Geschirre, Halsbänder, Tierbücher, Volieren, Aquarien .... lebende Tiere bitte hier nicht einstellen!
Antwort schreiben

Fleecemantel für Windhunde

30.11.2013, 18:33

Ich verkaufe einen Mantel von Dakotasdogdesign.

Er ist wunderschön, aber mein Hund passt leider gar nicht mit dem Kopf dadurch :oops:

http://www.dakotasdogdesign.de/Windhundmantel

Bitte ins Impressum schauen und mir eine E-Mail bei Interesse senden oder sich einfahc hier melden.

Ich hätte gerne 30 Euro dafür. Der Mantel ist beige/grün und herrlich warm :-D

30.11.2013, 18:33

Re: Fleecemantel für Windhunde

06.12.2013, 16:29

Der Mantel hat eine Rückenlänge von 60 cm

Bild

Bild

Re: Fleecemantel für Windhunde

06.12.2013, 19:02

Hm, ob das was für Silky wäre? :-k
Tja, er ist zwar kein "Windhund" (aber oft durch den Wind :-( ), aber das Abtrocknen mit dem Handtuch nach dem Spaziergang findet er nicht so prickelnd. Vielleicht wäre da so ein Mantel gnaz passend, dann ist er zumindest oben nicht nass. Beine abtrocknen mag er noch weniger. :-(

Aber ein sehr schöner Mantel, gefällt mir super gut. :-D

Re: Fleecemantel für Windhunde

06.12.2013, 19:07

Er hat aber einen ganz schmalen Hals. Ich habe das nicht gewusst und mich deshalb verkauft :fahneschwing

Re: Fleecemantel für Windhunde

06.12.2013, 19:07

Welche Rückenlänge hat Silky? Vielleicht habe ich noch einen hier von Abby

Re: Fleecemantel für Windhunde

06.12.2013, 19:13

Bea, habe jetzt mal von der Mitte des Halses bis zum Rutenansatz gemessen, da wären wir bei ca. 57 cm.
Wäre dann der Mantel mit 60 cm zu lang? Oder würde der dann trotzdem passen? :nixweiss

Re: Fleecemantel für Windhunde

06.12.2013, 19:17

Doris, bedenke das mit dem Kopfumfang. Das passt von der Länge her vermutlich ja, aber dein Hund sollte einen schmaleren Kopf und Hals haben als Silas. Ich finde den Mantel auch schön. Rapido ist er leider zu klein, Lucas passt er farblich nicht so und Laky hat auch einen "dicken" Kopf im Gegensatz zu den Windhunden...

Rein von der Länge her dürfte das passen. Der Mantel selbst muss immer ein paar Zentimeter länger sein, als der Hund.

Re: Fleecemantel für Windhunde

06.12.2013, 19:27

Das ist Silky:
Bild
ich schätze mal, dass da vielleicht mal ein Collie mitgemischt hat. Er hat schon einen relativ schmalen Kopf, nicht so wie bei Silas (denke ich ), aber sicherlich auch nicht ganz so schmal wie die Windhunde.
Bild

Re: Fleecemantel für Windhunde

06.12.2013, 21:12

Ich denke, der Kopf von Silky ist ähnlich wie bei Silas. Die Setter haben ja im Vergleich zum Cocker einen viel schmaleren Kopf, aber der Mantel passt echt nicht drüber.

Bitte lass mich Morgen nach dem Mantel von Abby gucken, der hat vermutlich 55 oder 60 und ist vielleicht 2 mal getragen.

Ich mache ein Foto und den könntest du so haben.

Ich schaffe das aber erst Morgen gegen Abend :oops:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz