http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rudi sucht ein Zuhause ( Bretone )
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 21:34 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: schmuddel12@freenet.de
To: hannelore.barke@t-online.de
Sent: Wednesday, December 07, 2011 12:13 PM
Subject: kein Betreff

hallo frau barke,

ich habe mich vor 2 jahren schon einmal an sie gewand wegen eines hundes.

damals wars ein schäferhund aus schlechter haltung, der dank ihrer hilfe in

wunderbare hände gekommen ist!!! :-)

jetzt habe ich wieder so einen strategen bei mir. :-(

der kleine rudi ist ein ganz armer kerl, und meine hoffnung ist, daß sich vielleicht über

ihren verteiler jemand findet, der engagiert genug ist, aus dem kleinen, zauberhaften schädling

den guten hund zu machen, der er ist.

ich habe ihn derzeit von einem kleinen verein in pflege und wünsche mir für ihn, daß er

möglichst schnell zu kompetenten menschen kommt, damit seine bindung an uns nicht

noch intersiver wird, so daß für ihn wieder eine kleine welt untergeht, wenn er ausziehen muß.

die schutzgebühr für rudi beträgt 280,-- €

meine telefonnummer ist: 05083 / 910056

vielen dank

kristina leukel

schmuddel12@freenet.de


Anlage:
Bild

Kleine Schmusebacke sucht dringend sein Zuhause!

Der kleine Rudi ( 43 cm Stockmaß) hat schon viel mitgemacht in seinem kurzen Leben.

Er ist gerade 2 Jahre alt, wurde schon ausgesetzt und landete in einem spanischen Tierheim, in dem er böse gebissen wurde.

Dabei versucht er alles richtig zu machen.

Durch die Beißerei hat sein Sozialverhalten Schaden genommen. Er hat noch sehr viel Angst und kann im Moment Spiel von Ernst noch schlecht unterscheiden. In einigen Situationen, die ihn überfordern reagiert er noch ziemlich seltsam meist durch extrem aufgesetzt fröhliche Hektik. Er meckert oft andere Hunde an, ohne scheinbar recht zu wissen warum. Menschen gegenüber ist er nicht aggressiv, ganz im Gegenteil. Er hält es kaum aus einen Moment nicht neben seinem Menschen zu sein!

Rudi liebt Menschen, er findet Kinder Klasse! Sie sollten aber schon älter sein.

Auf seiner Pflegestelle lebt er auch mit Katzen.

Rudi fährt gern Auto, liebt Spaziergänge, läuft bereits schön am Fahrrad und ist ein sehr angenehmer Begleiter. Er liebt kuscheln!!! J

Spielsachen sind kaum vor ihm sicher.

Ein souveräner, lieber Zweithund mit dem er spielen kann würde ihm Freude machen.

Rudi sollte zu hundeerfahrenen Menschen (gern auch mit traumatisierten Hunden) die gern laufen und ihm helfen, wieder Vertrauen zu fassen. Im Moment leidet er noch sehr unter Verlassensängsten. Alleinbleiben übt er bereits, das sollte allerdings in seinem neuen Zuhause auch erst wieder langsam begonnen werden.

Der Besuch einer Hundeschule würde ihm bestimmt viel Spaß machen. Er lernt unglaublich schnell und gern! J

Rudi sucht seine lieben Menschen, die ihm all das geben, was er in der letzten Zeit sooo sehr vermisst hat!

Rudi reagiert teilweise autoaggressiv; er ist bei Kleinigkeiten oft sehr durcheinander und fürchtet sich am meisten vor dem, was er auch am meisten braucht! L

Er bekommt auf seiner PS seit 10 Tagen Zylkene, was ihm sehr gut hilft. Er ist seitdem erheblich sortierter.

Der kleine Mann sollte dringend ankommen!

In den ersten 2 Wochen hier hatte Rudi nur Angst. Er hat sich nicht einmal getraut bescheid zu sagen wenn er musste…. Wenns nicht mehr ging hat er sich zusammengerollt und sich angepieselt… L wenn er regelmäßig raus kommt ist er völlig stubenrein. Er ist eher der Hund der zu lange nicht bescheid sagt um keine Umstände zu machen.

Ja, er ist eine Aufgabe, aber wer durchhält bekommt einen der wunderbarsten Hunde, die ich je kennen lernen durfte!!!

Bitte nur Menschen, die bereit sind ihm die nötige Zeit zu geben, weitere Wechsel würden ihn nur noch mehr erschüttern! Er hat schon genug verloren….

Rudi ist geimpft, kastriert, gechippt, und entwurmt!

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.12.2011, 21:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 21:35 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 21:36 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ein Bretönchen :love :love :love , hoffentlich findet er ganz sensible Menschen

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 21:39 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Ich dachte auch,der schaut etwas wie Aron aus. :love

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 21:39 
Offline
Aronbändigerin
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 20:03
Beiträge: 1376
Wohnort: Wendland
Ein Bretone! :wub

Habe ich es überlesen, oder steht das nirgendwo :?:

Ich frage mich gerade ob es helfen würde, wenn es mit ihm Text steht um welche Rasse es sich handelt :?:

_________________
Grüße von Jana und dem Ronsky (Aron)!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 21:40 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Bim-Fanin hat geschrieben:
Ein Bretone! :wub

Habe ich es überlesen, oder steht das nirgendwo :?:

Ich frage mich gerade ob es helfen würde, wenn es mit ihm Text steht um welche Rasse es sich handelt :?:


Ich hab es dazu geschrieben. :winki

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 21:42 
Offline
Aronbändigerin
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2006, 20:03
Beiträge: 1376
Wohnort: Wendland
Danke, Beate! :fuerdich

_________________
Grüße von Jana und dem Ronsky (Aron)!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 21:44 
Bim-Fanin hat geschrieben:
Ein Bretone! :wub

Habe ich es überlesen, oder steht das nirgendwo :?:

Ich frage mich gerade ob es helfen würde, wenn es mit ihm Text steht um welche Rasse es sich handelt :?:

Das Gleiche hab ich auch eben gedacht. So ein Süßer. :wub :wub Irgendwie erinnert er mich mit seinem Verhalten an Feli als sie kam. Sie war auch lange so durch den Wind.Er braucht ein Zuhause die ihm die nötige Ruhe lassen anzukommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 22:33 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Och Mensch, der süße muß doch seine richtigen Menschen finden :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 22:41 
was ein schätzchen.. ich liebe eh die schwarz-weißen bretönchen... :wub :wub :wub


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 07:48 
:ochwie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 08:23 
ich musste im ersten Moment auch an Aaron denken- was ein hübscher Kerl.

In den einschlägigen Foren wird er wohl stehen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 11:37 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Im Bretonenforum steht er ;-)

http://www.bretonenforum.de/27580396nx4 ... -t274.html

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 12:22 
Offline
Gipsy's Mama
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 17:33
Beiträge: 9809
Wohnort: Ludwigshafen
Ein ganz Hübscher mit wunderschönen Augen :wub

_________________
Liebe Grüße,
Doris mit Gipsy und Thekla.

"Hunde sind etwas wunderbares - oft vergessen wir zu staunen!" ♥ ♥



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 21:32 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de


----- Original Message -----
From: schmuddel12@freenet.de
To: 'Hannelore Barke'
Sent: Thursday, January 12, 2012 3:01 AM
Subject: Rudi


hallo frau barke, :-)



hier ist noch mal kristina leukel.

leider hat sich mit rudi immer noch nichts getan! :-(

die mesiten haben wohl keine traute es mit ihm zu versuchen....

dabei hat er unterdessen echt tolle fortschritte gemacht.

vielleicht können sie den kleinen kobold noch einmal durch ihren

verteiler scheuchen?

irgendwo muß seine familie doch stecken.... :-(



vielen dank!!!

liebe grüße kristina leukel







schutzgebühr 280,-- €



telefon: 05083 / 910056




----- Original Message -----
From: Hannelore Barke
To: Hannelore Barke
Sent: Wednesday, December 07, 2011 10:31 PM
Subject: Fw: Rudi sucht dringend ein verständnisvolles Zuhause





----- Original Message -----
From: schmuddel12@freenet.de
To: hannelore.barke@t-online.de
Sent: Wednesday, December 07, 2011 12:13 PM
Subject: kein Betreff






hallo frau barke,

ich habe mich vor 2 jahren schon einmal an sie gewand wegen eines hundes.

damals wars ein schäferhund aus schlechter haltung, der dank ihrer hilfe in

wunderbare hände gekommen ist!!! :-)

jetzt habe ich wieder so einen strategen bei mir. :-(

der kleine rudi ist ein ganz armer kerl, und meine hoffnung ist, daß sich vielleicht über

ihren verteiler jemand findet, der engagiert genug ist, aus dem kleinen, zauberhaften schädling

den guten hund zu machen, der er ist.

ich habe ihn derzeit von einem kleinen verein in pflege und wünsche mir für ihn, daß er

möglichst schnell zu kompetenten menschen kommt, damit seine bindung an uns nicht

noch intersiver wird, so daß für ihn wieder eine kleine welt untergeht, wenn er ausziehen muß.

die schutzgebühr für rudi beträgt 280,-- €



meine telefonnummer ist: 05083 / 910056



vielen dank

kristina leukel

schmuddel12@freenet.de


Text der Anlage:

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yorkshire -Rüde, fast blind sucht liebevolles Zuhause!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Stilzchen
Antworten: 2
Schäferhund Rocky sucht ein ebenerdiges Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 4
RUDI - Privatabgabenhund Rauhaardackel-Mix sucht neue Bleibe
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 1

Tags

Auto, Erde, Fahrrad, Ford, Haus, Hund, Katzen, Kinder

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz