Geschirre, Halsbänder, Tierbücher, Volieren, Aquarien .... lebende Tiere bitte hier nicht einstellen!
Antwort schreiben

Re: Sommerblumen

04.05.2010, 06:32

da freu ich mich schon riesig, warte mal, ob der Postbote heute schon was bringt! :bravo:

04.05.2010, 06:32

Re: Sommerblumen

04.05.2010, 08:32

Liebe Britta, falls Du noch welche hast, dann bitte 3 Päckchen. Sie sind wirklich wunderschön ... und fast hätte ich Deinen Thread übersehen :ohnmacht

Schicke Dir gleich eine PN :-D

Re: Sommerblumen

04.05.2010, 19:44

Sie gehen morgen auf die Reise, Ursula ;-) :!: :-D

Re: Sommerblumen

06.05.2010, 06:34

Gestern sind die Samen angekommen. Danke! :bravo:

Jetzt braucht nur das Wetter noch mitzumachen, dann kann ich säen! :roll: und sollte da was blumenähnliches rauskommen, werden natürlich Fotos folgen! :pfeif:

Re: Sommerblumen

06.05.2010, 17:20

Meine sind auch gestern schon angekommen- Liebe Britta, vielen Dank, ich werde sie morgen meiner Freundin mitnehmen und nächstes Jahr möchte ich auch wieder welche...

Re: Sommerblumen

06.05.2010, 17:24

Hallo Britta,

ganz kurzentschlossen: Kannst Du mir zum nächsten Spaßhopsen nicht auch ein paar Samen mitbringen ?
Gerne auch etwas mehr :mrgreen:

Danke Sabine

Re: Sommerblumen

06.05.2010, 18:04

Heute angekommen.Danke! :smi

Re: Sommerblumen

06.05.2010, 20:19

Schön, daß die ersten Perlen ihre Gärtner schon erreichten :-D
@ Sabine: Ich bringe Dir natürlich gerne Perlen zum Spaßhopsen mit ;-) :!:
@ Claudia: Im Herbst kannst Du doch selbst die Samen ernten u. im nächsten Jahr aussäen ;-) :lol:

Eine alte Internetbekannte, die aus Kroatien stammt u. als Gast in diesem Thread las, teilte mir heute per Mail mit, daß sie diese Pflanze aus ihrer Heimat kennt.
Dort heißt sie wohl Wunderblume, bzw. Mirabilis jalapa. ;-) :!:
Ich habe mich übrigens sehr gefreut von ihr zu lesen :-D :-D
Sie hat ebenfalls 30 Perlen zu Gunsten des Forensparens geordert ;-) :-D

Re: Sommerblumen

06.05.2010, 20:25

Britta hat geschrieben:@ Claudia: Im Herbst kannst Du doch selbst die Samen ernten u. im nächsten Jahr aussäen ;-) :lol:




könnte ich bestimmt, wenn ich denn dran denken würde...

Re: Sommerblumen

07.05.2010, 13:31

Die Perlen sind gepflanzt, gerade komm ich vom Garten wieder rein, habe die Samen an drei verschiedenen Orten in die Erde gesteckt: auf dem Balkon und am Haus in eine Blumenschale und dann noch den Rest ins "Freiland" im Garten! Mal sehn, ob da irgendwie wann was rauskommt! :roll:

Re: Sommerblumen

07.05.2010, 18:04

Hallo Britta,
die Perlchen sind heute angekommen und "sitzen" (oder liegen??? :-k ) schon im Vorgarten. Da ist doch noch etwas mehr Platz vorhanden.

Die Perlchen für meine Mutter werde ich ihr morgen oder am Sonntag in die Erde stecken.

Nochmals vielen Dank! Und Bilder wird es geben, auch wenn's noch ein Weilchen dauert (sagt Frau Ungeduld :ohnmacht ).

Re: Sommerblumen

08.05.2010, 05:43

Ich danke für Eure Rückmeldungen u. bin selbst ( wie jedes Jahr) ganz gespannt, was aus meinen wird ;-)

Bei wem wohl die erste Blüte aufgehen wird :-k :-k :lol: :lol:

Re: Sommerblumen

08.05.2010, 08:31

Ich hab meine auch bekommen, vielen Dank! :sauf:

Ich musste ja herzlich lachen als ich die Verpackung sah. Da kommt man gar nicht auf die Idee, was Du von Beruf sein könntest. :lachen

Ich werde sie nächste Woche aussäen, und Bilder gibts sobald was blüht!

Re: Sommerblumen

08.05.2010, 08:46

moose hat geschrieben:Ich musste ja herzlich lachen als ich die Verpackung sah. Da kommt man gar nicht auf die Idee, was Du von Beruf sein könntest. :lachen

:love (die Idee - vor allem mit den "Tütchen" fand ich richtig klasse)

Re: Sommerblumen

09.05.2010, 05:33

Pssst :lol: :lol: :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz