http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 19:46 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
http://protection-animal-la-tuilerie.ji ... hen-hilfe/

Zitat:
Wir brauchen Hilfe

Wir brauchen neben Spenden auch praktische Hilfe hier vor Ort.
Deine Unterstützung könnte folgendermaßen aussehen:

Die Aufgaben sind vielfältig. Aktuell steht der Ausbau der Tierschutzräume für die Aufnahme von Notfallhunden und des Hundepensionsbereichs an, mit dem wir hier vor Ort Geld für unsere Tierschutzarbeit verdienen wollen.

Wir wünschen uns von Helfern, die zu unserer Unterstützung zu uns kommen, die Bereitschaft, bei allen anfallenden Arbeiten zu helfen: sei es einen Zaun für einen Hundeauslauf einzubetonieren oder Essen für uns Menschen zu kochen; sei es Hundekot einzusammeln oder Hühner für die Katzen und Hunde zu kochen und abzupuhlen; sei es mit zum Einkauf zu fahren oder Müll auf die Deponie zu bringen; sei es einen Hunderaum zu desinfizieren oder abzuflammen oder einen Hund zu kämmen und bei Bedarf sein Fell zu schneiden; sei es beim Mauern der Hundeboxen zu helfen oder eine Tür zu bauen.

Je nachdem was gerade so anfällt, gibt es noch genug Zeit, um Dich auch auf dem schönen und ruhigen Gelände zu entspannen – etwa im eigenen See baden oder einfach in der Sonne relaxen. Die besonders weiche Energie hier eignet sich hervorragend zum Meditieren. Du kannst Dich natürlich auch in der wunderschönen Gegend umschauen.

Infos zum Arbeitsaufenthalt

Unterkunft: Wir verfügen über ein kleines Gästezimmer und einen Wohnwagen. Eigene Tiere können nach Absprache mitgebracht werden. Gegen eine tägliche Mitarbeit von 5 Stunden sind Kost und Logis frei.

Kosten: Die Kosten für die An-und Abreise musst Du selbst übernehmen. Wir können Dich in Limoges vom Bahnhof abholen.

Altersbegrenzung: aus versicherungstechnischen Gründen ab 18 Jahren

Beginn: flexibel

Einsatzdauer: ab 2 Wochen,gerne länger
Sprachkenntnisse: Wir sprechen deutsch, die Umgebung selbstverständlich französisch, doch wir haben viele englische Kontakte – das ergibt manchmal eine „Anglofrais“-Melange. Die Teilnahme an unseren eigenen Französischkursen hier im Haus ist nach Absprache möglich.


Handwerkliche begabte Menschen sind besonders begehrt.

Weiteres bitte bei uns telefonisch erfragen.


Da würd ich liebend gern helfen. Leider kann ich wegen meiner Oldies im Moment nicht länger weg ... :-(
Bis vor einigen Jahren war ich in meinem Urlaub oft in Griechenland und hab dort eine griechische Tierschützerin unterstützt ...

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.05.2014, 19:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 21:47 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Mich reizt so etwas auch ganz doll, Doris.
Aber ich habe niemanden für Emma u. fahre mit dem Auto nicht über Gladbecks Grenzen :oops:
Eine so lange Zugreise u. dann täglich 5 Stunden in einen Wohnwagen sperren, möchte ich ihr auch nicht zumuten :roll:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 10:20 
Das würde ich auch gerne nochmal machen, aber ich kann jetzt nicht aus meinem Geschäft weg.Hoffentlich finden sich viele Helfer. :-D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Frankreich, Griechenland, Liebe, Urlaub

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz