http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 11:02 
Zitat:
Kontakt: Itjeshorst Marion mailto:Marion@Itjeshorst.de
Gesendet: Mittwoch, 12. Juni 2013 07:30


Sapica Kroatien… Ran ist ein so wahnsinnig lieber, gutmütiger und toller Hund. Es wäre so schön, wenn wir unserem Opi für seine letzten Jahre ein schönes Zuhause bieten könnten. Alle anderen bei uns eingestellten Hunde sind leider immer noch aktuell.

Danke, viele Grüße, Marion



http://freundeskreis-sapica.de/project/ran-los-ran-an-ran/



Bild

Ran wurde in der Tierarztstation abgegeben. Sein Besitzer, der nach 2 Tagen ausfindig gemacht werden konnte, hatte kein Interesse mehr an dem Hund und hat ihn total vernachlässigt. Liebe Nachbarn haben ihn mit Futter und Wasser versorgt und ihn dann zur Tierarztstation gebracht, weil sie das Elend nicht mehr mit ansehen konnten. Ran ist und hat eine graue Schnauze, er ist ungefähr 10-12 Jahre alt und ein lieber, knuffiger Labrador-Mischlings-Opi. Wir suchen liebe Menschen, die diesem freundlichen Hund die letzten Lebensjahre (und das können bei guter Pflege ja noch einige sein), verschönern möchten. Ran ist ca. 53cm hoch und ein bisschen moppelig – da haben es die Nachbarn wohl zu gut gemeint. Aber besser so, als verhungert.

Update 29.05.2013

Ran ist eine Seele von Hund, verträglich mit allen und sehr, sehr nachsichtig mit Welpen. Gibt ihm jemand eine Chance? Im Asyl geht er unter, aber hier haben wir vielleicht doch die Möglichkeit, einen tollen Platz für ihn zu finden.





Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.









Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.06.2013, 11:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 15:53 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Wusste ich es doch, dass mir der Süße bekannt vorkommt.
Wurde schon mal am 12.06. hier eingesetzt.
Hoffentlich findet er bald seine Menschen.

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 18:10 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Darf bald in sein neues Zuhause nach Braunschweig ziehen, wenn der Transport steht.
Dann wird der süße Opi mit einem Chihuahua-Rüden zusammen leben.
:-D

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 18:15 
Ah, hier steht etwas mehr, DANKE.

Ich drücke fest fest fest die Daumen, dass der Transport bald stattfindet :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 18:30 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Kann nicht in seinem Zuhause bleiben, sucht deshalb jetzt dringend eine PS!!!! :-(

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 21:29 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Armer Kerl :-( :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 15:46 
Oh Mann, der arme Kerl ... nun muss das Daumendrücken mit doppelter Kraft fortgesetzt werden :blue


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 19:49 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Ich habe heute neue Bilder von ihm bekommen.

Bild
Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 21:26 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Danke, Beate :!:
Der Opi guckt so lieb.
Er muß doch noch einen Dauerplatz bekommen :roll: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 06:39 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Och mensch,m da sollte doch noch jemand einen Altersruhesitz anbieten können *bittebitte*

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 13:50 
Ein feiner alter Herr ist das :wub

Ich kann nur die Daumen drücken ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 13:51 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
news auf der hp zu Ran:

Zitat:
Ran – 1.075 Kilometer umsonst ?
Als wir die Anfrage für Ran erhielten, war das wie ein 6 er im Lotto. Gerade im Tierschutz, sollte man solch einem Lottogewinn äußerst kritisch gegenüber stehen. Das haben wir fast drei Monate lang getan, bis uns die potentielle Adoptantin wirklich überzeugt hatte die Richtige für Ran zu sein. Hinzu kam die Transportfrage. Ist es eigentlich vertretbar, so einem alten Hund einen langen Transport zuzumuten ? Aber was wäre die Alternative gewesen ? Noch einen Winter auf nassem, kalten Betonboden im Tierasyl ? Das hätte der alte Herr wohl kaum überlebt. Also kurz und gut, nach langem hin und her und vielen Überlegungen sagten wir der Adoptantin zu.

Am Sonntag, 15 September kam Ran dann endlich nach langer Fahrt in Deutschland an. Was haben wir uns für ihn gefreut. Ran wurde seiner neuen Besitzerin übergeben, die auch gleich noch abends Bilder sendete und schrieb wie toll alles laufen würde. Am Montag morgen war dann gar nichts mehr toll. Wir erhielten eine Mail, in der stand das sie sich gegen Ran entschieden hätte. Ich will der Dame hier gar nicht soviel Platz einräumen, jedoch waren zwei Gründe die zur Entscheidung gegen Ran geführt hatten folgende:

Er jagdt die vorhandenen Katzen – der alte Kerl ist froh wenn er geradeaus gehen kann, vielleicht tanzt er auch nachts im rosa Tütü durchs Wohnzimmer ? Wer weiß ?

Der zweite Grund war - sie hat ihn sich nicht so alt vorgestellt. Ja klar, wenn man sich einen fast 13 Jahre alten Hund nimmt, erwartet man natürlich insgeheim einen 5 Jahre alten Hund !! Wir hätten verschwiegen das er so alt und krank ist. Nur zur Klarstellung: Das Alter war bekannt. Das er altersbedingte Krankheiten hat und auf weitere Krankheiten hier unbedingt tierärztlich untersucht werden muss , stand ausdrücklich im Vertrag. Fest stand auf jeden Fall am Montag abend das der Hund weg muss. So schnell wie möglich. Am besten sofort. Wir fragten uns ernsthaft ob wir vielleicht drei Monate lang mit der falschen Frau geredet hatten.

Nach gefühlten 1000 Telefonaten konnten wir am Dienstag morgen endlich eine Hundepension finden die Ran aufnimmt. Eine, wo er nicht in einer Box lebt sondern vollen Familienanschluss genießt. Ran wurde mir am Dienstag mittag übergeben und wir konnten noch bis zum abend die Zeit miteinander verbringen. Es bestätigte sich nur mein Eindruck, den ich auch in Kroatien schon von ihm hatte. Ran ist einfach ein toller Hund !

Nachdem wir uns begrüßt hatten sind wir erst mal eine kleine Runde spazieren gegangen. Unsere Nachbarskinder spielten auf der Straße Fußball. Das fand er so toll, das er sich mitten auf die Straße gesetz und alles beobachtet hat. Womit natürlich das Fußballspiel ein Ende hatte : ) Er hat es genossen, von den Kindern gesteichelt zu werden obwohl es viele kleine Hände waren die ihn liebkost haben. Nach dem Spaziergang legte er sich gemütlich auf unsere kleine Terasse im Vorgarten. Ich saß bei ihm und war einfach nur noch traurig. Was hatten wir bei der Vermittlung bloß falsch gemacht ? War es überhaupt richtig ihn nach Deutschland zu holen ? Da geschah etwas wunderschönes. Er stand auf und nahm seine Leine ins Maul und stellte sich vor mich. Ich war etwas verwundert, dass er anscheinend schon wieder spaziern gehen wollte und versuchte ihm die Leine aus dem Maul zu nehmen. Da fing der alte Kerl doch tatsächlich an Zerrspielchen mit mir zu machen. Zwar etwas unbeholfen aber er signaliesierte ganz klar: Ich habe noch Lust und Spaß am Leben !

Am Abend brachten wir ihn dann in die Hundepension. Als Einstand überreichten wir 40 Kilo Futter, die von den Mitgliedern des Forums ” Die Tierschutztanten” gespendet worden war. An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank.

Am Mittwoch hatten wir einen Termin beim Tierarzt. Hier wurde festgestellt, dass er eine eitrige Ohrenentzündung und Arthrose an beiden Hinterläufen und am linken Vorderlauf hat. Lunge und Herz sind jedoch in Ordnung.Es wurde Blut abgenommen und der Urin wird auch untersucht. Heute waren wir zum zweiten Mal beim Tierarzt. Blut- und Urinproben haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Ein Wunder, an das wir schon nicht mehr geglaubt hatten. Das wiegen ergab jedoch leider das, was wir auch schon erwartet hatten: 42,9 Kilo ! Da heißt es jetzt wohl erst einmal Diät halten.

Ran ist ein ganz besonderer Hund. Er ist alt, hört nicht mehr gut, rülpst und pupst – aaaaaber er ist eine Seele von Hund. Er hat so einen starken Lebenswillen, das ist einfach bewundernswert. Nach den vielen, schlechten Jahren bei seinem Vorbesitzer und nach dem schlimmen Jahr im Tierasyl hat er es jetzt endlich verdient glücklich zu sein und geliebt zu werden. Und das wichtigste ist, er hat Spaß am Leben. Er will dabeisein und alles mitnehmen was noch irgendwie geht. Wir würden uns wünchen, dass Ran in der Hundepension bleiben kann. Er ist schon ganz verliebt in sein Pensionsfrauchen und macht einfach einen glücklichen Eindruck. Die einzige Ausnahme wäre der 6 er im Lotto plus Zusatzzahl plus doppelter und dreifacher kritischer Begutachtung. Doch bis dieser unwahrscheinliche Fall eintreten wird, kann auch die liebste Hundepension nicht von der Luft leben. Daher bitten wir euch ganz eindinglich: Lasst Ran und auch uns jetzt nicht alleine. Wir brauchen dringend Paten, die für ihn da sind und ihm helfen noch ein glückliches Leben zu führen. Jede Patenschaft, egal wie groß oder wie klein kann dazu beitragen. Das Patenschaftsformular könnt ihr euch unter der Rubrik Patenschaften herunterladen. Gerne könnt ihr uns aber auch eine Nachricht senden. Es wäre zu schön, Rans 13 Geburtstag am 10 Oktober mit vielen Paten feieren zu können.



_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 08:49 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Ran sucht dringend noch Paten!!!
Damit die Hundepension, in der er zur Zeit lebt, finanziert werden kann.
Habe schon eine Kleinigkeit überwiesen. Aber es werden noch weitere Paten bzw. Spenden benötigt.

Bild

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 13:47 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich kann diesen Monat leider nichts mehr geben :oops: :oops:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 12:36 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Ran sucht immer noch !!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Milow, Schäfi-Mix - ein Traum von Hund, lieb, anschmiegsam
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Tona, sehr lieb, sozial, ein echter Schatz
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Rembrand, 13 Jahre, hat so viel Angst, ist lieb, verträglich
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Toller Labrador-Behindertenbegleithund soll getötet werden
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Eine süße Maus, lieb, klug, vertr. mit Hunden und Katzen
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz