Antwort schreiben

Perelka- große ratlose Augen in einem alten Gesicht

17.03.2014, 15:24

Bild

Bild

Bild

Bild
Von: Dr. med. Völker [mailto:info@biomedizin-voelker.de]
Gesendet: Montag, 10. März 2014 09:58

Habe gerade mit Frau Anne Gaideczka telefoniert. Die arme kleine alte Omi hat noch kein Zuhause gefunden. Ich habe immer so alte Hunde bei mir aufgenommen. Und ich habe es keine einzige Sekunde bereut. Die alten Hunde sind so toll. Sie haben den jungen so viel voraus. Nur habe ich mittlerweile 3 Hunde und darf keinen mehr aufnehmen, sonst fliege ich aus meiner Wohnung. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, warum man ein Tier abgibt weil es alt geworden ist. Wie gefühlskalt und herzlos muss man da sein!

Bitte helft alle mit, damit die kleine PERELKA ein Zuhause findet. Dankeschön. L.g. Sonja
Perelka wurde schon als Welpe gefunden und ins Tierheim Ostroda/Polen gebracht. Es schien als hätte sich ihr Blatt gewendet, denn sie wurde nur kurze Zeit später von einer alten Frau adoptiert. Doch die Verantwortungslosigkeit und Unbarmherzigkeit der Menschen kennt eben keine Grenzen und so brachte die gleiche Frau Perelka nun 10 Jahre später wieder zurück ins Tierheim.
Es hätte ja schließlich niemand damit gerechnet, dass sie und Perelka so alt werden würden. Da bisher beide noch nicht gestorben sind, bräuchte sie den Hund nun nicht mehr. (!!!!)
Das waren die letzten Worte, die Perelka von ihrem Frauchen hörte und wenn sie diese verstanden hätte, wäre sicherlich ihr Herz daran zerbrochen.
Sie drückte den Tierheimmitarbeitern die Leine und umgerechnet 2,50 Euro für die weitere Versorgung in die Hand und ging - ohne sich noch einmal umzudrehen, ohne ein Wort des Abschieds.

In Perelkas kleinen Knopfaugen kann man ihr ganzes Leid der letzten Zeit förmlich sehen. Die ersten Tage im Tierheim musste sie wegen der Quarantäne in einem kleinen Käfig verbringen.
Perelka wollte nichts essen und nichts trinken - sie hat einfach nur gewartet. Jedes Mal wenn sich die Tür zu dem Raum öffnete, war sie voller Hoffnung, dass ihr Frauchen jetzt wieder kommt und sie abholt - jedes Mal vergebens.
Dabei ist Perelka doch ein richtiges kleines Goldstück! Sie ist absolut lieb und zutraulich zu den Menschen, mag es so sehr gestreichelt zu werden. Am Anfang ihres erneuten Tierheimaufenthalts war sie sehr ängstlich und verwirrt, aber langsam gewöhnt sie sich an die neue Situation. Entsprechend ihres Alters ist sie ein eher ruhiger und ausgeglichener Hund, wird in Polen auch als "höflich" beschrieben :)
Auf den wenigen Spaziergängen toleriert Perelka alle anderen Hunde. Sie mag es nur nicht, wenn ihre Artgenossen zu aufdringlich werden. Dann weiß die kleine Maus auch wie sie sich wehren kann.
Nach all diesen schlimmen Erfahrungen braucht Perelka dringend einen Menschen, der sie für immer lieben wird und sie nie wieder im Stich lässt!
Kontakt: Anne Gaideczka

Heimatlose Pfoten e.V.
0176 36822232
anne@heimatlosepfoten.de






17.03.2014, 15:24

Re: Perelka- große ratlose Augen in einem alten Gesicht

18.03.2014, 21:25

:wub :wub

Ich darf hier nicht mehr lesen .... :ohnmacht

Re: Perelka- große ratlose Augen in einem alten Gesicht

18.03.2014, 22:27

Die Omi würde gut zu Yoda passen, aber das geht leider nicht mehr. :roll:

Re: Perelka- große ratlose Augen in einem alten Gesicht

20.06.2014, 14:56

vermittelt

Re: Perelka- große ratlose Augen in einem alten Gesicht

20.06.2014, 18:49

Das freut mich für die liebe Omi. :bana :bana

Re: Perelka- große ratlose Augen in einem alten Gesicht

21.06.2014, 00:42

Das hat sie so verdient :-D :-D :-D

Re: Perelka- große ratlose Augen in einem alten Gesicht

21.06.2014, 15:35

Oh wie schön!! :-D :-D :bravo:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz