für in Not geratene Tiere.
Antwort schreiben

Lenny, Galgo Rüde, 5 Jahre

24.09.2009, 20:39

Vermittlung über: http://www.galgos-in-not.de

Er lebt seit 2007 auf einer Pflegestelle in der Nähe von Ingolstadt.
Ich kann auf Wunsch gerne Kontakt zur Pflegestelle herstellen, wenn jemand Interesse an ihm hat.

19. März 2009

Lenny, inzwischen fast 6 Jahr alt ... und seit über 2 Jahren auf seiner Pflegestelle.
Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass Lennys Kiefer wohl gebrochen war, es fehlt ein Zahn und man sieht, dass eine alte Fraktur da ist. Das passt auch zu der äußerlichen Narbe, die Lenny im Gesicht trägt. Wir wissen nicht, was dieser vermutlich sehr heftige Hieb noch alles angerichtet hat, aber vielleicht hat dieser Schlag auf den Kopf auch
mehr angerichtet - physisch, wie psychisch.

So wie es aussieht, wird Lenny wohl immer ein Kummerkind von uns bleiben, denn ein künftiges Zuhause scheint es nur beim Zuckerbäcker zu geben ...

Er braucht eine einfühlsame, aber doch sehr konsequente Führung (sonst setzt er einfach seinen Kopf durch). Lenny ist durch kaum etwas zu beeindrucken, er ist ein ganz "sturer "Bock", er ist extrem schwer zu motivieren, er macht einfach sein Ding.

Katzen mag er nicht, andere Hunde regen ihn auf. Er schimpft und bellt. Ist ein Familien-Hundekumpel mit ihm unterwegs, scheint dies sogar sein Verhalten noch zu verstärken. Andererseits mag er überhaupt nicht alleine sein, das ist nicht sein Ding.

Menschen liebt er abgöttisch, er ist anhänglich und verschmust.

Jede Menge Anforderungen und kaum überbrückbare Gegensätze - kein Zuhause für Lenny??

04. April 2007

Lenny ist ein ca. 3 Jahre alter Galgo-Rüde, nun seit ca. 3 Wochen in Deutschland. Er ist ein großer, sehr hübscher Rüde, sehr verschmust, sehr anhänglich, sehr liebebedürftig, keine Probleme mit Männern, hat keine nennenswerten Ängste.

Im Haus benimmt er sich sehr ruhig, draußen ist er sehr aktiv, er hat heftigen Jagdtrieb und im eingezäunten Auslauf patrolliert er immer, damit ihm bloß kein "Kleinzeug" entgeht. Dazu zählen auch einzelne kleine Hunde, aber nur vereinzelt, eine Regel haben wir noch nicht herausgefunden. Mit Hunden seiner Größe kommt er gut klar, egal ob Männlein oder Weiblein. Der schwarze Fleck unter seinem Auge ist eine alte Verletzung, die vernarbt ist, es muss eine ziemlich heftige Verletzung gewesen sein.

Lenny braucht ein Zuhause mit Hund und Menschen mit viel Zeit für ihn und ist zur Zeit auf einer Pflegestelle bei Ingolstadt!


Bild

Bild

24.09.2009, 20:39

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz