http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 09:21 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:53
Beiträge: 23
Huhu!

Niisku wohnt nun schon einige Monate hier und sucht seitdem ein geeignetes, passendes SEIN Traum- Zuhause!
Ich verstehe es nicht, aber bisher gab es nur sehr, sehr wenige Interessenten für ihn, die sich jeweils aus völlig unterschiedlichen Gründen als nicht geeignet herausstellten.

Bild


Niisku ist ein etwa 2-jähriger, aufgeweckter und meistens fröhlicher JRT (-Mix?). Er ist pfiffig, erlebt gerne "Abenteuer" und hat unglaublich Freude daran, Neues zu lernen. Für Obedience, Agility, Dogdance und anderen Spaß ist er jederzeit zu begeistern. Daher sucht er ein Zuhause bei Menschen, die genauso viel Lust zu Beschäftigung miteinander haben wie er selbst. Die gerne durch zu bewältigende und bewältigte Aufgaben mit ihm zu einem Team zusammen wachsen möchten.

Bild


Niisku hat manchmal noch Probleme, Frust auszuhalten und in aufregenden Situationen entspannt zu bleiben. Er hat diesbezüglich hier in seiner Pflegestelle zwar schon große Fortschritte gemacht, aber um ihn zu einem zuverlässigen und gelassenen Begleiter zu machen, ist noch Arbeit nötig.
Aus diesem Grund sollen in seinem neuen Zuhause auf keinen Fall Kinder leben, auch wenn er grundsätzlich im Alltag keine Probleme mit ihnen hat.

Bild


Anfangs hatte er große Schwierigkeiten mit dem Alleinesein, was hier mittlerweile mit einem der zwei vorhandenen Hunde über mehrere Stunden sehr gut möglich ist. Ganz alleine zu bleiben bereitet ihm noch Stress und es wird noch einige Zeit dauern, bis er auch das meistert.

Bild


Niiskus Ohren sind übrigens nur Atrappen, denn trotz ihrer beachtlichen Größe kann er nicht hören. Da er aber in aller Regel viel nach uns schaut, fällt dieses Handicap kaum ins Gewicht. Niisku wohnt hier mit meiner ebenfalls gehörlosen Hündin und meinem Rüden zusammen. Wenn jemand Fragen zum Umgang / Leben mit einem gehörlosen Hund hat oder sich unsicher ist, ob er / sie einem solchen gerecht werden könnte, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Niisku selbst hat mit Sicherheit kein Thema mit dieser "Einschränkung", er kennt es nicht anders.

Bild


Niisku sucht SEIN Zuhause: Bei aktiven, geduldigen, liebevollen Menschen mit Hundeverständnis, ohne Kinder, bestenfalls auch ohne Kleintiere, sehr gerne bei einem passenden Zweithund, was aber kein Muss ist...

Bild


Wer noch Fragen zu diesem großartigen Zwerg hat, kann mich sehr gerne anrufen, mir eine Nachricht schicken oder einfach hier im Thread nachfragen.

Liebe Grüße
Maarit (Rintamäki)

Tel.: 0641-13 25 46 72


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2011, 09:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 09:52 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Sollte das nicht vielleicht n den öffentlichen Bereich, damit es auch von nicht registrierten Mitgliedern gelesen werden kann?

Er sieht wunderschön aus und ich drücke die Daumen, dass die richtigen Menschen bald für ihn da sind.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 10:03 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:53
Beiträge: 23
Ja, Bea, ich hatte da erst zu spät drüber nachgedacht... ;)

Magst Du das für mich einfach rüber schieben, oder soll ich es nochmal neu erstellen?

Liebe Grüße und danke für den Hinweis!
Maarit mit Lumi, Anton und Niisku


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 10:16 
Niisku sieht aus wie ein ganz wundervoller kleiner Lausbub. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, denn es muss sich doch eine tolle Familie für ihn finden.

Mit gehörlosen Hunden zu leben ist doch gar nicht so schwierig. Als unsere letze Hündin mit ca. 9 Jahren ihr Gehör verlor übten wir Handzeichen, und das hat super geklappt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 10:48 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:53
Beiträge: 23
Danke sehr, Bea!

Ja, Ursula, da hast Du recht! Aber ich habe die Vermutung, dass viele Menschen sich dadurch abschrecken lassen... Und natürlich ist der Umgang in bestimmten Bereichen etwas abweichend. Aber wenn man Kleinigkeiten beachtet, läuft alles im Prinzip ganz genau so!
Wenn der Hund weiß, dass es sich lohnt, immer wieder selbstständig Blickkontakt zu suchen, ist das eine große Hilfe. Und das macht Niisku schon ganz klasse! :love

Er ist kein ganz einfacher Hund und braucht deshalb auch Menschen, die Spaß haben, mit ihm an gewissenen Dingen zu arbeiten. Er macht es einem leicht und es macht Spaß, weil er gerne lernt, aber er ist eben ab und zu noch etwas "hysterisch" und kann noch nicht unkompliziert in für ihn stressige Situationen mitgenommen werden, dabei ist die Taubheit aber das geringste Problem und definitiv nicht SEINES. WIR Menschen müssen uns in der Regel nur ein klein wenig umstellen... Aber das ist keine Zauberei und wenn wir uns darauf einstellen, gibt es mit der Gehörlosigkeit so gut wie gar keine Probleme mehr... Im Freilauf zum Beispiel muss man halt je nach Hund mehr oder weniger vorausschauend sein. Aber das ist bei hörenden Hunden ganz genau so... ;)
Er hat sich schon gut entwickelt und wird immer gelassener, nur muss das eben klar sein, dass er da noch Übungsbedarf hat und Sicherheit vermittelt werden muss und alles noch etwas Zeit braucht. Deshalb benötigt er "besondere" Menschen!

Liebe Grüße
Maarit mit Lumi, Anton und Niisku


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:33 
Offline
Stöckchen Werfer
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2008, 16:56
Beiträge: 74
Huhu!
lch drueck dem kleinen Mann ganz dolle die Daumen :love

Liebe Gruesse
Silke


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 07:28 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:53
Beiträge: 23
Danke Silke! :smi

Es sieht leider weiterhin nicht so aus, als würden sich Menschen ernsthaft für diesen wundervollen Zwerg :love interessieren.
Ich verstehe es nicht, Niisku ist so pfiffig und lernfreudig. Er bringt so viel Spaß ins Haus... :smi

Wir werden weiter warten und weiter suchen. Vielleicht kommen irgendwann die passenden Menschen für Niisku und er bekommt sein Happy-End!

Liebe Grüße
Maarit mit Lumi, Anton und Niisku


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 07:13 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:53
Beiträge: 23
Es ist unglaublich, wie ich vergessen konnte, Niiskus Video hier vorzustellen... :oops:
Und genauso unglaublich, aber wahr, ist es, dass Niisku immer noch bei uns lebt und weiterhin seine eigenen Menschen sucht!
Gestern haben sich Menschen gemeldet, die sich für ihn interessieren. Jetzt sind Daumen gefragt, dass sie die Richtigen für ihn sind und umgekehrt... ;-) Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt!

Der Vollständigkeit halber und für den Fall, dass Niisku noch weiter suchen muss, stelle ich Euch aber mal trotzdem das Video ein...

http://www.youtube.com/watch?v=IqR1oY71kJ4

Liebe Grüße und haltet mal die Daumen für den kleinen Herzensbrecher... Er hat es so verdient!
Maarit und die drei Räuber


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 07:14 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ganz feste drücke ich die Daumen, wenn es die passenden Menschen sind.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 07:18 
Alle Daumen sind gedrückt! :thumbup:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 07:26 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:53
Beiträge: 23
Danke! :-) Das ist klasse!

Und nicht vergessen, das Video "trotzdem" anzuschauen und gerne weiträumig zu verbreiten.... :mrgreen:
Niisku wartet jetzt schon soooooo lange, dass ich, obwohl sich erstmal alles ganz gut liest, noch nicht zu träumen wage... Es schadet ja nicht, wenn wir einfach mal parallel weiter suchen... ;-)

Liebe Grüße
Maarit und die drei liebenswerten "Chaoten"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 07:37 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das Video ist ja wunderschön und der Kleine ein lebensfrohes Powerpaket. Und du hast jede menge Vorarbeit geleistet. Man sieht wie gerne er etwas erarbeitet.

Wunderschön :love

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 18:11 
Unfassbar, dass diese kleine hübsche Frohnatur immer noch sucht :shock: :-(
Der müsste einem quasi aus der Hand gerissen werden :wub

Ich drücke dem kleinen Kerl ganz doll die Daumen :!:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 20:13 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Mensch, der Kerl ist soooo süß :love :love
Der muß doch die richtigen Menschen finden :roll: :!: :!:
Toll, was Du schon alles mit ihm erarbeitet hast =D>

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3 jähriger schöner Cocker
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 0
Rasputin, 12-jähriger (Ragdoll?) Langhaarmix - Kater
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Stilzchen
Antworten: 2
Felix - 8 jähriger Rüde mit leichter Behinderung
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: inga
Antworten: 0
Urbaldo - 12-jähriger LabbiMix sucht Gnadenbrotstelle
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anke
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz