http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.03.2023, 19:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 18:13 
Zitat:
Von: Rita Casetti
Datum: 14.09.2013 19:57:25
An: rcasetti@hotmail.com

Betreff: Fwd: Bosnien: STRASSENHUND, DER SCHUSSWUNDEN ÜBERLEBTE, BRAUCHT HILFE. - wirklich dringend





---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Angela G <angelagrillmeier@yahoo.de>
Datum: 14. September 2013 19:53
Betreff: Bosnien: STRASSENHUND, DER SCHUSSWUNDEN ÜBERLEBTE, BRAUCHT HILFE. - wirklich dringend
An:




Meine Webseite: www.sammysnotfallseite.de
Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.


----- Weitergeleitete Message -----
Von: Doris Spiess <dospiess@gmail.com>
An: Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt <kein-empfang@albert-schweitzer-stiftung.de>
Gesendet: 19:45 Samstag, 14.September 2013
Betreff: Fwd: Bosnien: STRASSENHUND, DER SCHUSSWUNDEN ÜBERLEBTE, BRAUCHT HILFE. - wirklich dringend






---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Hannelore Ertl <hannelore.ertl@inode.at>
Datum: 13. September 2013 23:27
Betreff: WG: Bosnien: STRASSENHUND, DER SCHUSSWUNDEN ÜBERLEBTE, BRAUCHT HILFE. - wirklich dringend
An: hanne1601@aol.de



Weiterleitung…………….Bosnien: STRASSENHUND, DER SCHUSSWUNDEN ÜBERLEBTE, BRAUCHT HILFE. - wirklich dringend wer gibt ihm ein zu Hause?????
Der Hund befindet sich in Vogo¹æa-Sarajevo, Bosnien und Herzegowina.
Kontaktperson: Zlata +387 62 839721 | Email: mimi_penga@hotmail.com
Hallo, mein Name is Zlata Delic aus Sarajevo. Ich pflege zu Zeit einen schwer verletzten Hund, dem die Vorderpfote amputiert wurde, weil er Opfer einer grausamen Tat wurde (Details weiter unten im Text). Ich suche eine dauerhafte Bleibe für ihn, und wollte Sie fragen ob Sie mir dabei helfen würden. Ich wäre sehr Froh, wenn wir ein zu Hause in Deutschland für ihn finden würden.
Ich würde mich um den kompletten Transport kümmern, wenn es klappen sollte. Herzliche Grüße, Zlata.
Hier ist die Suchanzeige: STRASSENHUND, DER SCHUSSWUNDEN ÜBERLEBTE BRAUCHT HILFE.

Bitte helfen Sie mir ein Zuhause für einen Hund zu finden, der die schlimmste Zeit seines zweijährigen Lebens durchlebt. Ich sah und fütterte diesen Hund jeden Tag für fast zwei Jahre. Vor 15 Tagen begann er nicht mehr zum Abendessen zu kommen...Nach mehr als einer Woche des Suchen und Sorgen erschien er endlich, und alle meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Seine Vorderpfote wurde völlig zerstört und hing nur auf einer dünnen Hautschicht, wie auch seine Schulter die eine riesige offene Wunde hatte. Zu der Zeit, als ich ihn fand, waren seine Wunden schon ein paar Tage alt, voll von totem Gewebe und Knochen-Fragmente stark infiziert. Er hatte auch kleine Wunden und Kratzer am ganzen Körper, vor allem rund um den Genitalbereich, dar auch von einer schweren Infektion betroffen war, weil sich darin eine Kugel der Flintenmunition befand.
Nach der Operation sagte mir der Tierarzt, dass seine Verletzungen durch eine Schrotflinte zugefügt wurden, und dass er während der Kastration eine Kugel der Schrotpatrone innerhalb des Hoden fand und entfernte.
Der Hund war in einem sehr schlechten Zustand und es war sehr unwahrscheinlich, ob er die Prozedur überleben wird. Zum Glück hielt er durch, aber er verlor seine gesamte Vorderpfote (von der Schulter ab). Seit der Operation befindet es sich in unseren Geschäftsräumen, wo ich mich 24h am Tag um ihn kümmere, bis wir einen dauerhaften Aufenthalt für ihn finden.
Heute ist der vierte Tag nach der Operation. Die Genesung ist äußerst schmerzhaft und stressig, aber er ist positiv und mutig; er bewegt sich leicht und isst gut trotz starker Schmerzen und Komplikationen. Er fing an nach draußen gehen, um sein Geschäft zu erledigen, weil er es nicht im Zimmer durchführen will. Er hat eine sehr nette Persönlichkeit, er ist gutmütig, etwas schüchtern und zärtlich. Wenn ich in der Lage wäre ihn zu halten, würde ich nie hergeben.
Bitte helfen Sie mir eine dauerhafte Bleibe für ihn zu finden, und Menschen, die ihn lieben und für ihn sorgen werden, damit er die grausame Erfahrung so gut wie möglich wegsteckt, weil er nicht mehr in der Lage ist ein Strassenleben zu führen.
Der Hund befindet sich in Vogo¹æa-Sarajevo, Bosnien und Herzegowina.

Bild

Bild

Bild




Kontaktperson: Zlata +387 62 839721 | Email: mimi_penga@hotmail.com

Von: romy.paul@t-online.de [mailto:romy.paul@t-online.de]
Gesendet: Samstag, 7. September 2013 16:53
Hallo Corry, hier hat uns wieder ein trauriger Notfall erreicht, könntest Du ihn bitte in Deinen
Verteiler nehmen ?
Auf unserer HP www.tiere-in-not-bayern.de ist er zu sehen, ich hoffe auf liebevolle Menschen.
Herzliche Grüße Romy Martin Team Tiere in Not Bayern
------







Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.09.2013, 18:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 10:16 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Oh mein Gott, wie schrecklich. Was musste der Hund leiden, bis er von der Tierschützerin wieder gefunden wurde. :-(
Drücke alle Daumen, dass er ganz schnell ein sicheres und wunderschönes Zuhause finden wird!!

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 22:11 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich drücke, so feste wie ich kann, Doris :-( :-( :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cavalier King Charles Spaniel braucht seinen Platz!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Bea
Antworten: 3
Casa-Animale braucht eure Stimme!
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 6
Subject: Fw: KRISTALL sitzt im kleinen Käfig und braucht unb
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz