http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beardie bei Regensburg entlaufen!
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 06:34 
Bearded vermisst Raum Regensburg, Bayern - Oktober 2012

Hallo, wir sind im Moment in der gleichen Situation:
unsere Madame ist am 2.10. aus Panik vor einem größeren Hund weggelaufen !

Gleiches Verhalten wie von euch beschrieben:
urde öfters gesehen, keiner kann sie fangen und wenn wir dort sind ist sie verschwunden !
Leider war die Gegend nicht die, in der wir wohnen.
Am Tag schläft sie anscheinend, gegen Abend wird sie aktiv.
Und zum Schrecken Aller bewegt sie sich im Bereich Autobahnkreuz hier bei uns in Regensburg.


Wie ist Euer Hund zurückgekommen ?
Selbstständig, habt Ihr sie gefunden, hat sie jemand gebracht ?
Für jeden Ratschlag sind wir dankbar !!

Ciao Armin aus Regensburg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.10.2012, 06:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 07:24 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
http://www.nasenarbeit.de/html/tier_ent ... _tun_.html

hier ist alles sehr gut zusammengefaßt! Da gibt es auch Suchplakate als Beispiel!

http://www.fockenbachmuehle.homepage.t- ... ndex2.html

Das ist Frank Weisskirchen, ein in meinen Augen echter Profi! er kann engagiert werden für die Suche - frühzeitig bitte!

ich drück die Daumen Armin und berichte bitte!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 08:58 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2011, 09:53
Beiträge: 1474
Wohnort: Aying bei München
Hier ist noch eine Seite, die hilfreich sein könnte
http://find-mich-fix.de/

Ich wünsche Euch, dass Ihr Euren Hund ganz bald und gesund wieder bei Euch haben werdet!

_________________
Liebe Grüsse
Christiane
mit Nina, Stilzchen, Theo, Simon, Sophie und den Katzen

"Das Mitleid bleibt immer dasselbe Gefühl, ob man es für einen Menschen oder für eine Fliege empfindet. Der dem Mitleid zugängliche Mensch entzieht sich in beiden Fällen dem Egoismus und erweitert dadurch die moralische Befriedigung seines Lebens."
Leo Tolstoi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 12:46 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Informiere die Tierärzte, die Tierheime und die Autobahnmeistereien.

Es gibt große Foren in denen auch Mitglieder in deiner Nähe wohnen, siehe:

http://www.gesundehunde.com/forum/

http://forum.ksgemeinde.de/

Vielleicht stellst du den Hund da auch ein und bei Tasso melden :!:

Alles Gute und ganz viel Glück Armin

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 09:27 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 06.10.2012, 06:40
Beiträge: 1
Hallo Miteinander
unsere Pepper ist wieder da !

:peac :peac :peac
:bravo: :bravo: :bravo:


Dank Eurer Mithilfe bzw der Informationen aus dem Forum.

Es waren sehr wichtige Informationen dabei, vor Allem die Links, die über das Verhalten von verloren gegangen Hunden berichteten.
Und wie dort betont: Jeder Hund hat ein anderes Verhaltensmuster !
Wobei die Beardies dann doch ähnlich agieren.

Der Hund war 5 Tage verschwunden. Wir haben gesucht und gesucht, doch leider immer in der falschen Gegend !

Geholfen haben vor Allem die Zettel mit Bild und Telefonnummer, denn diese haben dann aufgrund der zahlreichen Rückrufe zum Schluss das Suchgebiet deutlich eingegrenzt bzw andere Gebiete ausgeschlossen.
Sehr hilfreich waren Gassigeher und Jogger, die sehr interessiert uns zuhörten und gute Hinweise gaben (ob positive oder negative Hinweise)
=> Leute immer aktiv ansprechen
Die Polizei war absolute Fehlanzeige, kein Interesse und als dann Pepper sich dann auch noch auf der Autobahn aufhielt und dort aufgrund der Gefährdung für den Verkehr von der Polizei vertrieben wurde gab es keine Querverbindung zu unserer Suchmeldung. Schade...
Mitbekommen haben wir dies durch eine Verkehrsmeldung im Radio, aber als wir dort ankamen, war weder Hund noch Polizei zu sehen.


Bild

Pepper läuft eigentlich immer frei umher, war diesbezüglich noch nie ein Problem, jedoch als ein großer Schäferhund auf ihn zugestürzt ist, ist er voller Panik einfach davon gelaufen.
Das Ganze geschah um ca 10 Uhr vormittags
Problem war, daß sich dieses Vorkommen nicht in unserem Wohnbereich ereignet hat, sondern ca 25 km davon entfernt.

- Pepper ist nie mehr an den Ort seines Verschwindens zurückgekommen
- ist schnurstracks, also nicht auf dem Weg wo er mit uns spazieren ging, zum Parkplatz des Autos gelaufen (=> 5 km)
- im Bereich des Parkplatzes hat er sich dann ca 1 Stunde aufgehalten (wurde dort mehrmals bis 13 Uhr gesehen)
- Nachmittags ist er dann bis 15 Uhr noch öfters, aber immer wo anders gesehen worden
- Gegen 17 Uhr war er dann am Stadtrand von Regensburg (+10 km ) genau in der Richtung wo wir wohnen !!! Und wir haben 2 Tage immer um den Ort des Verschwindens gesucht.
- Aufgrund dieser enormen Strecke hat sich unser Suchgebiet immer auf den Ort des Verschwindens oder auf den weiteren Weg zu uns erstreckt.
- Nächte waren teilweise um die 0 Grad und auch sehr feucht (Oktober !!)
- nach 2 tagen ohne konkrete Rückmeldungen gab es erneute Hinweise im Bereich des Stadtrandes und dann eben die Verkehrsmeldung,
d.h. Pepper war immer noch im Bereich des Stadtrandes, hat sich aber nie auf den weiteren Weg ausserhalb der Stadt über die Felder, Wiesen und durch einen Wald gewagt,
von dem wir aufgrund des enormen Laufpensums des ersten Tages ausgegangen sind.

Dort ausgebrachte Flyer ergaben dann weitere Hinweise:
- der Hund ist zwischen 2 Orten öfters hin und hergependelt (hat aktiv gesucht)
- hat anscheinend ein Navisystem bzgl Himmelsrichtungen wo er hin muss
- hat sich nur im Bereich Hauptstrassen und Verkehrsadern bewegt (so wie wir eben in die Stadt fahren)
- Tagesrythmus wie zu Hause, nachmittag aktiv und gegen Dunkelheit versteckt
- war einmal sogar in einem Gartengrund stück bei einem anderen Hund (Nahrungssuche?) aus dem er vertrieben wurde, d.h. er sucht Nahrung und auch soziale Kontakte anderer Hunde
- war sehr scheu, konnte von niemand Fremden gefangen werden
=> Tassomarke, Steuermarke sinnlos
- selbst der Hundefänger der Polizei (aufgrund der Autobahnaktion) hatte keine Chance den Hund einzufangen, was wir dann durch Rückruf erfahren haben
- Rufen in der Gegend brachte keinen Erfolg, anscheinend hat ihn das eher erschrocken und hat sich noch mehr im Dickicht versteckt
- bekannte Geräusche (Auto , Motorrad) hat er anscheinend verfolgt, aber wir waren meistens schon weiter

Wir haben uns dann entlang seiner möglichen Routen postiert, wurde dann aber ziemlich abgemagert (kaum Nahrung) und entkräftet (Pfoten waren auch blutig) von jemanden unter einem Busch an einer Bushaltestelle gesehen, der uns sofort verständigte (keine 800 Meter weg, von dem am ersten Tag erreichten Stadtrandort).

Nachdem er den sicheren Stadtrandbereich nie verlassen hätte, wäre ein selbstständiges Heimkommen unmöglich gewesen !!!!

Nur dank der vielen Flyer und der Hinweise haben wir unsere Pepper wieder gefunden.

Meine Tochter, die als erste dort war, schaute er nur dankerfüllt an,
nach dem Motte: Gott sei Dank ist diese Odyssee vorbei !
d.h. einfangen war nicht einmal mehr nötig bzw ein Problem
Bei mir hatte er eher ein schlechtes Gewissen beim ersten Wiedersehen, ein typischer Beardie halt wenn er was angestellt hat !

Einen weiteren Tag im Stadtdschungel hätte er laut Tierärztin höchstwahrscheinlich nicht mehr überstanden !!

Danke, Danke nochmal Allen
und ich hoffe diese Infos helfen Anderen in einer ähnlichen Situation wie wir sie hatten

:peac


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 09:49 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
wie schön, ein happy-end! :hello1:

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 10:16 
Das ist eine wunderbare Nachricht :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 13:14 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2011, 09:53
Beiträge: 1474
Wohnort: Aying bei München
:bravo:

Das freut mich sehr, ich glaube, ich habe die Felsbrocken von Euren Herzen poltern hören....!

_________________
Liebe Grüsse
Christiane
mit Nina, Stilzchen, Theo, Simon, Sophie und den Katzen

"Das Mitleid bleibt immer dasselbe Gefühl, ob man es für einen Menschen oder für eine Fliege empfindet. Der dem Mitleid zugängliche Mensch entzieht sich in beiden Fällen dem Egoismus und erweitert dadurch die moralische Befriedigung seines Lebens."
Leo Tolstoi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 13:21 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Es freut mich und willkommen zurück, Pepper :bravo:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 16:43 
Mir standen grad die Tränen in den Augen, vor Freude. Schön das ihr euren Pepper wieder habt. :bravo: :bravo: :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 20:33 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Vielen Dank, daß Du Dich gemeldet u. so ausführlich über Peppers traurigen Ausflug berichtet
hast.

Ich freue mich, daß er wieder bei Euch ist :-D :-D :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 06:04 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Die Schilderung ist auch sehr hilfreich. Dafür danke ich auch besonders.

Zitat:
Pepper ist nie mehr an den Ort seines Verschwindens zurückgekommen


Viele Trainer wollen immer, dass man dort stehenbleibt wo der Hund verschwand. Und ich kenne gaaanz viele Fälle wo genau das nicht der Fall war.

Das mag vielleicht für jagende Hunde ( also, die einer Wildspur oder einem gesichtetem Wild nachgehen) der Fall sein. Aber Hunde, die aus Panik flüchten, gehen dahin wohl kaum wider zurück.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Hündin aus Rumänien, heute um 12 Uhr entlaufen
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 11
Hund einer Deutschen am Flughafen in Alicante entlaufen
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Ohrenhund
Antworten: 9
Cocker entlaufen - 74360 Ilsfeld
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Bea
Antworten: 2
Senior Spitz-Mix Mozart in Cerovica (Kroatien) entlaufen
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Ohrenhund
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz