http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 09:46 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Sybille Reinig [mailto:reinigs@hotmail.com]
Gesendet: Montag, 19. März 2012 10:28
An: Betreff: Wer kennt diesen Hund? Unterstützung und ES dringend gesucht

Wer kennt diesen Hund?

Es handelt sich um einen jungen Rüden, ca. ein halbes Jahr alt (Zahnwechsel hat schon stattgefunden), im Moment bereits über Kniehoch und noch wachsend. Der Tierarzt vermutet einen Doggen-Mischling, dies ist aber nicht gesichert.
Bild

Er wurde Ende Februar in 69469 Weinheim in sehr schlechtem Zustand aufgefunden. Wir haben ihn auf den Namen Charlie getauft.

Der junge Hund war abgemagert bis auf die Knochen, hatte kaum mehr Muskulatur. Am rechten Hinterbein hat er einen alten, schlecht verheilten Bruch, wodurch er schief läuft, etliche offene Wunden unbekannter Herkunft und wurde patschnass in der Nähe der Weschnitz gefunden. Wir vermuten, dass er dort hineingeworfen wurde, um ihn zu ertränken (die Weschnitz hatte zu diesem Zeitpunkt einen sehr hohen Wasserstand und ist sehr reißend) oder dass er so geschwächt war, dass er hineingefallen ist.

Der Hund war nicht kastriert, nicht gechipped oder tätowiert. Es kann gut sein, dass er urpsrünglich aus dem Ausland kommt und von einem "mitleidigen Menschen" nach Deutschland verbracht wurde. Für Hinweise sind wir dankbar.

Der Hund befindet sich jetzt in einer Pflegestelle des Tierheims Weinheim, wo er liebevoll aufgepäppelt wird.

Aufgrund seiner Vorgeschichte ist die Pflege und Unterbingung für das Tierheim eine große finanzielle Last. Der Hund muss vermutlich operiert werden (an dem Bruch hat sich eine Knochenzyste gebildet) und braucht in jedem Fall Physiotherapie. Laut Tierarzt ist der Knochen (bedingt durch Mangelernährung) porös. Vermutlich wird er nie richtig laufen können und ist aufgrund seiner Größe sowieso schon anfällig für Verschleißkrankheiten. Im Moment scheint die Hüfte aber noch in Ordnung zu sein.

Da in den letzten Wochen und Monaten bereits mehrere behinderte Hunde vor dem Tierheim ausgesetzt wurden und ein weiterer mit Kreuzbandriss vom Ordnungsamt ins Tierheim gebracht wurde, ist die Belastung für unseren kleinen Verein immens.

Wir bitten daher um Unterstützung in Form von Tierarztspenden oder Patenschaften für Charlie.

Außerdem sucht der kleine große Kerl natürlich auch ein dauerhaftes Zuhause bei einer netten Familie, die ihn so nimmt, wie er ist, auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass er vielleicht in ein paar Jahren eine Athrosebehandlung oder ähnliches braucht.

Charlie ist ein lustiger, immer gut gelaunter und im Moment sehr distanzloser Junghund, der viel Erziehung und klare Regeln braucht. Trotz seines behinderten Beinchens ist er sehr lebenslustig, tobt gerne (was er eigentlich nicht soll) und geht gern spazieren. Mit anderen Hunden (Rüden und Hündinnen) ist er sehr gut verträglich, auch wenn er den "älteren Herrschaften" auf der Pflegestelle mit seiner schier unerschöpflichen Energie ziemlich den letzten Nerv raubt.

Wir würden uns freuen, wenn für Charlie gespendet wird, aber auch, wenn ihr ihn weiterverteilt, so dass er bald ein eigenes Zuhause findet.

Bitte beim Weiterverteilen den Text so belassen wie er ist und nicht verändern - danke!

Hier noch die Kontaktdaten:

Tierschutzverein Weinheim und Umgebung e.V.
Tullastrasse 3
69469 Weinheim
Tel. 06201 - 62224
Fax 06201 - 986828
info@tierheim-weinheim.de

Fachbereich Hunde: reinigs@hotmail.com


Spendenkonto:

Tierschutzverein Weinheim und Umgebung e.V.
Konto 1248103
BLZ 670 923 00
Volksbank Weinheim

Verwendungszweck: Charlie

Bei Interesse an einer Patenschaft sende ich gerne einen Patenschaftsantrag zu.


Gassigehzeiten: Montag bis Freitag täglich 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr !! Samstag (neu) Sonntag und Feiertags bereits ab 13.30 Uhr!!

Öffnungszeiten : Mittwoch, Freitag und Samstag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.03.2012, 09:46 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kennt diesen Hund?
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 3
Nelson- dringend Zuhause gesucht!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Joey
Antworten: 3
3 Jahre Tierheim - dringend Hilfe gesucht für alten Schäfi
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz