http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 08:57 
CoSeNot braucht unsere Hilfe!

Kara ist in ihrer Endstelle entlaufen. Gesehen wurde sie zuletzt in der unmittelbaren Umgebung des Hauses der Endstelle in:
- 44339 Dortmund-Brechten
- Bramey (so heißt die Straße)
- an der Einmündung in die Straße Havelandsheck.

Bei Kara handelt es sich um einen ängstlichen Hund, der sich in der Umgebung nicht auskennt.

Wichtig ist vor allem, dass Sichtungen da sind und die Maus nicht durch großangelegte Suchtrupps vertrieben wird. Lässt sich das Gebiet eingrenzen, in dem sie sich bewegt, werden Futterstellen eingerichtet.

Sollten wir trotz Sichtungen nicht weiterkommen, werden wir auch hier an einen professionellen Hundesucher denken (fockenbachmühle), was aber nur im Fall von Sichtungen Sinn macht.

Wer aus der Umgebung kommt und helfen mag, Plakate auszuhängen, meldet sich bitte bei mir, Gabriele Marré - gmarre@gmx.net.
Wenn euch noch was einfällt, dann nur zu und schreibt es hier.

Folgendes wird jetzt veranlasst:

- Information an alle umliegenden Tierheime in der Umgebung mit Steckbrief und Bild
- Information an Tasso
- Informationen mit Steckbrief und Bild an die folgenden Stellen:
Polizei, Autobahnpolizei, Forstamt, Müllabfuhr, Stadt, Vereine rund um den Hund und alle Hundeschulen, Tierärzte, Jäger, Tierfachhandel, Höfe


Wer darüber hinaus noch Stellen kennt, die er verständigen kann und möchte, kann den von CoSeNot vorgefertigten Standardtext mit Bild anfordern.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.01.2011, 08:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 09:06 
Es gibt leider noch NICHTS Neues über den Aufenthalt von Kara!

Hier sind Fotos mit Genehmigung!

Bild

Bild

:kerze für Kara!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 14:29 
Die arme Maus! Hoffentlich taucht sie schnell wieder auf.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 07:43 
Immer noch NICHTS! :cry:

Hier ist ein Zeitungsbericht
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 09568.html


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 15:48 
Kara wurde gesichtet! :thumbup:

kopiert aus Cose-Not-Forum
http://www.cocker-und-setter-in-not.de/ ... p?p=299864

.........habe gerade einen Anruf erhalten. Kara soll am Dienstag auf der Bergstraße in Lünen gesehen worden sein, also nicht weit von uns, denn die Lünener Bergstraße geht über in den Dortmunder Wulfskamp. Hoffe und bete, dass sie es auch ist. Werde also meine Plakate auch in dem Bereich anbringen und den Lünener Tierschutz sowie die Polizei verständigen.............................. Drückt die Daumen, dass sie schnell gefunden wird!

Hier schon mal ein Zeichen! :thumbup:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 14:15 
Neuestes von Kara (aus Cose-Not-Forum kopiert)

Was die Sichtung von Dienstag angeht, so ist sich die Dame, nachdem ich ihr ein Foto von Kara geschickt habe, nicht mehr so sicher ob es Kara war. Der Hund wäre mit einem "Affenzahn" an ihr vorbeigelaufen, Richtung Karlstraße. Glaube auch nicht, dass Kara bei ihrer Ängstlickeit zu einem Zatopek-Hund wird. Der Hund wäre braun gewesen, aber es war auch schon dunkel, schreibt sie. Heißt also, alles auf Anfang. Verteile trotzdem in dem Bereich noch Suchplakate, man weiß ja nie.
:nixweiss


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 07:33 
weitere Infos von gestern abend (Kopie aus Cose-Not-Forum)

......morgen drehen wir eine große Sichtungsrunde. Habe mehr als eine Hand voll Tierfreunde zusammen bekommen um durch den großen Wald im Bereich Berg/Karlstraße zu laufen. Werde auch in der Siedlung, wo auch viele Tierfreunde mit Hund leben an den Haustüren klingeln und die Leute auf Kara´s Verschwinden aufmerksam machen.
Alle meine Gedanken kreisen nur um das Schätzele, mein Magen fühlt sich an, wie ein dicker Knoten, ich möchte ihr so gerne heimleuchten und bin doch so machtlos. Diese Ungewissheit macht einen ganz krank. Ich warte auf ein Zeichen, es wird kommen, ich muß mich in Geduld üben.


Meine Gedanken und Wünsche begleiten die Suchaktion! :thumbup:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 08:42 
Die arme Maus- alles Gute für sie!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 18:09 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Hoffentlich wird sie bald gefunden :!:
Es ist sooo kalt :-( :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 18:23 
Noch gar keine Nachricht von heute! Bin sehr in Sorge und es ist ja SOOOOOOOOo kalt! :cry:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 16:43 
Neuestes von Kara kopiert aus dem Cose-Not-Forum!

.....sind gestern mit 5 Leuten über 3 Stunden durch Siedlungen und Wälder gelaufen. Leider nichts von Kara gesehen. Habe die Leute dort persönlich angesprochen, an unzähligen Haustüren geklingelt - nichts. Ich stehe immer am Fenster und schau über die Felder, wie die Frau des Leichtturmwärters, sie zeigt sich nicht. Leider gibt es hier zuviele Verstecke in die man sich targsüber zurückziehen kann. Man kann ja auch nicht einfach in die Gärten der Leute spazieren. Versuche die Leute zu sensibilisieren, mehr kann man einfach nicht tun. Es ist so, wie mit der berühmten Nadel im Heuhaufen. Vielleicht hilft uns der Zufall, abwarten.

:kerze für Kara


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 16:46 
:-(


:kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 16:51 
Furchtbar diese Ungewissheit, was mit Kara passiert ist :-(

:kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 16:58 
Elibob hat geschrieben:
Neuestes von Kara kopiert aus dem Cose-Not-Forum!

.....sind gestern mit 5 Leuten über 3 Stunden durch Siedlungen und Wälder gelaufen. Leider nichts von Kara gesehen. Habe die Leute dort persönlich angesprochen, an unzähligen Haustüren geklingelt - nichts. Ich stehe immer am Fenster und schau über die Felder, wie die Frau des Leichtturmwärters, sie zeigt sich nicht. Leider gibt es hier zuviele Verstecke in die man sich targsüber zurückziehen kann. Man kann ja auch nicht einfach in die Gärten der Leute spazieren. Versuche die Leute zu sensibilisieren, mehr kann man einfach nicht tun. Es ist so, wie mit der berühmten Nadel im Heuhaufen. Vielleicht hilft uns der Zufall, abwarten.

:kerze für Kara


ich drücke die Daumen würde mich aber in diesem Fall keinesfalls auf Zufall oder Abwarten verlassen.

Ran an die Butter bei Tag und Nacht und niemals aufgeben, außerdem bitte Suchspezialisten hinzu holen sonst wird das nix.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 17:01 
http://www.find-mich-fix.de/

auf dieser Seite gibt es tolle Tips, der Hund kann nicht verschwunden sein und hält sich sicherlich in der Nähe auf ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Border-Collie Charly entlaufen
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Annekind
Antworten: 0
Altdeutsche Schäferhündin entlaufen
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Rena und Kaio
Antworten: 9

Tags

Auto, Bahn, Bild, Erde, Ford, GMX, Haus, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz