http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 14:40 
Zitat:
Von: Rita Casetti
Datum: 01.09.2013 14:07:30
An: rcasetti@hotmail.com
Bcc: schlappohrhundfenja@gmx.de
Betreff: Fwd: Vorstellung Hunde des TSV Hoffnung für Tiere e.V.






---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Corry Ladda <corry@t-online.de>
Datum: 1. September 2013 11:17
Betreff: WG: Vorstellung Hunde des TSV Hoffnung für Tiere e.V.
An: "Corry@T-Online. de" <corry@t-online.de>







mit freundlichen Grüßen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Anne Karsch [mailto:kar.anne@web.de]
Gesendet: Sonntag, 1. September 2013 10:45
An: Corry@t-online.de
Betreff: Vorstellung Hunde des TSV Hoffnung für Tiere e.V.



Sehr geehrte Frau Ladda,



ich bin Mitglied im Tierschutzverein Hoffnung für Tiere e.V., der ein Tierheim in Bretnig-Hauswalde (Sachsen) betreibt. Um die Vermittlungschancen der dort lebenden Vierbeiner zu erhöhen, stelle ich sie auf diversen Internetseiten ein. Dabei bin ich auf Ihre Seite tiere-in-not.de gestoßen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie drei der aktuell im Tierheim betreuten Hunde auf Ihrer Homepage vorstellen könnten. Vielleicht klappt es für sie ja dann mit einem neuen Zuhause. Im Anhang finden Sie die Beschreibungen und Fotos von Susi (graue Schnauzen - Omas), Ettore (graue Schnauzen - Opas) und James Bond (graue Schnauzen - Opas oder spezielle Hunderassen - Schäferhunde oder Handicaptiere).

Das Einverständnis des TSV für meine Aktivitäten im Internet liegt vor.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.



Vielen Dank für Ihre Bemühungen.



Mit freundlichen Grüßen



Anne Karsch



Bild
Eigentlich sollte Ettore (Maremmano-Mix, Schulterhöhe: 52 cm, geb. 2002) ein Eisbär werden, jedenfalls kommt man zu dieser Erkenntnis, wenn man sein Teddyfell anschaut - so dicht und kuschelig, einfach einmalig und ganz bärig :-)
Dieser tolle Hund, der die Menschen über alles liebt und ihnen treu ergeben ist, kam aus einem schlimmen italienischen Tierheim zu uns. 8 (!!!) Jahre seines Lebens hat man ihm dort gestohlen, weil man die Hunde nicht raus gibt. Aber nun ist Ettore hier und wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem er endlich Menschen hat, denen er all seine Liebe schenken kann.
Alles, was wir zu diesem bildschönen Tier sagen können, ist positiv: Ettore ist ein Traumhund, auch für Anfänger geeignet, da absolut unkompliziert, tadellos stubenrein, verträglich und verspielt mit Artgenossen, schmusebedürftig und sanftmütig. Er kann auch mal allein bleiben. Des Weiteren ist er sportlich und fit, so dass man durchaus größere Wanderungen mit ihm machen kann. Gelehrig, aufgeschlossen, folgsam... Man könnte die Liste beliebig fortsetzen. Auch im Auto mitzufahren, mag Ettore sehr gern. Er springt sofort freudestrahlend rein und wartet, dass es losgeht.
Möchten Sie diesen lieben Zeitgenossen vielleicht endlich glücklich machen? Sie würden es keine Minute bereuen!

Kontakt:
Tierschutzverein Hoffnung für Tiere e.V., Röderhäuser 4, 01900 Bretnig-Hauswalde
Tel.: 035955/72604
E-Mail: tierhoffnung@gmx.de


.................................


Bild

Bild
Dieser Rüde (Schulterhöhe: 61 cm, geb. 2003) hat den etwas ungewöhnlichen Namen seiner Registriernummer 700 im polnischen Tierheim zu verdanken.
Bei uns hat James Bond sofort die Rolle des Torwächters übernommen. Er zeigt sich sehr wachsam und meldet jeden Unbekannten.
James Bond ist schon lange blind, jedoch schränkt ihn seine Sehschwäche kaum ein. Er ist dennoch sehr selbstsicher, orientiert sich bestens mit Nase und Ohren.
Er verträgt sich mit all seinen Artgenossen, ist ein ruhiger, ausgeglichener und wirklich freundlicher Hund mit einem großen Appetit. Manchmal kommt er zu uns und fordert zärtlich ein paar Streicheleinheiten ein. Wir alle mögen ihn und haben große Achtung davor, wie er das Leben ohne Augenlicht meistert. Selbst ein/zwei Stufen sind für ihn kein Problem, ebenso lässt er sich zu kleinen Spielchen animieren und geht prima an der Leine spazieren.
James Bond ist tadellos stubenrein und bleibt artig einige Zeit allein. Er hat für einen Hund seines Alters ein normales Ruhebedürfnis, liegt dabei bevorzugt in kleinen Körbchen. Darin möchte er nicht gestört werden, sein Schläfchen ist ihm heilig. Sonst kann es schon passieren, dass er knurrt.
Gebürstet zu werden gehört zu den Dingen, die James Bond nicht mag.
Dieser tapfere Vierbeiner hat ganz sicher etwas Besseres verdient, als ein Leben im Tierheim und doch wartet er allein bei uns inzwischen schon fast zwei Jahre darauf, von seinen neuen Menschen entdeckt zu werden. Bitte, lassen Sie ihn nicht länger warten, sondern schenken Sie ihm ein neues Zuhause.

Kontakt:
Tierschutzverein Hoffnung für Tiere e.V., Röderhäuser 4, 01900 Bretnig-Hauswalde
Tel.: 035955/72604
E-Mail: tierhoffnung@gmx.de



................................

Bild

Bild
Ist sie nicht süß? Die kecke Susi (Schulterhöhe: 37 cm, geb. 2000) mit ihren hübschen Löckchen kann man als absolute Frohnatur bezeichnen. Das ist wirklich erstaunlich, denn Susi wurde nach 12 Jahren Zusammenleben von ihrer Omi getrennt und aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. Omi musste ins Pflegheim, Susi ins Tierheim.

Von ihrem Vorleben wissen wir Folgendes:
Susi lebte in der Wohnung, musste aber manchmal für ein paar Stunden in den Zwinger :-( Gründe dafür können wir uns überhaupt nicht vorstellen, denn Susi ist sowas von artig, sauber und gehorsam, dass es seines Gleichen sucht.
Sie schlief auf einer Decke, bellte kurz wenn Besuch klingelte, lässt sich tragen und kann Treppen laufen. Überhaupt ist Susi sehr sportlich, geht gern schwimmen und läuft sogar am Fahrrad. Täglich ausgedehnte Spaziergänge zu machen, liebt sie sehr. Susi ist definitiv keine "Sofarolle", sie möchte gern noch etwas erleben. Also ein perfekter Familienhund, zumal sie ausgesprochen kinderlieb ist und überhaupt alle Menschen mag.
Soll Susi mal allein bleiben, so kennt sie dafür das Kommando "Susi lieb sein!" und alles klappt prima. Außerdem beherrscht sie auch "Sitz!" und "Susi komm!".
Im freien Gelände kann Susi ohne Leine laufen. Sie schnüffelt interessiert überall, schaut ob ihr Mensch noch da ist, kommt auf Zuruf und bleibt immer in der Nähe. Begegnungen mit Radfahrern und anderen Hunden sind dabei völlig harmlos.

Kurz: Susi ist ein klasse Hund, mit dem das Zusammenleben ein Genuss ist. Sie hätte es daher wirklich verdient, vorbehaltlos ein paar schöne Jahre geschenkt zu bekommen. Was sie zurück gibt, ist mehr als ein Lottogewinn. Es ist die pure Freude!

Kontakt:
Tierschutzverein Hoffnung für Tiere e.V., Röderhäuser 4, 01900 Bretnig-Hauswalde
Tel.: 035955/72604
E-Mail: tierhoffnung@gmx.de







Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.09.2013, 14:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 22:02 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Wenn ich auf dem Land leben würde, wäre James Bond meiner :roll: :-( :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung - Dackel-Mix Fabio
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Joey
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz