http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 10:28 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Marlies Müller-Vázquez iglesias [mailto:supermarlies54@hotmail.com]
Gesendet: Samstag, 14. Mai 2011 11:17
An: Corry Ladda; Heike Bohnenstengel; Christine Meinhardt Toplevel
Betreff: FW: bitte um verteilung

hallo corry:
hier marlies múller aus orense /spanien. kónntest du bitte folgende meldung in deinen verteiler geben?

TOMMY (Husky-Mix) bei der Übergabe an der Autobahnraststätte Lichtendorf Süd (bei Dortmund) entlaufen
Bild


Am Freitag, den 13.5., ist gegen 23.30 ein Hund bei der Übergabe entlaufen. Hier die Beschreibung:


TOMMY, Husky-Mix, Rüde, kastriert.
Nº chip Tommy: 941 0000 12 94 99 85

Kontakt: Heike Bohnenstengel
Telf.: 030-805 58 24
0177-350 29 91

ramevert@gmx.de

Christine Meinhardt Telf: 0172-31 65 904
030 847 20 981

berlin-tierschutz@toplevelhosting.de


vielen dank.
lg

marlies

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2011, 10:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 14:52 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Marlies Müller-Vázquez iglesias [mailto:supermarlies54@hotmail.com]
Gesendet: Samstag, 14. Mai 2011 13:11
An: Corry Ladda; Gaby Strasser
Betreff: FW: bitte um verteilung ENTWARNUNG



entwarnung: tommy wurde tot auf der autobahn aufgefunden.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 14:53 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Der arme Kerl. :cry:

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 15:02 
Offline
Terrier - Therapeutin
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 09:18
Beiträge: 2516
Wohnort: Schwerte/NRW
och menno, warum muss das immer so enden :-( das ist grad mal 2 km von mir entfernt und diese "nacht und nebel übergaben" kann ich garnicht gutheissen :?

_________________
Tierische Grüße

Birgit+Bruno, der Braune :love 8.9.2000 - 29.4.2016


Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 15:04 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
Wie schrecklich! :shock: So kurz vor seinem neuen schöneren Leben :-( Die Übergaben auf der Autobahn finde ich immer sehr riskant. Mir würde vor Angst, dass mir der Hund irgendwie entwischt, schon den Angstschweiss ins Gesicht treiben. Aber das es ja oft nachts ist, kann man von den Helfern ja auch vermutlich nicht erwarten, dass sie sich eine ruhigere Abfahrt suchen, um dort die Übergabe stattfinden zu lassen. :nixweiss
Gute Reise, Tommy! :-(

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 15:35 
Tolle entwarnung, man kann man denn nicht aufpassen ich finde sowas zum Kotzen solche Deletanten :twisted: :twisted:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 15:38 
Offline
Ökotante
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:21
Beiträge: 16159
Wohnort: EN-Kreis
Birgit und Sam hat geschrieben:
Tolle entwarnung:twisted: :twisted:

Habe ich mir auch gedacht. Armer Hund!

_________________
Liebe Grüße Birgit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 15:44 
ich hab die infos aus erster hand.

tommy war ausgebüchst und keine sau is hinterher bis auf nadine. selbst die frau vom verein, die für tommy verantwortlich waren (ich würde den verein so gern nennen, verkneifs mir aber lieber), meinte nur "nö, wir müssen jetz zurück nach berlin"... :ohnmacht
nadine hat mit zwei anderen noch ne stunde gesucht, dann sind sie gefahren. später is nadine wieder hin, mit dosenfutter bewaffnet, und hat tommy bis um 6 uhr gesucht.. dann hat sie es auch aufgeben müssen.. stockdunkel, schwarzer hund, keine sichtung...
heute morgen kam dann der anruf der polizei, daß sie ihn gefunden haben. er hat einen unfall verursacht, gsd nur mit sachschaden, aber tommy wurde so schwer verletzt, daß er nicht überlebt hat.
jetzt stellt sich die frage, ob überhaupt und wenn, über wen tommy versichert war, denn der autofahrer will seinen schaden ja auch ersetzt haben...

unfaßbar, ich bin so schockiert gewesen.. wie kann man sich einfach ins auto setzen und wieder nach hause fahren, wenn der hund auf der autobahn rumrennt... :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

das tragische daran ist, daß tommy der lieblingshund einer pflegestelle in spanien war, die ihn nur schweren herzens mitgegeben hat, weil seine schwester auch vermittelt wurde und sie zusammenbleiben sollten... wie die auf die nachricht reagiert hat könnt ihr euch ja vorstellen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 16:40 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Seit Jahren schon wird immer wieder darauf hin gewiesen, dass es kein guter Tierschutz ist, wenn Hunde an der Autobahn übergeben werden.

Wann wird das endlich mal bei jedem Vereinstransport ankommen?

Sowas muss einfach nicht sein :!: :!: :evil:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 16:59 
Armer Tommy, das ist einfach tragisch.

Jetzt, wo er die schönen Seiten eines Hundelebens hätte kennen lernen dürfen :cry:

Gute Reise, armer Schatz ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 17:51 
Ich finde keine Worte. :-& Armer kleiner Tommy.Komm gut an hinter der Regenbogenbrücke. :ochwie :kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 19:49 
Offline
Boxeriele
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:39
Beiträge: 10420
Wohnort: Laer, NRW
Ich verstehs nicht - so überflüssig!

Kann man denn nix machen, dass Übergaben auf Autobahnen verboten werden?


Gute Reise, armer kleiner Tommy! :kerze

_________________
Liebe Grüße
von Gabriele mit Winnie
und unvergessen Gero & JayJay
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 21:05 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Das muß wirklich nicht sein :evil: :evil:

Ich finde es ganz traurig :-( :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 22:12 
ob an der autobahn, auf der landstraße oder in einem ort is völlig wurscht. wenn ein hund rennt, isser ganz schnell mal ein paar km weiter und über zig straßen gelaufen.
was mich daran stört is eher, daß viele der hunde nicht mal ein halsband anhaben, an dem man sie packen kann, wenn sie aus der box geholt werden. ich habe immer halsband und geschirr dabei, damit wird der hund doppelt gesichert und wenns nur 5 meter bis zu meinem auto sind.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 07:35 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Zitat:
ob an der autobahn, auf der landstraße oder in einem ort is völlig wurscht. wenn ein hund rennt, isser ganz schnell mal ein paar km weiter und über zig straßen gelaufen.


Das geht eben auch auf eingezäunten Bereichen.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tommy
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Auto, Bahn, Berlin, GMX, Hund, Laufen, ORF

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz