http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundereich von Mirjam Cordt
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 07:14 
Biete das Buch Hundereich von Mirjam Cordt an

Hundereich: Ein Arbeitsbuch zur Integration von Hunden aus dem Tierschutz (Gebundene Ausgabe)
Kurzbeschreibung
Mirjam Cordt lebt und arbeitet seit vielen Jahren mit Hunden, und ihr besonderes Interesse gilt dabei den angeblich unvermittelbaren, nicht resozialisierbaren, denen keine Chance auf Vermittlung gegeben wird. Seit Jahren holt sie diese Tiere zu sich, trainiert mit ihnen, baut ihr Vertrauen zu Menschen und Hunden wieder auf, hilft ihnen, ihre Ängste und Probleme zu überwinden, gliedert sie in Gruppen ein, vermittelt sie auf gute Plätze weiter oder behält sie bis zu ihrem Tod.
Mit diesem Buch lässt sie uns teilhaben an ihrem immensen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren der Resozialisierungs- und Integrationsarbeit mit schwerst misshandelten und zutiefst unverstandenen Hunden. Dabei versteht sie den von ihr beschriebenen Hundereichtum keinesfalls als "animal hoarding", bei dem es nicht mehr möglich ist, die Bedürfnisse jedes einzelnen Hundes zu verstehen und zu erfüllen.
Ganz im Gegenteil berühren die zahlreichen individuellen Fallgeschichten zutiefst und geben gleichzeitig Hoffnung für die vielen namenlosen, unglücklichen, verlorenen Seelen auf vier Pfoten, die darauf warten, gefunden und geliebt zu werden. Beim Lesen sieht man sie vor sich und bekommt Lust, hundereich zu leben - und ein Reich für Hunde zu schaffen, in dem sie sich geborgen und zu Hause fühlen. (quelle amazon.de)

Buch ist neu und ungelesen aber mit widmung für yvonne mit lucy gismo und kalle(meine mutter und ihre hunde) mit unterschrift von mirjam cordt
sie wollte das buch nach meinem umfall bei mirjam nicht haben.

Ich besitze dieses buch auch und ist ein tolles und wertvolles buch und für tierschutzfreunde ein genuss.

Verkaufe es zu gunsten der podi dame marisa


Da Buch neu und ungelesen inclusive porto hätte ich gerne 20€


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.06.2009, 07:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundereich von Mirjam Cordt
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 07:41 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich habe es und für mich ist es eines der vielen AL Bücher, welches im Grunde viele Bücher vereint.

Absolut empfehlenswert, besonders für Mehrhundehalter oder künftige Pflegestellen.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundereich von Mirjam Cordt
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 09:27 
Offline
Boxeriele
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:39
Beiträge: 10420
Wohnort: Laer, NRW
Ich hätte es gerne!!!!!

_________________
Liebe Grüße
von Gabriele mit Winnie
und unvergessen Gero & JayJay
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundereich von Mirjam Cordt
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 09:46 
oh das freut mich und du bekommst dafür wirklich ein tolles buch
Überweise das geld bitte aufs forums konto mit dem verwendungszweg podi omi marisa

sende mir doch bitte deine adresse per pn dann geht das buch spätestens montag auf die reise.

Liebe Grüße
Kira


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundereich von Mirjam Cordt
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 21:00 
Offline
Boxeriele
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:39
Beiträge: 10420
Wohnort: Laer, NRW
Ist das Buch vielleicht bei jemandem anders angekommen?

Bei mir nämlich bisher nicht ... :cry:

Könnt ja sein, soviel wie wir hier hin und herschicken ... da könnte die Post sich ja schon mal vertun ... ;-)

_________________
Liebe Grüße
von Gabriele mit Winnie
und unvergessen Gero & JayJay
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundereich von Mirjam Cordt
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 15:12 
Offline
Boxeriele
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:39
Beiträge: 10420
Wohnort: Laer, NRW
Zitat:
Ist das Buch vielleicht bei jemandem anders angekommen?

Die Frage war gar nicht so unberechtigt ... :shock:

Aber erst einmal die gute Nachricht: Das Buch ist heute gekommen! :bravo:

Die Fehlerursache:
Der Umschlag trug auf beiden Seiten eine Adresse, meine und eine andere, die mit zwar mit einem schwungvollen Strich durchgestrichen ist, aber die Anschrift st noch perfekt lesbar ...
Da die Post ihre Sendungen maschinell bearbeitet, muss also der Brief nur mit der falschen Oberseite aufs Laufband gekommen sein ... Was interessiert eine Anschriftenlesemaschine so ein Krakel ...

Leute, ihr müsst die alte Anschrift überkleben, wenn ihr einen Umschlag zweimal verwendet!!!

Und wenn ein Umschlag einen Strichcode hat (rosarote Striche am unteren Umschlagrand), dann lasst die Finger von dem Umschlag oder überklebt es dick
mit Papier ...
Der Strichcode ist fluoreszierend und wird immer wieder (auch, wenn er mit Kulli oder Filzstift komplett durchgestrichen ist) bevorzugt von der Maschine gelesen ...

_________________
Liebe Grüße
von Gabriele mit Winnie
und unvergessen Gero & JayJay
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundereich von Mirjam Cordt
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 10:57 
ich dachte durchstreichen reicht und ich hatte ja auch auf der anderen seite extra groß geschrieben und auch die marke war ja da wo die handschrift war.
Tut mir leid das du so einen ärger hattest aber freue mich das es angekommen ist.
Hatte mir echt sorgen gemacht das es verlohren ist.

Liebe Grüße
Kira


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundereich von Mirjam Cordt
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 21:11 
Offline
Boxeriele
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:39
Beiträge: 10420
Wohnort: Laer, NRW
Zitat:
Hatte mir echt sorgen gemacht das es verlohren ist.


Und ich erst!

aber jetzt ist es da und in einem guten Zustand!

Und angefangen mit Lesen bin ich auch schon, nur noch nicht so viel, weil ich gerade den 3. "Biss-Band" bekommen habe ... :oops:

_________________
Liebe Grüße
von Gabriele mit Winnie
und unvergessen Gero & JayJay
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirjam Cordt/ Seminar
Forum: Gaststube
Autor: Bea
Antworten: 1

Tags

Bau, Chat, Erde, Haus, Hund, NES, Name, Quelle

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz