http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 17:51 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2008, 21:44
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Köln
---Ursprüngliche Nachricht---
Von: <malami1>
An: <cocochanel6666>
Betreff: 10. NEWS zu Maltamaus - Grüße von Mona
Datum: 14. Jan 2009 17:47

BILDER bitte bei HELGA anfordern...


Wie versprochen, von Mona die ersten Bilder, aufgenommen am MO, einen Tag nach ihrer Ankunft im Warmen. Mona ist absolut neugierig, ein klein wenig zurückhaltend noch, kommt aber schon auf einen zu! Sie schläft bereits in einem schönen warmen Bettchen, hat Kontakt geschlossen zu Katzen und anderen Hunden (wie man sieht :0) und ich glaube, die Maus ist wirklich froh, daß alles vorbei ist und sie genießt es von Tag zu Tag mehr, daß sie nicht mehr ständig auf der Flucht sein muß....

Jetzt, im Nachhinein wurde auch ihr Schlafplatz entdeckt. Die Maus hat tatsächlich (wahrscheinlich die ganze Zeit über) in einem Kanalrohr geschlafen, eines von denen, in welchen sie letztendlich gefangen wurde. Diese Rohre gibt es dort in Egloffstein viele, sie befinden sich unter kleinen Straßen, die über wasserleere Gräben führen, sind ca. 3 Meter lang und ungefähr 50 cm im Durchmesser... Und wir haben alle nie an diese Versteckmöglichkeit gedacht... Ihre jetzige Schlafgelegenheit wird ihr sicherlich besser gefallen ;0)

Sie ist im Moment noch bei Sonja Wolfahrt und ihren Wolfskindern, aber am WO-Ende hole ich sie endlich nach Hause - in ihr zuhause! Und ich freue mich schon sehr....

Weitere NEWS demnächst!

Alles Liebe

Helga Bimesmeier
Bachstr. 3
84375 Kirchdorf am Inn
Telefon 08571-60 97 61
eMail: Malami1@aol.com

_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula
und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.de

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2009, 17:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 20:06 
Offline
Gassigeher
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2008, 21:44
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Köln
---Ursprüngliche Nachricht---
Von: malami1@aol.com
An: cocochanel6666@T-Online.de
Betreff: 11. NEWS zu: Maltamaus MONA
Datum: 30. Jan 2009 20:55


Nochmals aktuelles zu MONA, unserer Malta-Hündin, die mich über drei Monate ziemlich beschäftigt hat. Für alle, die ihre Geschichte noch nicht kennen, habe ich diese als PDF-Datei nochmals angehängt.

Natürlich gibt es aktuelle Bilder der süßen Maus, die zeigen, wie gut sie sich integriert hat, wie aufmerksam sie alles beobachtet, wie wohl sie sich im Rudel fühlt  und wir alle sind sehr froh, daß sie nun den Weg in eine bessere Zukunft endlich endgültig gefunden und auch akzeptiert hat.

An dieser Stelle nochmals allen, denen ein Hund entlaufen ist: Bitte nicht aufgeben, es ist ein schwieriger, ein anstrengender, nervenzermürbender Weg, doch er lohnt sich  wenn man dann sieht, wie eben auch dieses Hundekind Mona (sie ist ja doch erst ein gutes Jahr alt) sich nun bereits nach zwei Wochen (sau)wohl fühlt, dann ist das eine riesengroße Freude und Entschädigung für all die Strapazen, die man zusammen mit dem Hund durchgemacht hat.

Anbei auch noch drei kleine Videos, die zeigen, wie gerne die Maus tobt und mit den anderen spielt und wie schnell sie sich positiv integriert hat.

Auch soll die ganze Geschichte nochmals mahnen, einfach ganz, ganz vorsichtig zu sein bei jungen scheuen, extrem ängstlichen Hunden. Entlaufen sie die ersten Tage, ist es wirklich furchtbar. Darum bitte einfach die erste Woche ganz ganz extrem aufpassen, am besten mit Angsthunden anfangs nur gesichert an der Laufleine in den Garten, erst nach einer Woche ganz langsam mal anfangen, das umliegende Gelände zu besuchen. Angsthunde brauchen erst mal einen Punkt, den sie kennen, wohin sie sich zurück flüchten, wenn sie etwas erschrickt& Der eine braucht weniger Zeit, der andere kann schon mal mehrere Wochen brauchen, bis er am neuen Zuhause wirklich heimisch ist  und wenn er dann irgendwo wegläuft, meistens auch dahin zurückkehren wird.

Ja, unsere Geschichte hat nach langer, langer Zeit ein gutes Ende gefunden, genau gesagt nach ca. 3,5 Monaten, nach 14 Wochen, die wir (zum Schluß viele) diese Hundemaus gesucht und letztendlich gefangen haben. Was sind wir alle froh&.

Was ich als nächsten Punkt noch erwähnen möchte  und ich möchte niemanden denunzieren:

ICH BITTE ALLE, KEINEN PFLEGEHUND MEHR NACH EGLOFFSTEIN ZU JASMINA ZU GEBEN, es ist mir ein großes Anliegen& Ich möchte hier keine konkrete Adresse nennen, doch jedem, der beabsichtigt, einen Pflegehund nach Egloffstein zu Jasmina zu geben, würde ich noch gerne ein paar Worte mitgeben.

Jasmina mag eine theoretisch gute Hundeführerin sein, praktisch kann sie es leider nicht umsetzen, da sie zu sorglos mit Problemhunden umgeht. Viel zu spät, nämlich nach dem Entlaufen von Mona, wurde ich mit vielen Hundeproblemen von Jasmina konfrontiert. Leider erst dann, als ich mit fast dem ganzen Dorf gesprochen hatte.

Die Hundehaltung von Jasmina wird im Dorf ziemlich kritisiert, vor allem von den Jägern, weil Jasmina ständig mehrere Hunde (4 bis Cool im Wald frei rumspringen läßt. Das kann auch leider ich nur bestätigen, weil durch das Rumspringen all dieser Hunde unserer Suchaktionen nach Mona sehr erschwert wurden.

In den letzten Jahren sind Jasmina außerdem immer wieder Hunde entlaufen, weil sie der Meinung ist, der Hund wäre ein Rudeltier und hätte ab dem ersten Tag brav seinem Rudel (das er noch nicht kennt und ihn daher manchmal eher einschüchtert) zu folgen. So haben wir erlebt, daß in der Zeit, wo wir Mona in Egloffstein suchten, Jasmina kurz vor Weihnachten ein weiterer Hund entlaufen war, der (gottseidank) nach drei Tagen eingefangen werden konnte  aber ist das nötig?

Groll hat die Hundehaltung von Jasmina in mir und anderen verursacht, als sie eine läufige Hündin Ende November für drei Wochen in den (gut eingezäunten) Garten gesperrt hatte, weil diese Hündin läufig war  und sie den Ärger mit mehreren ihrer (unkastrierten) Rüden nicht durchmachen wollte. Bei dieser Begegnung hatten wir erfahren, daß Jasmina grundsätzlich (obwohl im Tierschutz arbeitend) gegen das Kastrieren wäre, womit ich mich persönlich leider nicht einverstanden erklären kann. Dann noch eine Hündin mehrere Wochen im Winter (kalt, Ende November viel Regen) in den Garten zu sperren, entbehrt für mich jeglichen Tierschutz- oder Hundehalte-Gedankens. Doch wir konnten der armen Maus nicht auf die Schnelle helfen, sie mußte diese Wochen im Garten absitzen.

Letztendlich, und das war für mich persönlich das Erschreckendste, hatten wir durch einen Anwohner erfahren, würde Jasmina alle Hunde (meistens zwischen vier und sechs), wenn sie außer Haus geht (auch für mehrere Stunden), getrennt an einer kurzen Leine (ca. 1 Meter) anhängen, damit diese nichts anstellen können. Dies war für mich so schrecklich, daß ich es hier nicht für mich behalten kann und auch der Meinung bin, daß man so etwas unbedingt unterbinden sollte.

Ich denke, Jasmina ist gut für einen oder zwei Hunde, aber im Umgang mit einem Rudel hat sie keinerlei Kompetenz gezeigt und weitere Hunde würde ich ihr nicht anvertrauen. Ich bitte daher nochmals alle, auch die Tierschutz-Orgas aus den umliegenden Gebieten, genau zu kontrollieren oder besser Abstand zu nehmen von einer Unterbringung bei Jasmina. Gerne gebe ich dazu noch jedem telefonisch einzeln Auskunft.

Ja, wir kommen fast zu dem Ende unserer Mona-Geschichte, die Maus hat es geschafft, ganz viel durch eure Hilfe, und ich freue mich sehr und bin stolz, nicht auf mich, sondern auf uns alle, die hier wirklich ein vorbildliches Zusammenhalten gezeigt haben, egal ob es die Spenden oder letztendlich die freiwilligen Helfer betrifft, die alle immer wieder zur Stelle waren  und ich sage nochmals allen:

ALLEINE HÄTTEN ICH ES UND MONA NICHT GESCHAFFT  IRGENDWANN HÄTTE ICH VÖLLIG VERZWEIFELT AUFGEGEBEN!

Und darum meine Bitte an euch: Helft auch bei anderen, zusammen können wir viele Hunde retten/fangen, ich habe bereits nach Mona (jetzt vor zwei Wochen) einen weiteren sehr ängstlichen und ausgesetzten Hund in der mir noch zur Verfügung stehenden Falle fangen können!

Nun letztendlich noch die Kosten dieser ganzen Aktion, die vielleicht viele interessiert:

Frank Weißkirchen, den wir eingeschaltet haben, der aber Mona nicht fangen konnte, hat sein Honorar letztendlich auf 500,00 ¬ gekürzt, da es sich um einen Tierschutzhund handelt, der noch kein endgültiges Zuhause gefunden hat  Vielen Dank Frank (Rechnung anbei!)

Frank Weißkirchen für Hundefalle ¬ 500,00
Liefern anderer Fallen (mehrmals) ¬ 130,00
Arbeiter für Bau neuer Falle + Gehege Mona ¬ 180,00
Material für Gehege und Fallenbau ¬ 122,00
Bewirtungen der Helfer in Egloffstein und Umgebung ¬ 128,00

Summe ¬ 1.060,00

Diese Kosten konnten wir abfangen dank eurer Spenden, ein kleiner Teil meiner Kosten konnte auch noch abgedeckt werden, nämlich 200,00 ¬
diese berechneten sich für mich wie folgt:

Übernachtungen in Egloffstein (10 Nächte) .¬ 240,00
Gefahrene Kilometer ca. 4.500 km = 450 Liter Diesel ¬ 500,00

doch auch die weiteren Kosten sind ziemlich hoch:

Klara Liebaldt, unsere gute Fee aus Röthenbach, hat sich NICHTS bezahlen lassen für ihre Hilfe, und Klara war vom 18.11.2008 bis 11.01.2009 ins Geschehen eingebunden und manchmal täglich nur zum Füttern vor Ort (und das bedeutete für sie Hin- und zurück ca. 80 km und fast zwei Stunden Fahrzeit). Doch Klara war unermüdlich und IMMER, wenn wir sie brauchten, zur Stelle. Gleichzeitig hat sie mit ihrem Pick-up viele Rollen Wildzaun herangekarrt, um das Gehege zu Bauen und Seile um es zu stabilisieren (die letztendlich alle gestohlen wurden, bevor wir das Gehege wieder abbauen konnten). Also Klara: Du bist wirklich spitze und ohne Dich hätte ich es absolut nicht geschafft!!!

Genau so gut waren aber auch unsere Jungs aus Schwabach, die sich unermüdlich zwei Tage hintereinander 6 Stunden im Auto (bei Minusgraden) hingestellt und nur beobachtet hatten, ob Mona vorbeikommen würde. Und natürlich auch viele andere, die einfach vorbildlich mitgeholfen hatten.

Dies alles zu eurer Info, da ihr alle wirklich toll mitgeholfen habt&.

>Nun zum Schluß noch eine Bitte an ALLE KATZENFREUNDE:

Bei meinen Touren in Egloffstein bin ich auf eine Katzenbesitzerin gestoßen, die im Frühjahr 2008 noch drei junge Kätzchen hatte. Im Sommer wurde bei ihr eine schlimme Allergie festgestellt und die Katzen durften nicht mehr ins Haus. Sie werden zwar gefüttert, sind aber eigentlich liebe und verschmuste Stubentiger, die sich ein warmes und schönes Zuhause wünschen würden. Kann hier irgend jemand helfen??? Die drei Geschwister sind jetzt ein knappes Jahr alt und bald werden sie zeugungsfähig werden  sobald es ein bißchen wärmer wird&. Und jetzt leben sie seit mehreren Monaten draußen, in der Kälte, in einem Schuppen, einer Garage&

Es handelt sich um eine Schwarz-weiße Katze, eine dreifarbige Glückskatze und ein Tigerle. Bitte auch an alle Vereine in der Umgebung: Wer kann die drei aufnehmen? Ich würde eine Abholung organisieren und mich freuen, wenn es klappt. Die Leute wollen die Katzen nicht ins Tierheim geben, weil das ja Geld kosten würde. Das kennen wir, denke ich, oder??

Bitte, kann hier jemand helfen, drei kleine Katzenmäuse, jetzt bald ein Jahr alt, suchen dringend ein gutes Zuhause!!!

So, nun denke ich, bin ich mit meiner Geschichte am Ende, vielleicht war sie ein bißchen langatmig, ich und viele haben sie nicht so empfunden, doch ich bin jetzt einfach wirklich froh, daß MONA-Maus es geschafft hat und ich werde euch sicherlich weiterhin auf dem laufenden halten.

Und nochmals (und immer wieder) an alle: Haltet durch, wenn euch ein Hund entläuft, er hat es verdient!

Vielen Dank noch, daß ich es ja nicht vergesse, an Maria Bader, dir mir immer (und zwar Tag und Nacht) eine große Unterstützung aus der Ferne war! Danke Maria, danke für alles!

Und natürlich auch vielen Dank an meine Freundin Isabel Gorski-Grobe, die oftmals blitzeschnell von Zuhause aus telefonisch agieren mußte und jederzeit bereit war, danke Isa!

Und danke an alle anderen, die ich jetzt nicht vergessen will, aber es wäre eine so lange Reihe des Aufzählens aller einzelnen Helfer, daß es für die Nichtbeteiligten vielleicht zu viel werden würde, also nochmals danke an alle, die in der Aktion MONA vorbildlich und standhaft geholfen haben!!!

Nun nur noch die Bilder unserer süßen Maus und ein paar kurze Videoclips.

DANKE!! AN EUCH ALLE!!! :0))

Helga Bimesmeier
Bachstr. 3
84375 Kirchdorf am Inn
Telefon 08571-60 97 61
eMail: Malami1@aol.com
Mobil: 01577-10 88 777


Links für Video-Clips:

http://de.youtube.com/watch?v=mIDPeh3wLNg

http://de.youtube.com/watch?v=TFE6zNiU-Rk

http://de.youtube.com/watch?v=SSZN6COqWd8

_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula
und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.de

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 20:30 
Für mich grenzt es immer noch an ein Wunder, dass Mona nach doch so langer Zeit eingefangen werden konnte. Sie nun so fröhlich spielen zu sehen ist einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Ursula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NOTFALL- Herdenschutzhund LARA*DRINGEND*PATEN GESUCHT!!
Forum: Regenbogenbrücke für Tierschutztiere
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 14

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz