http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:35 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2008, 21:44
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Köln
---Ursprüngliche Nachricht---
Von: <malami1>
An: <cocochanel6666>
Betreff: Maltamaus 6. NEWS
Datum: 14. Dec 2008 21:34

--------------------------------------------------------------------------------
... wieder ist eine Woche vergangen.... :0((

Letzten Donnerstag ist Frank Weißkirchen aus dem Westerwald mit seiner Durchlauffalle nach Egloffstien gekommen. Hat diese zusammen mit Klara, unserer guten und stets präsenten Hilfefee aufgebaut. Frank blieb bis Freitag mittag, um ggfs. die Hündin auch noch zu sichten und vielleicht mit Betäubungsgewehr zu schießen - leider erfolglos.

Die große Falle steht nun zusätzlich zu den beiden anderen seit DO. Von DO auf FR war ein Tier in der Falle, leider nicht unsere Maus, sondern ein kleineres, welches sich dann wieder befreien konnte. Nun steht die Falle also von FR bis SO (heute abend) zwei weitere Nächte, ohne daß die Maus sie benützt hat. Es ist noch nicht lange, aber doch müssen wir uns schön langsam einen Plan D/E vorbereiten....

Wenn das Hundemädchen bis DI morgen nicht in der Falle ist, müssen wir weiter überlegen... Ich hoffe noch sehr, daß wir sie erwischen und bin trotzdem auch skeptisch. Wenn jemand weitere Ideen hat oder Menschen kennt, die sich gerne mit mir zwei/drei Tage in die Wildnis setzen und auf die Maus warten würden, ran damit... Es müssen Menschen sein, die Umgang und Erfahrung haben mit Betäubungsgewehr oder Blasrohr... eine andere Möglichkeit weiß ich nicht mehr....

Ich bitte einfach noch mal ALLE um Mithilfe, ich bin wirklich verzweifelt, weiß nicht mehr so recht weiter...

Also, wer Ideen ha t, bitte melden!

Helga Bimesmeier
Bachstr. 3
84375 Kirchdorf
Telefon 08571-60 97 61
eMail: Malami1@aol.com

_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula
und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.de

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2008, 21:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:02 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2008, 21:44
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Köln
Liebe Cordula,

kannst Du das bitte nochmals durchschicken?? Danke!


Hallo, Ihr Lieben,

im Moment sind wir schon zu vier! BITTE meldet euch, wenn Ihr aus der Nähe seid. Ich brauche euch (jeden nur einen Tag, ca. 5 bis 6 Stunden lang), wir müssen wissen, ob MONA da ist, ob sie auftaucht, dann können wir sie vor Weihnachten unter Umständen noch kriegen....

Ich kann nicht diesen Hundefänger einfach hinschicken, das kostet viel zu viel Geld! Und es ist dringend, denn wir haben alle große Angst vor Silvester, da kann es sein, daß sie dann verschwunden ist. Sie ist jetzt seit 7. November da, irrt da draußen rum, ständig in Bewegung, weil es ihr sonst zu kalt wird. Und natürlich braucht sie für viel Bewegung ständig Futter...

Also, wer SA oder SO von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr beobachten kann, BITTE melden. Egloffstein, fränkische Schweiz, NÄhe Nürnberg!

Liebe Grüße
Helga B.


-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: malami1@aol.com
An: cocochanel6666@T-Online.de
Verschickt: Do., 18. Dez. 2008, 21:57
Thema: NEWS zu: 6. Maltamaus entlaufen - DRINGENDE HILFE!!!!


Liebe Cordula,

hätte einen ganz, ganz dringenden Aufruf und bitte dich ganz lieb, ihn so schnell es geht einzsutellen!

Gleichmal vielen Dank für deine Mühe und alles Liebe
Helga

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


An alle,

ganz, ganz dringend brauchen wir jetzt einfach Hilfe und Unterstützung, es ist (fast) Weihnachten, ich weiß es, doch die Zeit drängt fürchterlich.

Frank Weißkirchen war letzte Woche da, hat seine große Durchlauffalle mitgebracht und aufgestellt, ist bis zum nächsten Mittag geblieben, aber Mona läuft (leider) immer noch in der Kälte rum! Die Falle war am nächsten Tag zu, aber kein Tier drinnen. Wer, was auch immer drinnen war, ist wieder entkommen. Und die letzten Tage hat Mona immer einen großen Bogen um das Fallending gemacht, wurde auch nicht mehr in deren Nähe gesehen, so daß ich mir hier keine allzu große Hoffnung mehr mache.


Ich bin (wahrscheinlich wir alle) ein bißchen enttäuscht, hatte so sehr gehofft und geglaubt, es würde funktionieren, aber das hat es nicht :0((

Verzweifelt habe ich jetzt täglich nach einer Alternative gesucht, mit vielen Menschen gesprochen, für und wieder abgewogen, alles mögliche durchdacht und bin heute auf einen weiteren professionellen Hundefänger aus einer Tierschutzorganisation in Offenburg, einen Herrn Meier gestoßen. Es wurde mir erzählt, Herr Meier würde JEDEN Hund auf zwei bis drei Tage fangen, er arbeitet mit speziellen Fallen, die er keine Sekunde aus den Augen läßt, er bleibt IMMER in der Nähe seiner Falle, löst diese quasi selber per Fernbedienung aus und solle einfach spitze sein. Wer immer Erfahrungen mit Herrn Meier hat, bitte melden.

Es sind weitere Kosten, die hier entstehen, ich werde versuchen, diese wieder zusammenzukratzen, ein bißchen Geld ist vom letzten Mal ja noch übrig, aber ich werde das irgendwie schaffen&

Zu gerne möchte ich Herrn Meier engagieren, das tolle ist, er hätte auch noch VOR Weihnachten Zeit! Jetzt das weniger tolle. Im Moment weiß ich nicht, wann Mona wo auftaucht, kenne aber einige Punkte, wo sie immer wieder gesehen wird.

Jetzt Herrn Meier zu engagieren und nicht genau zu wissen, wie sie wann läuft, wäre in meinen Augen völliger Blödsinn und rausgeschmissenes Geld!

Daher möchte ich einen Beobachtungsdienst einrichten, DAZU BRAUCHE ICH ABER GANZ DRINGEND FREIWILLIGE LEUTE AUS NÜRNBERG UND UMGEBUNG.

Ich kenne drei, vier Punkte, an denen sie immer wieder zwischen 10.00 und 12.00 Uhr und zwischen zwei und vier Uhr nachmittags gesehen wurde. An diesen Punkten möchte ich drei Tage hintereinander Autos hinstellen mit jeweils einer Person, die diese Stelle beobachtet. Es ist ein langweiliger Job, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr irgendwo im Auto rumzusitzen, aber nur so kann ich es/können wir es schaffen, die Maus zu kriegen. Nach diesen drei Tagen sollte sich abgezeichnet haben, ob und wann sie wo auftaucht, denn da ist sie irgendwo nach wie vor!

Meine Bitte: Wer kann JETZT NOCH VOR WEIHNACHTEN am SA/SO/MO 5 bis 6 Stunden im Auto verbringen, warm angezogen und uns helfen. Ich bräuchte pro Tag vier Leute, ich selber bin natürlich auch dort und wer helfen kann, BITTE MELDEN!

Ich weiß, es ist hektisch, es ist kurz vor Weihnachten, jeder hat noch jede Menge voll zu tun, aber die Maus an Weihnachten dort draußen in der Kälte, das ist ganz, ganz furchtbar!

Bitte stellt diese Meldung überall ein, gebt sie weiter, fragt verschiedene Leute, wenn wir 12 Leute haben, von denen jeder eine Schicht an einem Tag schiebt, sollten wir es schaffen. Diese 12 Leute (abzüglich Klara und mich, also zehn) sollten doch zu kriegen sein! BITTE, laßt uns unser eigenes Weihnachtswunder kriegen, helft mit, die Mona-Maus endlich ins Geborgene zu bekommen!

Bitte, wer kann, der Einsatzort ist Egloffstein in der fränkischen Schweiz, ca. 40 km von Nürnberg entfernt (Gräfenberg die nächste größere Stadt), Forchheim in der Nähe, meldet euch bis MORGEN. Ich brauche Leute am SA, andere am SO und drei noch am MO bis ca. 14.00 Uhr. Dann könnte noch am MO der Hundeeinfänger anreisen und MO/DI/MI vormittags vor Ort sein. WIR KÖNNTEN ES SCHAFFEN!!

Also, bitte, nur 10 Leute, die bereit wären, EINMALIG sechs Stunden im Auto zu verbringen. Anders sehe ich mir keine Chance&

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Helga Bimesmeier
Bachstr. 3
84375 Kirchdorf am Inn
Telefon 08571-60 97 61
Telefax 08571-60 97 59
eMail: Malami1@aol.com

_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula
und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.de

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:07 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Schade, ich würde gerne helfen, wenn es in meiner Nähe wäre :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 14:04 
Offline
Drecktriever-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2007, 20:45
Beiträge: 840
Wohnort: bei Nürnberg
Hallo Cordula,

es tut mir so leid, ich liege mit einer dämlichen Grippe flach. Dadurch ist mein Asthma so hochgekocht, dass ich dauernd mit der Luft kämpfe. Ist also nix mit aus dem Haus gehen, geschweige denn länger draußen zu bleiben. :? Hab schon versucht, Frau Biemesmeier anzurufen und ihr wenigstens Bescheid zu geben, aber nicht erreicht. Nützt ihr ja auch leider nix. :roll: Sag ihr bitte liebe Grüße von mir und alles Gute, falls Du sie sprichst.

Liebe Grüße
Heike


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 11:09 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2008, 21:44
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Köln
--------Ursprüngliche Nachricht---
Von: malami1@aol.com
An: cocochanel6666@T-Online.de
Betreff: 7. NEWS zu: Malta-Maus entlaufen
Datum:23. Dec 2008 21:34

Weihnachten steht vor der Tür, und das arme Malta-Hundemädchen ist noch immer nicht gefangen :0(

Letzter Teil war Frank Weißkirchen, der am 11.12. seine große Durchlauffalle an den Fischteichen, wo Mona regelmäßig gesehen wurde, aufgestellt hat. Am 12.12. hat Frank sich noch mit Betäubungsgewehr auf die Suche nach Mona gemacht, leider erfolglos. Ich war an diesen Tagen nicht oben, weil ich leider während der Woche, zumindest DO, hier noch nicht weg kann. Jedoch wurde Mona seit dem Aufstellen von Frank's Falle nicht mehr an den Fischteichen gesehen.

Dieses Wochenende bin ich wieder nach Egloffstein gefahren, etwas beunruhigt, weil ich 6 Tage lang gar kein Lebenszeichen von Mona mehr erhalten hatte. Gleichzeitig hatte ich freiwillige Helfer für SA/SO und MO gesucht, da ich eine weitere Strategie entwickelt hatte.

Als ich vor Ort war, habe ich als erstes Frank's Falle angeschaut, und bin fast der Meinung, daß die Maus drinnen war, aber wieder entkommen konnte, die Gitterstäbe der Falle sind sehr großzügig bemessen und ein schlanker Hund könnte sich da schon durchquetschen. Frank hatte diese Falle also am 11. Dezember aufgestellt, am Freitag morgen war sie ausgelöst, aber kein Tier drinnen. Ab Freitag hat Mona das Gebiet um die Falle völlig gemieden, vorher war sie täglich darauf rumgelaufen, sie hat seitdem selbst das Grundstück der Illings (Fischzucht) nicht mehr betreten.... Für mich ist das sehr seltsam und scheint darauf hinzudeuten, daß sie schlechte Erfahrungen mit dem "Ding" gemacht hat, aber es hilft nicht, ist nur insofern besonders übel, da sie dann eine neue Falle nicht mehr annehmen wird.

Wir hatten dann folgendes vor, nachdem Mona wie vom Erdboden verschwunden war: Am vergangenen Wochenende hatten wir durch verschiedene Aufrufe mehrere hochmotivierte junge Leute gefunden, die uns wirklich sehr, sehr unterstützt haben. Wir haben quasi von Samstag halbzehn Uhr morgens bis 16.30 abends fünf Punkte, die ich ausgesucht hatte, und an denen Mona früher öfters gesehen wurde. mit PKW's besetzt, in jedem saß eine Person und beobachtete einfach 7 Stunden lang ein gut einschaubares Gebiet (ein sehr langweiliger Job, aber großen riesigen Dank an unsere Helfer aus Schwabach, Nürnberg und Erlangen, die einfach super durchgehalten haben...

0Am Samstag konnte Mona so an drei Stellen gesehen werden, einmal mittags und zweimall gegen halbvier (zu Laufzeiten, die ich schon kannte!). Am Sonntag dann, ich hatte selber einen Punkt besetzt, konnte sie nur einmal gesichtet werden (leider), aber wieder zur üblichen Zeit. Allerdings war die Sicht auch sooo schlecht, es regnete stark und es kam Nebel auf, daß man sie leicht übersehen konnte, und daß sie wahrscheinlich eher in geschützterem Gebiet lief... Gestern wieder der Erfolg: Mona wurde an allen drei Stellen, die samstags besetzt waren, gesehen, und zwar hintereinander, was mir ihre Laufrichtung nun wieder bestätigt.

Ich/wir haben nun folgendes veranlaßt: Ab heute und über Weihnachten (bis erst mal zum 26.12.) werden alle drei dieser Stellen mit Futter bestückt (rundherum ein großer Sandrand, damit wir sehen, wer sich bedient), sollte Mona an allen dreien fressen, werden wir täglich eine weglassen und die beste Stelle "aufheben".

Da Mona täglich bei den Illings durch kleine Löcher im Weidezaun geschlüpft ist, so etwas also kennt, wollen wir dann um diese letzte Futterstelle großräumig (mindestens 20 - 30 qm) rundherum ein Viereck aus Weidezaun aufbauen, mit einem Eingang zum Durchschlüpfen und einem Ausgang zum Durchschlüpfen - so wie sie es kennt....Wenn alles klappt, soll dies am 27.12. geschehen. Wenn es funktioniert, werden wir nach zwei Tagen den Ausgang zumachen und nur den Eingang offen lassen. Für den Eingang werde ich eine Flaschenzugkonstruktion beantragen, also eine Türe, ähnlich wie bei Fallen, die (in diesem Fall) langsam per Hand von einem Auto aus geschlossen werden kann. Dann müssen wir alle parat stehen. Die Frau mit dem Betäubungsgewehr, ich mit dem Flaschenzug, mehrere Menschen, auch mit Suchhunden (im Hintergrund). Wenn Mona dann, terminlich wäre es wunderbar am 29. oder 30.12. in das vorbereitete Gehege zu ihrem Futter geht, müssen wir langsam die Türe schließen - oder sie ist so unbedarft, bemerkt uns nicht und man könnte zuerst schießen und dann zumachen, dann müssen Leute dazukommen, die aufpassen, daß sie nicht aus dem Gehege entwischen kann - so lange, bis sie schläft, was ja doch noch einige Zeit dauert.

Das wäre jetzt ein Gedanke, der sich noch verfolgen und ev. auch durchführen ließe. Klar könnte ich auch eine ihrer Hundeschwestern holen, war auch heute dort, eine zu besuchen... Doch diese sind in fremdem Gelände noch so scheu, daß ich sie eher tragen müßte als an der Leine mit einer Gassi gehen könnte. Und dann, wenn Mona sich wirklich anschließen würde, müssen wir auch immer noch in ein fest umzäuntes Grundstück gehen, ich glaube aber, daß dieser Plan aufgrund des Verhaltens ihrer Schwestern im Moment einfach noch nicht durchführbar sein wird.

Bei obigem Plan kann höchstens passieren, daß es Mona komisch vorkommt, daß sie erst eine freie Futterstelle hat, dann aber plötzlich durch ein Loch kriechen muß und nicht mehr regelmäßig kommt. Ich kenne ihre Gedankengänge da nicht, denke aber, dieses Risiko müssen wir eingehen.

Der Spaß wird auch nicht so ganz billig sein, doch ich denke, daß ich mit ca. der Hälfte, was ein erneuter Spezialist mit einer neuen Falle kosten würde, auskommen könnte.... Und ich glaube, daß die Idee nicht so ganz schlecht ist, muß sie nur noch restlos auf etwaige Fehler durchdenken, wenn euch was einfällt/auffällt an meinem Plan, bitte sagen..

Ansonsten drückt uns einfach weiterhin die Daumen, ich werde (noch) nicht aufgeben! Und denkt an Mona und daran, daß dieses Vorhaben einfach vor Silvester abgeschlossen sein sollte, da sonst die Gefahr besteht, daß sie bei dem Silvestergeknalle panikartig wegläuft und unter Umständen nicht mehr an "ihren" Ort zurückfindet!

Alles Liebe und Frohe Weihnachten für euch und alle Lebewesen!

Helga

PS: Mein Hundehaus ist derzeit voll - siehe Weihnachtskarte - doch ist das kleine Zimmerchen für MONA noch frei und ich hoffe sehr, daß sie es bald beziehen kann!

_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula
und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.de

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 16:56 
Ich hoffe auch, dass Mona auf diese Art und Weise gefangen werden kann.
Die Idee finde ich sehr gut und drücke die Daumen dass es klappt!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 05:01 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
Hoffentlich klappt es!! Das wäre ja furchtbar, wenn sie Silvester noch nicht gefangen ist.....

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 10:38 
Mir geht das auch ganz schön nahe. Hoffentlich gelingt es endlich, die arme Maus einzufangen.

LG Ursula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 19:38 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ja, ich hoffe auch, daß der Plan funktiomiert :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 20:43 
Offline
Schlammcockerqueen
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:42
Beiträge: 3197
Wohnort: Saarland
Das geht mir sehr nahe und ich hoffe inständig, daß sie vor Silvester noch nach Hause kommt. :-(

_________________
Bild
Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 21:31 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wurde inzwischen gefunden :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 22:04 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2008, 21:44
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Köln
---Ursprüngliche Nachricht---
Von: malami1@aol.com
An: cocochanel6666@T-Online.de
Betreff: 9. NEWS zu: Maltamaus entlaufen - MONA ist wieder da!!
Datum: 12. Jan 2009 20:16


Wir haben es geschafft!!! MONA ist wieder da :0)))

Endlich ist die Zeit des Bangens, des Hoffens, des fast Verzweifelns für uns vorbei - für Mona ist endlich die Zeit der ewigen Flucht, der Kälte, des Hungerns, Frierens zu Ende, endlich ist alles vorbei. Sie ist da und sie genießt es im Moment unendlich und schläft viel - in Ruhe, ohne Zucken, ohne Schrecken, es ist, als ob sie nie weggewesen wäre... Und sie ist erschöpft, wird sich aber bestimmt bald erholt haben.

Die Ereignisse hatten sich die letzen 10 Tage - seit meinen letzten NEWS überschlagen.

Wie gesagt, hatte Mona unser Gehege gut angenommen, sie kam jeden Tag dreimal zum Fressen, ging brav rein und wir hatten den Tag X für vorgestern/gestern geplant. Dann plötzlich - durch Zufall - erfuhren wir am 03. Januar, daß am folgenden Tag Jagd in Egloffstein wäre, eine Jagd mit ca. 10 bis 15 Jägern, mit ca. 20 bis 30 Treibern und mein Herz blieb fast stehen. Verzweifelt versuchte ich einen der Jäger zu erreichen, doch die hatten sich alle am SA versammelt, um nähere Einzelheiten zu besprechen. Letztendlich konnte ich erfahren, wo die Sammelstelle der Jäger am nächsten=2 0Morgen sein würde und ich bat Klara, unseren guten Engel, mit einigen Leuten zum Sammelpunkt hinzufahren und mit den Jägern zu reden. Das tat sie dann auch. Es war am anfang nicht ganz einfach, doch letztendlich konnte sie mit ihrer Engelsgeduld die Jäger so weit bringen, daß sie Mona in Ruhe lassen, daß sie sie nicht jagen und nicht töten würden. Aber erst am Sonntag morgen, nach diesem Gespräch, konnte ich wieder einigermaßen "durchatmen".

Und unsere Mona war klug, sie versteckte sich an besagtem Tag, wurde auch nicht gesehen, und am nächsten Morgen war sie wie gewohnt an der Futterstelle. Am Dienstag (Heiligdreikönige) fuhren wir wieder nach Egloffstein, wir machten das Gehege ziemlich dicht, teilweise noch ein bißchen höher, schlossen die eine Seite ganz und haben auf der anderen nur noch einen kleinen Spalt offengelassen. Kurz vor vier waren wir fertig und Mona kam gerade zur Futterstelle. Sie beobachtete uns genau von einer sicheren Entfernung aus, war neugierig, als wir ins Auto gingen, kam sie bis auf zwei Meter näher, dann zog sie sich wieder zurück. Doch sie würde bestimmt zum Fressen kommen, sobald ein paar unserer Autos verschwunden wären.

Alles wurde noch einmal auf Schwachstellen überprüft und zufrieden fuhren wir alle am Abend nach Hause. Jetzt waren es noch 4 bis 5 Tage, bis wir sie fangen wollten und schön=2 0langsam wurden wir von Tag zu Tag nervöser. Dann, am Freitag hieß es wieder "hoch nach Egloffstein".

In der Zwischenzeit hatte ich einen Rahmen mit Falltüre konstruieren lassen, die Falltüre konnte bequem vom Auto aus (ca. 10 m entfernt) geschlossen werden. Freitag nachmittags dann Endspurt. Das ganze Gehege wurde noch mit zwei großen Fischernetzen "überdacht", der Metallrahmen für die Falltüre angebracht, im Gehege wurde noch eine kleine "Rückzugmöglichkeit" aus vielen Ästen mit dürren Blättern gebastelt, damit Mona, wenn wir das Gehege schließen, sich ein bißchen "verstecken" konnte. Zufrieden fuhren alle Helferlein auch an diesem Tag gegen vier nach Hause und ich blieb in ca. 10 Metern Entfernung vom Gehege im Auto sitzen und wartete auf Mona.

Sie kam pünktlich, doch als sie die Netze sah, stutzte sie. Ich sah sofort, daß ihr das nich gefiel. Sie umrundete das Gehege, jedoch in sicherer Entfernung, näherte sich aber nicht. Ich blieb zwei Stunden sitzen, doch sie verschwand und kam nicht mehr. Am nächsten Morgen hatte sie das Futter immer noch nicht angerührt, es war offensichtlich, daß sie das Gehege mied. Es begann eine Zeit des Bangens und Hoffens. Ich kontrollierte mittags, doch auch da war sie nicht erschienen und auch am Abend war keine Spur von ihr am Gehege zu sehen. Guter Rat war teuer, die Fangaktion mußte ich erst mal abblasen. Unsere Mona war zu vorsichtig,20zu klug, und mit dem Netz obendrüber hatten wir einen entscheidenen Fehler gemacht, der ihr absolut nicht gefiel, leider konnten wir das vorher nicht absehen.

Ich fuhr dann erst mal in der Dämmerung ins Dorf und siehe da, da trieb sich Mona rum. Sie lief mitten auf der Dorfstraße, ich fuhr ihr langsam mit dem Auto hinterher. Wiederholt blieb sie stehen, sah mich bzw. mein Auto an, kam ein paar Schritte näher, drehte aber dann wieder um und lief weiter, blieb aber immer wieder stehen. Ich hatte das Gefühl, sie würde sich gerne nähern, konnte aber eine innere Barriere nicht überwinden. Jedoch konnte ich sie so nicht fangen, es war hoffnungslos. Um sie nicht zu sehr zu verstören, drehte ich irgendwann um und ließ sie alleine.

Ich fuhr nochmals zum Gehege hoch, es war fast schon dunkel und montierte das langwierig aufgebaute Fischernetz wieder ab, gab dem Gehege den Charakter von vorher. Dann fuhr ich enttäuscht und ausgekühlt zu meinem Zimmer im Ort, es hatte den ganzen Tag minus 12 Grad, nachts weit über 20 Grad und ich freute mich auf ein bißchen Wärme.

Am nächsten Tag, Sonntagmorgen, fuhr ich wieder zum Gehege und siehe da, sie war wieder da gewesen und hatte gefressen. Hauptsächlich vor dem Gehege, aber auch im Gehege hatte sie einen Teil des Futters gefressen.=2 0Also würde sie wieder kommen, das war schon eine Erleichterung. Ich legte frisches Futter aus, fuhr zur Frau im Ort, um sie zu bitten, Mona noch eine Woche zu versorgen, wir mußten ihr Zeit geben, jede Kleinigkeit oder Veränderung stört sie und treibt sie erst weg....

Gegen mittags dann fuhr ich nach Hause zurück, natürlich enttäuscht, daß es wieder nicht geklappt hatte, aber aufgeben wollten wir nicht so schnell, konnten wir nicht wegen MONA...

Kaum war ich wieder zu Hause, bekam ich gegen vier Uhr einen Anruf und die Ereignisse überschlugen sich. Mona wäre in einem Kanalrohr gefangen, sie wäre dort hineingeflüchtet, getrieben von einem Hund sagten die einen, Jäger wären unterwegs gewesen, meinten die anderen. Auf alle Fälle saß Mona in der Falle und das Rohr wurde von einer Spaziergängerfamilie am Ausgang verstellt. Jetzt hieß es schnell schalten, doch ich war wieder in Niederbayern, würde 3 Stunden brauchen, bis ich wieder vor Ort wäre...

Ich rief reihum alle Helfer an, die mir einfielen. Natürlich zuerst Klara, doch diese war auch nicht vor Ort, brauchte fast eine Stunde, aber Klara fuhr sofort und ohne lange nachzufragen los. Familie Meixner und Juliane, die ebenfalls schon vorher geholfen hatten, machten sich sofort auf den Weg. Frau Dennerlein, unsere gute Fee vor Ort, lief runter zu dem Kanalrohr und schließlich waren dort um die zwanzig Leute zu Gange. Was zitterte ich hier in Niederbayern, konnte gar nichts tun, durfte nicht dauernd telefonisch stören, wußte ich doch, unter welcher Nervenanspannung alle Leute dort im Moment sein mußten. Bauern aus dem Dorf halfen.

Es wurde eine Hundebox vor die Öffnung des Rohres gestellt, an der hinteren Seite konnte man mit einer Latte in das Rohr stochern und so wurde die arme Monamaus, die sicherlich Todesängste ausgestanden hat, mit einer langen Dachlatte in Richtung Hundebox gedrängt. Aber es klappte, nach einer halben Stunde saß unsere kluge aber verstörte Maltamaus in der Box und verhielt sich ganz ruhig, machte sich ganz klein, wollte eigentlich unsichtbar sein. Die Box mußte nur noch verschlossen werden und wurde sofort ins Auto gehoben, um das Mädchen nicht noch größerem Stress auszusetzen. Was war ich erleichtert, als ich die Nachricht bekam, Mona ist im Auto, mir fiel ein Stein vom Herzen, wobei ich es immer noch nicht glauben konnte und kann.

Mona wurde nach Lauf gebracht zu Frau Wolfahrt und ihren Wolfskindern. Dort befindet sie sich im Moment, wird von Frau Wolfahrt betreut, liegt seit heute morgen nicht mehr versteckt in einem Eck sondern bereits auf einem Bettchen, hat sich mit Katzen und anderen Hunden angefreundet, kam heute bereits ein paar Meter=2 0auf Frau Wolfahrt zu. Es geht ihr gut, sie ist ruhig, fast erscheint es, als ob sie froh wäre, daß alles vorbei ist und ich kann mir gut vorstellen, daß sie es auch ist.

Nach gemeinsamer Beratschlagung haben wir uns dazu entschieden, daß Mona vorerst bei Frau Wolfahrt bleibt um sie nicht heute oder morgen schon wieder neuen Strapatzen auszusetzen, sie ist dort bestens aufgehoben, da Frau Wolfahrt nur extrem scheue und ängstliche Hunde aufnimmt und viel mit diesen arbeitet. Am Wochenende, wenn wir zum letzten Mal (vorerst) das schöne Egloffstein besuchen und das Gehege wieder abbauen, wird Mona dann mit nach Niederbayern reisen.

Die schlimme Zeit ist für sie vorbei und sie ist auch bereit für ein neues Leben, auch wenn sie viel lernen muß, doch ich spüre, daß sie das will.

Ich möchte hier auf diesem Wege allen mitgeben, nicht so schnell aufzugeben, wenn ein Hund entlaufen ist, ich weiß, wie schwer solch ein Nichtaufgeben und Durchhalten ist, ich habe es sehr lange erlebt und möchte es niemandem wünschen. Aber, wie man sieht, es geht, irgendwann ergibt sich der Hund, es ergibt sich durch einen Zufall eine neue Situation oder man denkt an eine neue Fangweise, aber aufgeben würde heißen, solch ein Tier dem Tode zu weihen... Leider geht die Geschichte nicht bei allen Hunden so schön aus wie bei MONA, doch wichtig ist einfach, weiterzumachen, vor allem so lange man weiß, daß der Hund lebt... weitermachen und durchhalten....

Und danken möchte ich natürlich auch allen, die mich/uns geistig und seelisch unterstützt haben, uns in verzweifelten Momenten wieder aufgebaut haben, die uns körperlich unterstützt haben, bei Beobachtungsrunden, beim Bau von Fallen und Gehegen, beim Füttern, bei schwierigen Gesprächen...

Und natürlich möchte ich auch all denen nochmals besonders danken, die es einfach ermöglich haben, daß wir nicht aus finanziellen Gründen aufgeben mußten, daß es uns möglich war, durch Spendengelder immer weiterzumachen und so letztendlich MONA retten konnten. Alleine wäre mir das alles nicht möglich gewesen.

Ich werde die nächsten Tage eine Abrechnung der Kosten einstellen, auch Bilder, hoffentlich die ersten Bilder von unserer Malta-Maus MONA, die euch zeigen sollen, welch sanftes und wunderbares Hundemädchen sie doch ist. Ich brauche nur selber ein bißchen Entspannung und Ruhe im Moment, jetzt, wo all die Last von meinen Schultern genommen ist, fühle ich mich ein bißchen müde, doch freue ich mich auch schon wahnsinnig auf MONA, wenn ich sie dann endlich mitnehmen kann zu uns nach Hause.
=0 A

Vielen, vielen DANK an alle, bei Fragen zu ähnlichen Fällen stehe ich euch jederzeit gerne zur Seite, ich hatte die Gelegenheit, viele Dinge zu lernen und vieles erfahren dürfen, vieles, was ich natürlich gerne weitergebe. Und die FAlle unserer Lucky-Animals aus Regensburg steht seit gestern bereits schon wieder einem neuen Hundekind zur Verfügung, das seit Weihnachten hier bei mir durch die Gegend irrt, leider von seiner Familie nach zwei Tagen aufgegeben und zum Abschuß freigegeben wurde, doch wir wollen das verhindern - und hoffentlich können wir es. Liebe Lucky Animals, liebe Andrea, ich melde mich noch bei euch wegen der Falle.

Es gäbe noch viel zu schreiben, ich bitte euch, schaut euch die nächsten NEWS an, es geht hier auch noch um Katzenhilfe in Egloffstein, es gejt um die Pflegestelle von MONA, doch muß ich für heute Schluß machen, da auch meine Hunde mich jetzt wieder richtig brauchen, zu lange mußten sie ziemlich zurückstecken.

Danke, danke und nochmals danke an alle, für alles, für eure Hilfe, eure Unterstützung, ich bin im Moment überglücklich!

Liebe Grüße

Helga Bimesmeier
Bachstr. 3
84375 Kirchdorf am Inn
Telefon 08571-60 97 61
eMail: Malami1@aol.com

_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula
und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.de

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 04:49 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
Es kommen einem schier die Tränen vor Erleichterung! ;-) Welch eine aufregende Zeit für Mona und Helfer, die einen großartigen Job gemacht haben. Ich freue mich unheimlich, dass das Hundemädel diesen unendlich langen "Ausflug" unbeschadet überstanden hat. Sie ist wirklich ganz schön tough! Eiseskälte, Silvester, Jäger - alles überstanden. Aber ohne die Fütterungen der Helfer und dadurch Ortstreue wäre es sicher böse ausgegangen.

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 11:46 
Vor Erleichterung und Freude müssen die Tränen fließen. Ich hatte kaum mehr zu hoffen gewagt, dass Mona aufgegriffen wird.

Ich freue mich so sehr und wünsche dem Mädel von ganzem Herzen ein wunderschönes Leben!

Liebe Grüße
Ursula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 19:19 
Es ist einfach nur schön, dass die Maus wieder da ist und sich erst mal richtig ausschlafen kann... bin ganz gerührt ob des obigen Berichtes.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dringend PS gesucht für Mikesch, mag Hunde und Katzen
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Notfall ! Dringend Platz gesucht fuer Hetty
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz