt allerdings auch über einen terriertypischen Dickschädel. Geht was nicht so, wie er das gerne möchte, kann es auch schon mal passieren, dass er aus lauter Protest das Beinchen hebt und der Sache seinen Stempel aufdrückt.
Er weiß schon was er will, der kleine Mann, und wenn er einen dann noch aus seinen riesengroßen Kulleraugen von unten heraus so melancholisch anschaut,ist es um Mensch sowieso meist geschehen. Diesem Blick kann man einfach nicht widerstehen.
Leider ist Poldino kein großer Schmuser und spielen ist auch nicht so sein Ding. Im Moment präsentiert er sich eher autark, aber er hat ja auch genug damit zu tun seine neue Umgebung ausgiebig kennen zu lernen und alle neuen Eindrücke in sich aufzusaugen. Besonders auf den Spaziergängen klebt die Nase auf dem Boden und wenn es gut genug riecht, düst er los wie ein Nähmaschinchen. Etwas Jagdtrieb ist durchaus vorhanden.
Für Poldino suchen wir Menschen, welche nahtlos an die Vorarbeit seines Pflegefrauchens anknüpfen und dem Struwwelpeter die große, weite Welt erklären.
Ein bereits vorhandener Hund, an dem er sich orientieren kann, wäre sehr schön, ist aber nicht dringend notwendig.
Mit etwas größeren, vernünftigen Kindern würde Poldino bestimmt auch klar kommen, wäre ihnen aber kein Spielkamerad.
Der Besuch einer guten, gewaltfreien Hundeschule, welche sich individuell der Mensch / Hund Situation annimmt wäre für Poldino sicher gewinnbringend.
Der kleine Mann ist pumperlgesund, geimpft, gechipt und frisch entwurmt, hat negative Mittelmeertest´s und möchte am liebsten gleich weiter reisen in seine neue Familie.

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 09:57 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Neue Bilder von Poldino

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 10:29 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Tolle Bilder, freut mich, dass er wenigstens auf der PS schon auftaut.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 10:30 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Da sieht er schön richtig toll aus :love

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlumpfine, Tibet-Terrier-Mix, geb. ca. 2011
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 1

Tags

Haus

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz