http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 12:05 
Zitat:
Von: Hannelore Barke [mailto:hannelore.barke@t-online.de]
Gesendet: Freitag, 14. September 2012 21:25
An: Hannelore Barke
Betreff: Fw: Umba braucht dringend eine Pflegestelle



Mit herzlichen Grüßen

Hannelore Barke

www.hundeseniioren.de







----- Original Message -----

From: Corry Ladda

To: Corry@T-Online. de

Sent: Friday, September 14, 2012 12:00 PM

Subject: WG: Umba braucht dringend eine Pflegestelle

mit freundlichen Grüssen
Corry Ladda
www.tiere-in-not.de
Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Eike Martin [mailto:eike.martin@gmx.de]
Gesendet: Donnerstag, 13. September 2012 21:52
An: Corry@t-online.de
Betreff: Umba braucht dringend eine Pflegestelle

Hallo Frau Ladda
würden Sie auch die Suche nach einer Pflegestelle auf Ihrer Seite aufnehmen? Kurz zum Hintergrund:

Wir sind leidenschaftliche Tierhalter und haben vor 3 Jahren einen älteren Hund als Begleiter für unsere damals 10 Jahre alte und nicht mehr ganz mobile Hündin gesucht - gefunden haben wir ihn unseren Picasso (jetzt 12) über einen kleinen Tierschutzverein (http://www.zypernhunde.eu/) zu dem wir seit dem Kontakt gehalten haben. Im April d.J. verstarb unsere Hündin und wir hatten Platz für Joseph einen Angsthund und bis dahin unseren Patenhund. Die Tierschüzter haben mit liebevollem Training diesen Hund, der nur in seiner Ecke am Zaun kauerte und Angst vor seinem eigenen Schatten hatte, auf sein Leben bei uns vorbereitet. In der Wartezeit wollten wir Umba als Pflegestelle eine Chance geben - ein junger, aktiver Hund mit 2 kaputten Hinterbeinen und keiner Chance auf OP auf Zypern bzw. auf Vermittlung. Damals gab es nicht die finanziellen Mittel Umba nach Deutschland zu bringen und ihn hier zu operieren, aber er ging uns nie aus dem Kopf. Inzwischen haben wir für ihn 800 EUR an Spenden gesammelt, wir haben vor ein paar Tagen eine Klinik in HH gefunden, die ihn zu Selbstkosten operieren würden und nun fehlt uns die Pflegestelle... denn unser Joseph ist seit 10. August bei uns und braucht als Angsthund auch besondere Betreuung, so dass wir Umba derzeit nicht zusätzlich aufnehmen können.

Können Sie uns helfen in naher Zukunft eine Pflegestelle für Umba zu finden?
Er ist unser "Herzenshund" und wir haben schon so viel für ihn erreicht..
Wir machen weiter auch "Werbung" - auf der Messe in Wotersen jetzt im September, per Handzettel, ich habe jetzt Anzeigen lokal geschaltet...

Der Vereinsvorstand läßt mir bzgl. Umba "freie Hand" ich halte sie aber natürlich immer auf dem Laufenden.

Anbei noch das aktuelle Poster für Umbas Pflegestellensuche...

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.
Ihre Eike Martin

eike.martin@gmx.de



Text der Anlage:
Bild





Ein Wunder für Umba!!???

Umba ist ein lebenslustiger, fröhlicher junger Hund. Hätte er nicht zwei kaputte Hinterbeine, so wäre dieser süße kleine Bär ganz bestimmt schon lange vermittelt. Nun lebt er schon seit fast zwei Jahren im Tierheim und kann dort vor allem nicht die Pflege und Fürsorge erfahren, die gerade ein solcher Hund braucht. Eine Operation, die ihm sein Leben erleichtern, die Schmerzen lindern könnte ist auf Zypern nicht möglich. Selbst in Deutschland haben mehrere Spezialisten abgelehnt.





Wir haben eine Klinik in Hamburg gefunden, die Umba kostengünstig operieren würde. Umba wird 2 Operationen nacheinander und im Anschluss Physiotherapie benötigen. Die Finanzierung der medizinischen Versorgung ist durch Spenden abgedeckt.

Für Umbas Wunder fehlen nur noch Sie!

als Pflegestelle bis zu seiner Vermittlung
oder besser noch als seine neue Familie









Wollen Sie Umba helfen?

zypernhunde@googlemail.com Sandra Lübben, Telefon: 04408 - 983764















Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2012, 12:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 13:53 
Wir drücken alle Daumen! :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 09:18 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Umbas Weihnachtsmärchen

Im Dezember des Jahres 2010 hatte ich ein großes Weihnachtsgeschenk, als mich liebe Menschen auf Zypern an der Autobahn aufsammelten und in das Julia Tierheim brachten. An Weihnachten 2011 war ich dann ca. 3,5 Jahre und schon ein wenig traurig, dass ich immer noch im Tierheim war und kein eigenes Zuhause haben durfte. Aber ich will nicht undankbar sein, denn alle dort waren ganz lieb zu mir und haben mit Hilfe netter Menschen in Deutschland versucht, eine Lösung für mich zu finden.

Eine Lösung, die nicht einfach war, da ich keine schönen Röntgenbilder habe und als ich ins Julia kam, hatte ich auch noch sehr große Gehbehinderungen an meinen Hinterpfoten.

Die Hoffnung war, dass mir in Deutschland durch eine Operation das Leben wieder lebenswert gemacht werden konnte. Im Herbst 2012 wurde es dann aufregend! Meine Pfleger sagten, dass ich am 10.10.2012 auf einem Flug gebucht bin, da wusste ich ja gar nicht, was das bedeutet! Zuerst bekam ich wieder schöne Körperpflege und dann durfte ich mit anderen Hundefreunden in ein echtes Flugzeug einsteigen und wurde ganz privat von dem lieben Herrn Schoeller nach Deutschland geflogen.

Dort warteten schon meine tollen Pflegeeltern Eike und Claus aus der Weltstadt Hamburg! Zu Anfang war ich ja noch mächtig aufgeregt und konnte gar nicht richtig zur Ruhe kommen bei den vielen neuen Eindrücken. Zu meinen neuen Mitbewohnern gehörten nun 7 Katzen und zwei ehemalige Zypernhunde. Ich habe natürlich ganz schnell versucht, mich bei meinen Zweibeinern an die erste Stelle zu bringen, aber dies haben die nicht zugelassen! Meine Hundebrüder Joseph und Picasso brauchen die Liebe von Eike und Claus ja schließlich genauso wie ich, also wurde keiner bevorzugt. Aber ich war ja so lieblich und brav, dass meine Pflegeeltern dies auch an andere Menschen weiter getragen haben! So drang mein Charme an meine jetzigen Eltern nach Bayern! Die saßen jeden Abend vorm Internet und waren gerührt vom Film- und Fotomaterial über Eikes „Umbärchen“. Weil Eike nur das Beste für mich wollte, hat sie mich schon ganz süß „vermarktet“.

Bei den Fotos und Stories konnte kein tierliebes Herz widerstehen! Eigentlich wollten meine Bayern ja keinen zweiten Hund, nachdem im Sommer ihr Bearded Collie über die Regenbogenbrücke ging. Sie haben noch einen Bearded Collie Opa, aber sie wurden dank Eike schnell ganz süchtig nach mir. Doch erst einmal sollte ggf. noch in Hamburg die große OP anstehen und ich musste zur Untersuchung. Einen Tag bevor meine jetzigen Eltern mich auf einer Durchreise besuchen wollten, diagnostizierte die Ärztin dann, wer mit seinen krummen Knochen so gut klar kommt, der wird nicht einer OP ausgesetzt!

Tja, nun standen sie ganz schnell vor der Entscheidung, mich zu adoptieren! Naja und wer mich kennt, der weiß, dass meinem Charme keiner widerstehen kann! So lernte ich mal wieder ein neues Transportmittel kennen und stieg zu meinem neuen Hundebruder ins Wohnmobil, um nach Süddeutschland zu reisen. Meine liebe Pflegemama Eike, die sich sehr für meinen erfolgreichen Umzug nach Deutschland eingesetzt hatte, blieb mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück, als sie mich hergeben musste! Nun steht wieder Weihnachten vor der Tür und ich, das „Umbärchen“, habe meine eigene kleine Familie gefunden. Mein Weihnachtsmärchen ist wahr geworden! Meine Zweibeiner lieben mich und ich fühle mich bärig wohl in meinem neuen Zuhause.

Zu meiner Familie gehören neben den beiden Zweibeinern noch der 13-jährige Leo und der Kater Felix. Leo ist ein Lieber, ich habe zwar versucht, ihn durch meine Zähne zu überzeugen, dass ich wichtiger bin als er, aber sofort gab es eine ernste Aussprache mit meinen Zweibeinern, woraufhin ich mit Missachtung gestraft wurde! ... und mehr als 3 Mal wollte ich mich dann auch nicht unbeliebt machen! Mein Frauchen sagt, dass ich zu Hause schon ein Traumhund sei, nur draußen sind wir noch nicht ganz einer Meinung! Naja, ich weiß schon, was sie von mir will, aber es ist doch überall so aufregend und so viele Spuren die ich verfolgen muss! Besonders spaßig finde ich das Spiel „Vögel jagen“.

Letztens musste Herrchen weit übers Feld rennen, um mich einzufangen und Opa Leo konnte schon gar nicht mehr. Das fanden die echt nicht lustig, ich dafür umso mehr! Frauchen dachte ja noch, dass Herrchen etwas falsch macht, aber da habe ich ihr später mal gezeigt, dass ich ihren Ruf genauso ignorieren kann, wenn so ein schwarzer Vogel in Sicht ist! Nun meint Frauchen, dies müssten wir unbedingt noch üben! Schade eigentlich, wo ich doch so viel Spaß dabei habe!

Frauchens Papa, mein Opa sozusagen, den liebe ich besonders, der sagt sogar, dass ich ein kluger Hund bin. Aber ich denke mir, das muss ich ja nicht gleich allen zeigen!! Die deutschen Befehle für steh, komm, bleib, sitz und so weiter wollten die mir auch schon alle aufdrängen! Aber ich lass es langsam angehen! Ich muss ja schließlich erst mal bayrisch lernen.

So ihr Lieben, nun drückt mal schön die Daumen, dass ich noch lange beschwerdefrei toben kann und meinen Lieben noch viel Freude bereite, auch wenn unsere Vorstellungen von „Freude“ manchmal etwas auseinander gehen, ich sage nur Jagdfieber!

Danke an all die lieben Menschen, die an mich geglaubt haben und mit Taten oder auch Geld für mich da waren! Ein glückliches, friedliches und sattes Weihnachtsfest für alle 2- und 4-Beiner wünscht Euch aus tiefstem Herzen Euer Umba mit seiner neuen Familie: Uta & Wolfram & Leo & Felix!

Bleibt alle schön gesund und vergesst mich nicht, Euer Umbärchen

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 10:06 
:wub


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DRINGEND Pflegestelle oder Endstelle für Berner Sennen Rüde
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Happy
Antworten: 5
Bella braucht Unterschlupf in Deutschland sonst droht Canile
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Fips - Podenco Maneto - braucht Hilfe
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 6
Boxerwelpchen DIEGO braucht liebe Menschen
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz