http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 13:25 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 20:35
Beiträge: 606
Wohnort: 27318 hoyerhagen
Die Besitzerin traf ich beim Einkaufen, in ihrer mail ist alles gut erklärt.
Ich habe davon gelesen, daß es Suchhunde gibt für entlaufene , vermißte Hunde; weiß von Euch jemand, ob es in unserer Nähe ( Niedersachsen Gebiet: Bremen Nienburg Verden Syke Bassum diese Möglichkeit gibt oder an wen man sich um Rat wenden kann?


----- Original Message -----
From: "Ulrike Leitz" <ulrike-leitz@web.de>
To: <ingaz@t-online.de>


Sent: Friday, October 30, 2009 1:41 PM
Subject: Hund entlaufen


Hallo Inga Z wir haben uns an der Kasse bei Netto getroffen, als ich das Plakat von meinem Hund aufgehängt hatte.
Heute komme ich dazu, dir zu schreiben. Es wäre schön, wenn du deine mailliste oder homepage nutzen würdest Harry aufzufinden.

Zu den Fakten: er ist ein 7 jähriger ehemals treuer und sehr menschenbezogener Australian Shepherd Rüde (kastriert).
Am 5.10. nachmittags ist er meiner Freundin in Steyerberg beim Ausreiten - ja, abhanden gekommen. Er hat sich sonst immer uns zugeordnet, unser anderer Hund war sogar auch mit auf dem Spazierritt. Wir rätseln und rätseln, wie es sein kann, dass Harry weggekommen ist und warum er nicht mindestens zum Auto zurückgefunden hat. (Waren den ganzen Abend und die Nacht vorort.) Seither in jeder freien Minute am suchen, telefonieren oder Plakate verteilen.
Wir wissen sicher, dass er lebt und an mehreren Orten zufällig gesehen wurde - immer auf der Flucht.

Um zu verstehen, was jetzt mit ihm los ist, ist eine Website ganz gut.: hundentlaufen.de Dort wird beschrieben, wie Familienhunde in der Freiheit zu Angsthunden werden. Dennoch wollen wir ihn natürlich gerne kriegen und nicht nur verstehen. Und das ist die Schwierigkeit. Wenn er nicht von selbst "umschaltet" kann man ihn nur an einem festen Ort einfangen. Zur Zeit sichten wir, wo er überall auftaucht, um dann die nächsten Schritte zu planen. Deshalb hilft es uns, von vielen zu hören, wo er gesehen wird (und beruhigt uns natürlich auch, dass er noch am Leben ist).

Zur Anschauung schicke ich im Anhang zwei Hilfeaufrufe mit. Außerdem zwei Fotos, auf dem man ihn gut erkennen kann. Bei Tasso ist er übrigens unter der Nummer 4572824 registriert.
Vielen Dank für dein Hilfsangebot, stehe gerne für Fragen bereit
Ulrike Leitz





---------------------------------------------------------------

Textvom Aushang Bilder fordere ich nochmal an
Hund entlaufen:

Am 5.10. ist in Steyerberg unser Hund entlaufen. Zuhause ist er in Bassum-Wedehorn.

Es ist ein Australian Shepherd Rüde, 7 Jahre alt, kastriert.

Er ist mittelgroß, rotbraun-weiß, auffallend ist der große weiße Brustlatz.

(an linker Halsseite gechipt)

Aufgrund von Meldungen wissen wir, dass er in Borstel, Mainsche, Bruchhausen-Vilsen, Sieden, Graue, Affinghausen, Wachendorf, Nechtelsen, und Sudwalde gesehen wurde. Zuletzt am 20.10. Er läuft kreuz und quer durch Ihre Reviere.

Der ehemals treue, Menschen zugewandte und anhängliche Hund ist inzwischen sehr ängstlich und verwildert. Vertraute Gerüche, Menschen und Hunde erkennt er nicht. Wir bemühen uns seit 2 ½ Wochen, auf seiner Spur zu bleiben, um ihn einzufangen.

Deshalb wenden wir uns an Sie, mit der Bitte uns zu helfen und ihn nicht zu erschießen.

Wenn Sie ihn in ihrem Revier sehen, bitte melden Sie sich und lassen sie uns einen Weg suchen, ihn lebend wieder zu bekommen. (Betäubungsgewehr, Falle, Anfüttern und dergl.)



Rufen Sie uns bitte an:

Ulrike Leitz, Wedehorn 34, 27211 Bassum, Tel: 04245 255 oder 0173 6149236



Danke für Ihre Hilfe!

_________________
mit herzlichen Grüßen Inga



Reichen wir unsere Hände zum herzlichen Dank an alle Menschen guten Willens (Schutz-Manager Mieczysław Kula, Tierheimleiter Dluzyna Gorna)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2009, 13:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 13:50 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Hallo Inga,ich warte noch die Bilder ab,dann schick ich ihn über den Verteiler.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 21:16 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich finde es traurig, daß ein menschenbezogener, zutraulicher Hund plötzlich so in Panik verfällt :-( :-( :-( :-(
Hoffentlich kann man ihn ganz schnell einfangen :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 01:44 
Offline
Gassigeher

Registriert: 17.10.2009, 18:11
Beiträge: 118
Ist dies noch aktuell? Würde gerne helfen wollen...

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 13:40 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 20:35
Beiträge: 606
Wohnort: 27318 hoyerhagen
Silvio hat geschrieben:
Ist dies noch aktuell? Würde gerne helfen wollen...



Danke Silvio hab pn geschickt.

_________________
mit herzlichen Grüßen Inga



Reichen wir unsere Hände zum herzlichen Dank an alle Menschen guten Willens (Schutz-Manager Mieczysław Kula, Tierheimleiter Dluzyna Gorna)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 14:05 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 20:35
Beiträge: 606
Wohnort: 27318 hoyerhagen
Nun habe ich die Bilder und einen Link zu einer Karte, auf der die vermutete Laufstrecke von Harry zu erkennen ist, also das gesamte Gebiet, in dem er gesichtet wurde in zeitlicher Reihenfolge.

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... 14548&z=11

Bild
By ingaz at 2009-11-01



Bild
By ingaz at 2009-11-01

Telefon Ulrike Leitz: 04245 255, oder 0173 6149236

_________________
mit herzlichen Grüßen Inga



Reichen wir unsere Hände zum herzlichen Dank an alle Menschen guten Willens (Schutz-Manager Mieczysław Kula, Tierheimleiter Dluzyna Gorna)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 18:29 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 20:35
Beiträge: 606
Wohnort: 27318 hoyerhagen
Endlich mal was Tolles!

Zitat:
Liebe I, habe heute einen Anruf bekommen, dass Harry eingefangen worden sei. Und - tatsächlich, er ist es!!!!!
Auf einem Hof in Wietzen konnten ihn die Leute dort wiedererkennen und mit Futter in einen Schuppen locken. Tür zu. Bis ich schließlich angefahren kam dauerte es eine dreiviertel Stunde. Ich war sehr gespannt, wie die Begegnung mit meinem verwilderten Hund ablaufen würde. Es ist aber alles eingetroffen, wie es auch andere berichtet haben: Er hat sich nur gefreut und in den höchsten Tönen gesungen. Die alte Erinnerung war wieder zugänglich für ihn. Ich bin sehr froh und möchte mich ganz herzlich bei dir und allen die nach ihm die Augen offen gehalten haben bedanken. Alleine hätten wir ihn nicht so schnell (4 1/2 Wochen) wieder bekommen. Zum Schluss ist es immer auch Glücksache, braucht aber Menschen, die sich kümmern und die einen Bezug zu Tieren haben. Vielen Dank also und ganz, ganz glückliche Grüße,
U L




Ich habe geantwortet: mein Herz hat gelacht!

_________________
mit herzlichen Grüßen Inga



Reichen wir unsere Hände zum herzlichen Dank an alle Menschen guten Willens (Schutz-Manager Mieczysław Kula, Tierheimleiter Dluzyna Gorna)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 18:33 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ach das ist eine Freude.......ich habe da heute noch mit Beate gesprochen und wir waren schon echt in Sorge.

Hach \:D/ , es muss auch habby-ends geben :bravo: :bravo:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 20:57 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Gott sei Dank :-D :-D :-D :-D :-D
Wie schön, daß es nach so langer Zeit noch dieses Happy End gab :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 14:52 
Das ist einfach toll! :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 15:54 
Offline
Strandwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007, 14:07
Beiträge: 1643
Wohnort: Altenbochum
Das ist ja super !!

Liebe Inga, mich würde interessieren, wie er sich zu Hause wieder einleben konnte. Meinst Du, man kann später noch mal nachfragen und Du berichtest hier kurz ? Das wäre toll.

VG Sabine

_________________
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei. Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 12:12 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 20:35
Beiträge: 606
Wohnort: 27318 hoyerhagen
Hallo Sabine, ich hatte Ulrike geantwortet:
Zitat:
Da hat mein Herz gelächelt, mir ist richtig warm geworden.

Ich gratuliere Harry und Dir und allen, die ihn lieben.

Nun werde ich schnell Bescheid geben, daß auch im Verteiler die tolle
Nachricht bekannt werden kann, denn zu oft enden solche Meldungen weniger
glücklich.
Meine Forumsfreunde und ich würden sich bestimmt über Fotos freuen, wenn es
irgendwann neue gibt.


Und auch ich hoffe, daß wir etwas erfahren, denn Harry ist ein Hund, der mich berührt hat.

_________________
mit herzlichen Grüßen Inga



Reichen wir unsere Hände zum herzlichen Dank an alle Menschen guten Willens (Schutz-Manager Mieczysław Kula, Tierheimleiter Dluzyna Gorna)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Collie Knutschi in 97222 Rimpar entlaufen!
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 25
Findus in Gladbeck entlaufen
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 12
Swenja - Eurasierhündin entlaufen
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Blackdog
Antworten: 0

Tags

Auto, Bild, Erde, Familie, Ford, Foto, Haus, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz