http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 16:03 
Offline
Clown und Herzensbrecher
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:36
Beiträge: 966
Wohnort: NRW
... für große und kleine vierbeinige Fans.

Hi,

hatte die Tage ein bißchen Muße und nachdem Jacy's Halsband hier unseren Jungs am Sonntag so toll geholfen hat, hab' ich noch ein paar mehr gemacht. :mrgreen:



Bild



Bild



Ich würde sie hier gerne versteigern, falls Interesse besteht ;-) und den Erlös, dem Forenkonto spenden.
Es wird bestimmt nicht viel sein, aber ich denke, besser als nichts. ;-)

3,00 Euro würde ich als Unkostenbetrag abziehen, inclusive Porto.
Alles was drüber ist, geht auf's Konto.

Die Halsbänder sind handgefilzt und dürften eigentlich nicht mehr schrumpfen, da ich sie bis zum Umfallen gewalkt habe. :ohnmacht

Unsere habe ich schon in der Maschine bei 30* C Schongang gewaschen, aber mit der Dusche abduschen, müsste auch reichen. ;-)

Da ich absoluter Filzanfänger bin, sind die Halsbänder nicht an jeder Stelle 100% ig gleich dick.
Dafür ist jedes für sich ein absolut einmaliges Unikat. :love

Da die Wolle sehr grob ist, wurde mir so empfohlen, fängt sie wieder an zu fusseln, wenn die Bänder naß werden, aber einen echten Naturfan sollte das nicht weiter stören. ;-)

Bei dem großen Halsband ist der Ring etwas abgewetzt, da ich vergessen hatte :oops: :oops: :oops: , ihn mit einzufilzen, also musste er nachträglich mit Gewalt rein.
Ich hab' die Kanten aber gut abgefeilt.

So, und nun viel spaß beim Bieten, Mädels und Jungs. :mrgreen:

Ich laß' die Bänder bis Montagmittag 13.00 Uhr drin, damit sie noch rechtzeitig bis zum nächsten Spiel am Mittwoch da sind.

Sollten unsere Jungs jetzt noch "bocken", werde ich die Dinger dann nachher einfach verbrennen. ;-) :lol:



Nr. 1

38,5 cm



Bild

Bild



Nr. 2

34 cm



Bild

Bild



Nr. 3

25 cm für unsere Minis



Bild

Bild



Dann hab' ich hier noch den absoluten Supergau. :ohnmacht Total mißglückt. :-(
Falls es einer haben möchte, ich würd's verschenken. Am besten für einen Langhaarwauzi, damit es hüsch im Fell verschwindet. ;-) Es ist 46,5 cm lang.



Bild



Bild



4:0. :cheer1 :cheer1 :cheer1

FORIIIIIIIIIIIIES: BIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEETEN!!! :cheer2

Liebe Grüsse

Michel und Jacy mit Sam im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.07.2010, 16:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 16:13 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Tolle Idee! :bravo: Leider nichts für uns dabei.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 16:24 
Die Idee finde ich auch toll- leider auch für uns nichts dabei!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 16:29 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Die Idee ist toll :bravo: :bravo:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 16:36 
Offline
Clown und Herzensbrecher
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:36
Beiträge: 966
Wohnort: NRW
Weil mir der blöde Beitrag DREIMAL abgeschmiert ist :ohnmacht , hab' ich doch glatt die Hälfte vergessen. :oops:

Für "Rückwärtsausteiger", die mit drei Schritten zurück aus dem Halsband entfleuchen :lol: sind sie leider nicht geignet :-( , weil sie über den Kopf passen müssen zum An- und Ausziehen.

Mit der Größe hab' ich leider keine Erfahrung. :oops:
Bei den Kurzhaarcollies messen sie den Kopfumfang mit Ohren und addieren 4 cm. Das wär' für Jacy viel zu schlabbrig, da ihr Kopf und Hals ungefähr gleich breit sind.
Am besten klappt es mit den Leuchties. Jacy hat ein 40er mit langem Batterieteil, also 42,5. Ihr spanisches Halsband ist 43,5 cm, das Deutschlandband ein wenig größer 45 cm.
Also wer ein Leuchtie hat, einfach den Innenumfang messen.

Liebe Grüsse

Michel und Jacy mit Sam im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 16:46 
Offline
Clown und Herzensbrecher
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:36
Beiträge: 966
Wohnort: NRW
Irgendwie bin ich heut' total versiebt. :razz:

Die Geschirrträger können diese hübschen Teile natürlich zusätzlich zu den Geschirren tragen, als absolut trendiger und hübscher Hingucker. :love
Und absolut praktisch, auf der Tobewiese kann man dann das Geschirr ausziehen und die Fellnase ist trotzdem nicht nackig. :mrgreen:

Liebe Grüsse

Michel und Jacy mit Sam im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 17:26 
ich bräuchte mindestens 42,5 cm...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 17:38 
und wir hier bräuchten 53 cm :oops:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:34 
Offline
Clown und Herzensbrecher
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:36
Beiträge: 966
Wohnort: NRW
:shock: :shock: :shock:

Hey, was ist los? ;-)
Kein Interesse oder nichts passendes dabei? :?

Hab' extra mittlere Größen gewählt, weil die meisten doch hier eher mittelgroße Hunde haben, aber zugegeben, die Halsbänder sind doch ein bißchen mehr geschrumpft, als es geplant war. :oops:
Geplant war Jacygröße, ein Mittedreißiger und ein Dreißiger. :?

Claudia, hat Kachina wirklich so einen dicken Hals? :shock:
Ich dachte immer, sie sei ein Bonsai-Schäfi? Ihr Hals ist ja dann gleich dick wie Jacy's.
Was hat sie denn für 'ne Rückenhöhe, ich dachte sie wär' so um die 45 cm?

Nuja, wenn für Euch nichts passendes dabei ist, vielleicht habt Ihr ja einen netten Hund im Bekanntenkreis, den Ihr beschenken könntet? ;-)

Liebe Grüsse

Michel und Jacy mit Sam im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:41 
Kachina hat sehr dickes Fell, ich würde das HB als Schmuck verwenden, da sie ja eh im Geschirr läuft- Würde ich ein 40er wählen, dann würde es keiner sehen- das ist ja nicht Sinn der tollen HBs, oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 12:00 
Offline
Clown und Herzensbrecher
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:36
Beiträge: 966
Wohnort: NRW
Sunshine hat geschrieben:
Kachina hat sehr dickes Fell, ich würde das HB als Schmuck verwenden, da sie ja eh im Geschirr läuft- Würde ich ein 40er wählen, dann würde es keiner sehen- das ist ja nicht Sinn der tollen HBs, oder?


Ja, man unterschätzt auch schnell die dicke Halskrause unserer Fellnasen. :-D
Unser Snoopy kriegte im Winter kaum das Halsband zu, so viel Pelz hatte er am Hals :ohnmacht und im Sommer, wenn er geschoren war, ist er dann aus seinen Halsbändern fast "rausgefallen". :lol:

Liebe Grüsse

Michel und Jacy mit Sam im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 13:47 
Offline
Knutschkugelnhalterin
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 11:02
Beiträge: 2289
Wohnort: Hamburg
Ahhhhhhhhhh das sehe ich ja jetzt erst :shock:

schnell mal messen gehen........

_________________
Viele Grüße Petra mit Polly und Mick

Wie armselig, unfähig sich mitzuteilen ist der Mensch, trotz seiner hohen Intelligenz, wenn er seines wichtigsten Mediums - der Sprache - beraubt ist. Und ein Hund? Er hat die außergewöhnlichsten Einfälle um uns zu verdeutlichen was er will. Er kann alles ausdrücken was ihn bewegt - nur ist der kluge Mensch meist zu beschränkt um zu kapieren!
(H. Pongraz)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 13:52 
Offline
Knutschkugelnhalterin
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 11:02
Beiträge: 2289
Wohnort: Hamburg
Soooo da bin ich schon wieder :mrgreen:

Ich schätze meine Beiden brauchen so 38 cm - dann müsste das erste doch passen :bravo:

Es ist zwar schon NACH 13 Uhr, aber ich hab es vorher nicht gesehen :oops:

Ich finde das HB nämlich total Klasse und hatte es bei den anderen Bildern die du von Stacy eingestellt hattest schon bewundert :love

_________________
Viele Grüße Petra mit Polly und Mick

Wie armselig, unfähig sich mitzuteilen ist der Mensch, trotz seiner hohen Intelligenz, wenn er seines wichtigsten Mediums - der Sprache - beraubt ist. Und ein Hund? Er hat die außergewöhnlichsten Einfälle um uns zu verdeutlichen was er will. Er kann alles ausdrücken was ihn bewegt - nur ist der kluge Mensch meist zu beschränkt um zu kapieren!
(H. Pongraz)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 15:06 
Offline
Clown und Herzensbrecher
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:36
Beiträge: 966
Wohnort: NRW
Polly hat geschrieben:
Ahhhhhhhhhh das sehe ich ja jetzt erst :shock:

schnell mal messen gehen........




:lachen

Keine Panik, Petra. :lol: Immer mit der Ruhe. ;-)
Du hast nix verpasst. :-) Sind noch alle Halsbänder da. :-D

Dich hatte ich hier im Thread schon vermißt mit Deiner Leidenschaft für schicke Halsbänder. ;-)

Hast Du richtig nachgemessen, wäre schade, wenn sie nachher nicht passen?
Bei Jacy's Hbs habe ich mich vertan. :oops:
Das Spanienband ist 46 cm und das Deutschlandband 50 cm.
Jacy's Halsumfang ist 42 cm.
Also würde ich sagen, Ihr messt den Halsumfang und addiert 4- 8 cm dazu, je nach Ohren und Kopfdicke. :lol:
Und wie schlabberig es getragen werden soll.

Sonst keiner mehr Interesse?
Auch nicht als Geschenk?

Bea, nix für Abby zum "Abflücken" dabei?
Vielleicht bildet das Hb dann ja eine Filzeinheit mit Deinem Hund. :lachen ;-)

Liebe Grüsse

Michel und Jacy mit Sam im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Glübris" für unsere "Elf"...
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 16:46 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Zitat:
Vielleicht bildet das Hb dann ja eine Filzeinheit mit Deinem Hund.


Genau, das wäre zu befürchten. ;-) :lachen

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz