http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 17:02 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
http://www.wuff.at/cms/Diskussion-Hundetrai.1941.0.html

Die WUFF war früher mal "meine" Hundezeitung. Heute nicht mehr- Hundetrainer wie Herr Baumann sind nicht mein Fall.

Interessieren würde mich der Artikel dennoch :oops: *neugierigbin*.

Aber grundsätzlich lese ich lieber http://www.magazin.beaglefriends.de/ :-D :!:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2012, 17:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 13:49 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Hallöchen,

auch sehr schön zu lesen...ich hatte letztens noch ein Video von Hr. Baumann gesehen und darin sagte er:"Die sehr gefährlichen Wattebäuschchenwerfer"...ich finde sowas unglaublich...auch ich war lange Zeit Leserin dieser Zeitung, habe es mir aber auch abgewöhnt, mittlerweile lese ich kaum noch Zeitungen über Hunde, in fast jeder findet sich etwas, was ich nicht als empfehlenswert sehe und was auch zumeist in Verbindung mit Gewalt zu bringen ist... :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 15:48 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Dann kennst du die Beaglezeitschrift noch nicht ;-)

http://www.beaglefriends.de/forum/template1.php?page=2

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 21:20 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Da muß ich gleich auch mal stöbern, aber ich hatte jetzt eh überlegt, mir die Clickerzeitschrift zu bestellen, wo unter anderem auch Dr. Ute Blaschke-Berthold Beiträge reinsetzt. Da ich von dieser Frau mehr als angetan bin, hörte sich das für mich ganz gut an...zudem arbeite ich sehr viel mit dem Clicker... :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 21:26 
Offline
Mickfan
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2008, 19:31
Beiträge: 2662
Ja, die Beagle-Zeitschrift ist klasse, aber Ute ist natürlich eine Nummer für sich.

Ich versuche jedes Seminar und jeden Votrag von Ute, der bei uns in der Pfotenakademie angeboten wird zu besuchen.

LG

Iris


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 21:31 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Henny hat geschrieben:
Ja, die Beagle-Zeitschrift ist klasse, aber Ute ist natürlich eine Nummer für sich.

Ich versuche jedes Seminar und jeden Votrag von Ute, der bei uns in der Pfotenakademie angeboten wird zu besuchen.

LG

Iris


Naja Ute machts wohl sehr wissenschaftlich und schon relativ fachlich, wie mir gesagt worden ist, aber gerade das finde ich so toll und Dieter ist auch klasse, da hab ich demnächst auch wieder nen Seminar...freu...nur blöde, das er so selten hier ist, ich hab leider nicht die Möglichkeit wegen fehlender Mobilität da überall hinterher zu fahren...aber wenn ich könnte ne....grins...Ja Pfotenakademie Pia Gröning, oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 23:14 
Offline
Mickfan
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2008, 19:31
Beiträge: 2662
Ute gibt bei uns in der Pfotenakademie jedes Jahr mehrere Seminare und auch Kurzvorträge, schau einfach mal auf die Homepage.

Die Seminare und Vorträge finden immer in Essen oder Gelsenkirchen statt.

Ja, Pia Gröning ist eine der Trainerinnen der Pfotenakademie.

LG

Iris, die Agitrainerin der Pfotenakademie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 11:33 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Jeany2910 hat geschrieben:
"Die sehr gefährlichen Wattebäuschchenwerfer"...


wer hat eigentlich diesen (dussligen) Begriff erfunden? Also ich hab noch niemanden gesehen der mit Wattebäuschen wirft, dafür viele Leute einer Fraktion die ich seit zig Jahren komplett ablehne (weil zum größten Teil auch unbelehrbar), die alles mögliche werfen...ich behaupte mal die haben den Sinn eines Umgehens mit Hund auf lernbiologischen Erkenntnissen nicht verstanden!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 11:47 
Offline
Kampflabi- und Flughundmama
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 20:14
Beiträge: 16194
Wohnort: Bochum
Joey hat geschrieben:
Jeany2910 hat geschrieben:
"Die sehr gefährlichen Wattebäuschchenwerfer"...


wer hat eigentlich diesen (dussligen) Begriff erfunden? Also ich hab noch niemanden gesehen der mit Wattebäuschen wirft, dafür viele Leute einer Fraktion die ich seit zig Jahren komplett ablehne (weil zum größten Teil auch unbelehrbar), die alles mögliche werfen...ich behaupte mal die haben den Sinn eines Umgehens mit Hund auf lernbiologischen Erkenntnissen nicht verstanden!


Irrtum. Die wissen gar nicht, daß es das gibt. Und wollen das auch nicht wissen. Ignorant nennt man das! :mrgreen:

_________________
Jutta mit Frieda und Lukas
Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 13:37 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Sich bekennende Wattebauschwerfer sind Halter, die auch schon mal Unmut zeigen. A b e r die höchste gezeigte Form von "Gewalt" wäre dann das Werfen mit einem Wattebausch ;-)

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 13:57 
Offline
Boxeriele
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:39
Beiträge: 10420
Wohnort: Laer, NRW
Zitat:
Naja Ute machts wohl sehr wissenschaftlich und schon relativ fachlich, wie mir gesagt worden ist,


Klar, wissenschaftlich fundiert, aber unglaublich unterhaltsam und interessant.

Dafür fahr ich doch locker 100 km (ein Weg) für einen 2,5-Stündigen Vortragsabend bei der Pfotenakademie :mrgreen:

Pfotenakademie Ist doch bei dir um die Ecke, oder? ;-)

_________________
Liebe Grüße
von Gabriele mit Winnie
und unvergessen Gero & JayJay
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 17:46 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
JayJay hat geschrieben:
Zitat:
Naja Ute machts wohl sehr wissenschaftlich und schon relativ fachlich, wie mir gesagt worden ist,


Klar, wissenschaftlich fundiert, aber unglaublich unterhaltsam und interessant.

Dafür fahr ich doch locker 100 km (ein Weg) für einen 2,5-Stündigen Vortragsabend bei der Pfotenakademie :mrgreen:

Pfotenakademie Ist doch bei dir um die Ecke, oder? ;-)


Ja genau Pfotenakademie ist mehr oder weniger bei mir umme Ecke..

Aber gerade das wissenschaftlich fundierte finde ich eigentlich toll, denn das sind Dinge, die kann man nicht wegreden...gut glauben tuns deshalb die Leute auch nicht, ach es ist sowieso sooo ein leidiges Thema....
Gestern hatte ich wieder so eine tolle Begegnung der 3. Art...eine Frau mit nem Jack Russel meinte zu mir meine Hündin, wäre ja für ein Weibchen verdammt dominant...mein Kommentar war nur, das sie deshalb auf dem Bett schläft und ich davor...ich hab einfach keine Lust und erst Recht keine Kraft mehr über diesen Murx zu diskutieren...das ist eine aus der Nachbarschaft gewesen, der ich mal naja Haue angedroht hatte, weil sie ihrem Hund nen Karabiner über den Schädel gezogen hat. Alki-Tante, der Hammer die hat mich überhaupt nicht erkannt...das ist soo traurig...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 18:04 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich bin früher mit meinen Hunden fast immer nur längere Strecken gelaufen, wenn andere halter mitgegangen sind. Das machte Spaß und man hatte was zu erzählen und die Hunde hatten einen oder mehrere Tobekumpel.

Heute weiche ich anderen Hundehaltern ( wenn ich sie nicht schon kenne und einschätzen kann) nur noch aus.
Mich belastend es stark, wenn ich sehe wie andere Hundehalter ihre Hunde verunsichern oder sogar körperlich angehen. Ich will auch mit solchen Haltern meine Freizeit nicht belasten. ausserdem habe ich immer mindestens einen Hund in meiner Gruppe, der sehr sensibel reagiert. :?
Das tue ich meinen Hunden einfach nicht mehr an.

Ist schon erschreckend, dass ein Großteil der Halter, zischt, Schläuche wirbelt, sprüht, kneift, runterdrückt, ruckt, brüllt......................................

Aber zurück zum Thema.......ich schätze auch Utes und Dieters Kenntnisse. Allerdings bin ich kein ausschließlicher "CumCane-Jünger" ;-) ( ich eine es nicht so ernst), genauso wenig, wie ich AL oder ausschließlicher Fan einer anderen Richtung bin.

Ich habe bei allen was zu mäkeln :oops: :oops: :oops: :lol:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 18:44 
Offline
Hundefreund

Registriert: 08.01.2012, 15:52
Beiträge: 472
Wohnort: Essen
Ja ich versuche soweit es geht, auch Kontakte zu meiden, obwohl uns gestern auch ne Frau mit zwei "Riesen" entgegenkam, der eine von der andere an der Schleppe, der leinenlose ging dann auf meine los, sie rief ihren Hund der nicht kam dann hab ich Dakota gerufen die aber sofort zu mir kam...gottlob, üben wir ja auch schon lange genug...lach...jedenfalls meinte sie dann auf gleicher Höhe zu mir, das das ja mal wesentlich entspannter abgegangen sei, als wenn sie einem dieser typischen kreischenden Hundehalter über den Weg lief, da schaukelt man die Hunde ja direkt mit hoch...;-)

Ja gehört ja eigentlich auch zum Thema...Zwischen Gewalt und Wattebausch halt... :lol:

Ehrlich gesagt hab ich das auch nicht sooo ernst genommen, nen direkte Jünger bin ich auch nicht, nur hab ich jetzt sooo viele Richtungen kennengelernt, das ich mit meinem Geld sehr vorsichtig bin, in welcher Leuts Rachen ich es werfe und da wir es ja alle nicht geschenkt bekommen, möchte ich dann dafür auch etwas geboten bekommen, wo ich dran glaube und nicht sowas, wo ich dann nach Hause gehe und denke das es auch nicht das gelbe vom Ei war...und bei Dieter hab ich bis jetzt nur immer noch gut dazu gelernt, er erklärt immer alles wenn man Fragen hat ist witzig und charmant...und hat nen absolut faszinierenden Umgang mit Hunden...Bis jetzt hab ich bei Dieter noch nichts zu mäkeln gefunden...ich suche aber noch, vielleicht finde ich auch noch was...lach...
Was mir letztens aufgefallen ist, war im September auf einem Seminar über Angsthunde und da sagte er es gäbe keine Unsicherheit, das wurde da allerdings nicht so richtig erklärt, hatte ihn dann nochmal angeschrieben und dann sagte er, das halt eben Unsicherheit kein fester Begriff sei, man kann diesen nicht genau definieren, Angst kennt jeder Aggression auch und ist auch definierbar, für jeden fast klar und eindeutig, aber Unsicherheit eben nicht und deshalb rein wissenschaftlich gesehen auch nicht genutzt wird. Ich denke jedenfalls er und auch Ute sind da mit Herz und Seele dabei nicht nur um ausschließlich Geld zu machen und das finde ich mit das wichtigste, denn nur das was man gerne macht, macht man zumeist auch richtig... :lol:

Was ist denn AL?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Gewalt und Wattebausch
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 18:52 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Animal Learn http://www.animal-learn.de/

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwischen Koblenz und Trier für 4 und mehr Hunde
Forum: Ferienhaus - Süd
Autor: Bea
Antworten: 0

Tags

Bau, Hund, Liebe

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz