http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 13:15 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Prema ist 5 Jahre alt und die Tochter von Kiara, meiner braunen Pudel-Hündin. Sie ist ein Mix aus Pudel und einem Parson-Jack-Russel. Äußerlich sieht sie eher wie ein J-Russel aus
Bild

Bild
Innerlich hat sie aber auch die intelligenten und sehr empfindsamen Teile von Kiara geerbt.
Vor 5 Jahren habe ich sie zu einer Familie nach Lüneburg gegeben, die offensichtlich nicht adäquat mit ihm umgegangen sind.

Fakt ist, daß der Hund, der bei mir zuhause aufgewachsen ist und damals noch ganz friedlich war, so wie Kiara , nur lebendiger und lebenslustiger, heute aggressiv ist gegenüber Hunden und Menschen und allen anderen für sie bedrohlichen Wesen (z.B. einem Kalb).
Ich hatte sie im August für 1 Woche zur Urlaubspflege und war entsetzt, wie ängstlich und angespannt der Hund war. Die Familie ist z. Zt. in Auflösung begriffen, da die Eltern sich getrennt haben und die Kinder andere Interessen haben und in absehbarer Zeit aus dem Haus gehen. Prema wurde viel weggesperrt wegen ihrer zunehmendesn Aggression, es fehlt ihr an Sozialverhalten..

Jetzt ist die Familie einverstanden, sie wegzugeben - Gott sei Dank!
Wir suchen nun ein neues Zuhause für sie: jemand, der hundeerfahren ist, eine feste, gütige Hand hat, sie nicht mit Leckerlis konditioniert noch mit diktatorischen Erziehungsmethoden, sondern der ihr mit viel Geduld und Liebe hilft, wieder Vertrauen zu entwickeln! Der ihr eine gute Bezugsperson ist und ihr Sicherheit gibt und sie versteht!
Ich habe in der 1 Woche bereits viel erreicht, was ihre Angst und ihr unberechenbaren Attaken an die Umwelt angeht. Sie hat sich mir ganz untergeordnet und wirkte zunehmend entspannter und zufriedener. Endlich hatte sie einen Chef und konnte loslassen. Aber sie verfiel immer wieder in die alten Verhaltensmuster.
Ich habe aber deshalb Hoffnung, daß man aus ihr wieder das machen kann was sie einmal war.

Leider musste ich sie wieder zurück in die Familie geben.
Ich kann sie leider nicht nehmen:
- einmal wegen meiner Behinderung ist es unmöglich, 2 Hunde zu halten, es strengt mich zu sehr an,
- zum anderen würde Kiara darunter leiden, sie braucht augrund ihres Gesundheitszustandes und ihres Alters viel Aufmerksamkeit und Stille. Mit Premas Anwesenheit zieht sie sich vollends zurück und würde vielleicht früher von mir gehen - das möchte ich auf keinen Fall!

Liebe Vivian, kannst Du mir vielleicht helfen, einen neuen guten Platz für Prema zu finden, wo sie bis an ihr Lebensende bleiben kann?
Oder hast Du eine Idee, an wen ich mich noch wenden kann?

Vielen Dank und liebe Grüße von Sara
Kontakt: sara.schoen@web.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2014, 13:15 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz