http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 11:55 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
LG Maria Bader



http://www.find-mich-fix.de

http://www.hundelebendfalle.de

http://www.m-arki.de






--------------------------------------------------------------------------------

Von: rocky3007 [mailto:rocky3007@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 2. August 2011 07:14
An: Find mich Fix; Hunkapi; Mariola9775@t-online.de; Corry Ladda; cocochanel6666@T-Online.de; Hannelore Barke
Betreff: Dobermann Nashly erneut auf der Flucht

Dobermann Nashly erneut auf der Flucht


BÖNEN - Rund ein halbes Jahr hielt das neue Hundeglück von Nashly. Jetzt ist die zierliche Dobermann-Hündin schon wieder verschwunden. Diesmal scheint Lucy, wie sie jetzt genannt wird, im Hammer Süden unterwegs zu sein.

Bild


Dobermann-Hündin Nashly, die jetzt auf den Namen Lucy hört, ist wieder auf der Flucht.

Monatelang hielt der Hund im vergangenen Jahr nicht nur die Tierfreunde in Atem, sondern auch viele Bönener nahmen Anteil am Schicksal des scheuen Tieres. Von August 2010 – kurz nachdem Lucy vom Hammer Tierheim in eine Bönener Familie vermittelt wurde – bis in den Januar hinein streunte der entlaufene Vierbeiner durch die Felder und Wälder der Gemeinde. Dann endlich gelang es einigen Tierfreunden, die verängstigte Hündin einzufangen, nachdem vorher sämtliche Maßnahmen wie Köder oder auch Betäubungsversuche gescheitert waren.

Nashlys Schicksal zum Nachlesen:

Ende Juli 2010 ist Nashly verschwunden - sie irrt weiter durch Bönen

Nashly ist noch nicht zurück - Die Zeit wird knapper

Geschichte um Nashly entwickelt sich zum Drama

Alles sah nach einem glücklichen Ende aus. Bei der Familie von Klaus Tipp in Hamm fand Lucy ein neues Zuhause. Tipp war einer derjenigen, die das Tier während der gesamten Zeit fütterten, beobachteten und zu fangen versuchten. Ihm und einigen Helfern gelang es schließlich, sie in Bönen in die Falle zu locken. In den vergangenen sechs Monaten wurde aus der übervorsichtigen Nashly eine verspielte, anhängliche Lucy, die sich bei den Tipps „pudelwohl“ fühlte. „Sie wirkte so zufrieden“, sagt Klaus Tipp. Vor allem der elfjährige Terrier Lucky wurde zu ihrem Anführer und liebsten Spielkameraden. Was genau am Samstagmittag in dem zarten Kopf Lucys vorging, vermag niemand zu sagen. „Möglicherweise liegt es daran, dass sie zurzeit läufig ist“, vermutet Klaus Tipp. Als seine Frau die Haustür öffnete, quetschte sich die Hündin durch den schmalen Spalt und sprintete davon. Alle Versuche ihr zu folgen, scheiterten. Lucy legte ein rasantes Tempo vor. Fest steht aber, dass sie sich am frühen Sonntagmorgen noch einmal zum Haus der Tipps wagte. Doch als Tochter Aileen die Tür öffnete, floh sie erneut. Gesehen wurde sie zuletzt gestern Morgen auf einem Parkplatz am Hellweg. Die herbeigerufene Polizei konnte die Hündin allerdings nicht einfangen. Seit dem sind die Tipps, unterstützt vom „altbewährten Team“ wieder auf der Suche. „Aus der Bönener Zeit wissen wir ja, welches Gelände Lucy bevorzugt“, so Klaus Tipp. Er vermutet sie weiterhin im Hammer Süden, Nähe Pilsholz. „Sie hält sich bestimmt an Feldrändern auf, an denen sie genügend Möglichkeiten hat, in Deckung zu gehen.“ Er bittet nun alle Spaziergänger, die Augen offen zu halten und ihn zu informieren, falls Lucy sich blicken lässt. „Sie einfangen zu wollen – das zeigt die Erfahrung – ist zwecklos.“ Lucy hat noch immer ihre Angst vor fremden Menschen nicht verloren. Nähern sie sich ihr, rennt die Hündin panisch davon. - fla

Klaus Tipp ist unter der Rufnummer 0171............zu erreichen.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.08.2011, 11:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 11:56 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Sorry,aber ich fasse es nicht. :wand

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 12:31 
Ich habe es kommen sehen, ich bin sehr erbost, und weiß nicht recht wen ich nun dafür verantwortlich machen soll.

Vorausschauend fand ich das Neue Zu Hause nicht so prickelnd und das hat sich ja nun bestätigt, leider!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 13:36 
Schlimm-schlimm! :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 13:44 
Offline
Ökotante
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2007, 08:21
Beiträge: 16159
Wohnort: EN-Kreis
Man glaubt nicht, wie schnell ein Hund entwischen kann.
Da kann man (wie bei uns vor Jahren) den Besuchern noch so oft sagen erst die Zwischentür schließen. :twisted: :evil:
Nell würde auch jede Gelegenheit nutzen abzuhauen.

_________________
Liebe Grüße Birgit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 15:15 
.... und dann auch noch läufig. In ein paar Monaten geht ein Hilferuf für die Welpen durchs Netz. :smilemp5_1ani


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 21:00 
Offline
VIP

Registriert: 27.02.2011, 19:09
Beiträge: 615
Birgit Du hast ja so Recht, aber Du weißt ja was alles gelaufen ist

Ich bin zornig, absolut zornig

Wem ich die Schuld gebe?

Na, zuerst einmal dem TH, der Hund in den falschen Händen
dann lasse ich solch einen Hund nicht ungesichert an die Tür, das ist sowas von klar

Und schon Birgit gehen die Intrigen und Lügen wieder los

Beate, ich fasse es auch nicht
Angeblich anhänglich, ach ja , deswegen kommt sie nicht wieder?

Und an die Läufigkeit darf ich nicht denken

Gut meine Mädels sind auch noch nicht kastriert (alleine schon wegen dem Alter) aber dann muss ich doppelt schauen, doppelt achten und ein Hund der so lange auf Wanderschaft war, denn hab ich immer im Auge

Ich habe 3, aber keiner kommt an mir vorbei

Yannik hat vor jahren mal vergessen die haustür zu schließen
Merle und Hillo beide draußen, aber glaubt man, die kamen auch wieder rein und auch Hillo war ein Hund, der sehr viel mitgemacht hatte und erst kurz hier war
Nennt man Bindung glaub ich

Aber an mir vorbei, ne


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 11:28 
[AnonymerLink][/AnonymerLink]Hallo,also ich gebe den Haltern von Lucy keine Schuld,denn ich habe auch so einen wirschen Hund.Heute ist alles gut,man denkt schon an freilauf denn auch an der Schleppleine ist alles o.k.und zu Hause sowieso und nach einem halben Jahr,so wird jeder normale Hundebesitzer denken,ist alles ausgestanden.Man denkt gar nicht mehr daran dass etwas passiert und schwups hat man plötzlich die Ka...am dampfen.Soll man so einen Hund denn praktisch auch zu Hause immer an der Leine lassen?Klar,es gibt natürlich auch Leute die sagen ,so wie bei mir wenn mein Hund Gas gibt,wenn du ihn nicht halten kannst lass ihn im Garten laufen,aber der Garten ist sooooo gross.Einige werden sagen ,dann muss der Hund weg ,klar ,aber wer will einen Jäger der wie ein Stier so stark ist und laufen kann wie eine Gazelle und Tierheim????
Also ich würde sagen abwarten noch ist es ja nicht so kalt und Lucy weiss ja wo sie wohnt (fester Wohnsitz?)und zu den alten Gassiezeiten losgehen und pfeifen oder was immer ihr getan habt.
Alles Gute aus Bönen und viel Glück


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 11:48 
bettynell hat geschrieben:
Man glaubt nicht, wie schnell ein Hund entwischen kann.
Da kann man (wie bei uns vor Jahren) den Besuchern noch so oft sagen erst die Zwischentür schließen. :twisted: :evil:
Nell würde auch jede Gelegenheit nutzen abzuhauen.



Wow- gerade durfte auch ich es erleben. eine ZehntelSekunde nicht aufgepasst und schwupps, war Kachina weg.

Was bin ich froh, dass kein Mensch in der Nähe war und kein anderes Tier. Ich sofort hinterher und sie auf Feld gelockt zum Spielen. Habe sie dann bekommen und sie hat ordentlich Leckerchen bekommen, obwol ich sie am liebsten ... :pfeif: hätte.



Ist das Dobermännlein jemals wieder aufgetaucht?
Ich habe es nicht verfolgt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 22:25 
Am 01.06. ist Lucy 7 Jahre geworden. Sie ist immer noch bei mir und erfreut sich bester Gesundheit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 08:46 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das freut mich, danke für die Nachricht.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 23:33 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Mich freut das ebenfalls total :-D :-D
Deshalb danke ich Dir für die Nachricht.
Es interessiert mich aber auch, ob sie in der Zeit bei Dir noch Fluchttendenzen zeigte :?:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dobermann - Mix sucht
Forum: Gaststube
Autor: Bea
Antworten: 0
Ari, Schäferhund-Dobermann-Mix, geb. 2011
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Familie, Haus, Hund, Laufen, Name, Rock

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz