http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3 blinde Notfälle
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 17:21 
Zitat:


Von: Corry Ladda [mailto:corry@t-online.de]
Gesendet: Freitag, 18. Januar 2013 14:53
AnBetreff: WG: Blinde Notfelle, Teil 1







mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.




Betreff: WG: Blinde Notfelle, Teil 1



Weiterleitung………… Blinde Notfelle, Teil 1………….helfen oder weiterleiten


Liebe Tierfreunde, Heute sende ich euch eine Zusammenfassung unserer blinden Notfelle, die noch immer auf einen liebevollen Platz warten. Ich bitte euch, diese großzügig über eure Verteiler zu senden. Mit freundlichen Grüßen
Ricky Radax-Auner Marchfelder Tiernothilfe http://www.marchfelder-tiernothilfe.at


Beschreibung:

Baron ist ein deutscher Schäferhund, 4 bis 5 Jahre alt und blind! Nachdem er erblindet ist - hatte ihn seine Familie einfach auf die Strasse gesetzt. Er hat wohl lange versucht sich auf Müllplätzen zu ernähren. So blind wie der arme Kerl auch ist, dort musste er sich gegenüber Strassenhunden und Autos wehren. Es war sehr schwer als blinder Hund sich Essen zu besorgen. Dieser tapfere Hund war am Ende - fast verhungert und kraftlos, dann noch dazu von einem Auto überfahren.... Valentina hat ihn blutig mit grossen offenen Wunden und einem dicken aufgeblasenen Auge gefunden. Das Auge musste leider entfernt werden, auch seine anderen Wunden wurden versorgt. Baron hat viele Schmerzen erlebt und jetzt ist er Gott sei Dank wieder gesund. Er fühlt sich ohne die Schmerzen viel besser und ist auch ruhiger geworden. Jeden Tag frisches Wasser und leckeres Futter. Das braucht er um wieder zu Kräften zukommen. Baron liebt die Menschen und freut sich jedesmal wenn er zweibeinigen Besuch bekommt und wenn die Menschen dann auch noch Zeit für ihn haben.

Baron fehlt jetzt noch zu seinem Glück eine Familie die einem leidgeprüften Schatz ein Zuhause schenkt. Helfen Sie ihm - er wird es Ihnen sein lebenlang danken.
Bild
KONTAKT Hundehilfe Russland Tatjana Koch tati67@t-online.de


blinde Mutter und zwei Babys suchen ein Zuhause !

Die blinde Mama und ihre Babys müssen jetzt nicht mehr auf der Strasse um ihr überleben kämpfen. Sie sind seit heute in Sicherheit bei Vanya, werden zum Tierarzt gebracht und behandelt. Die Mama ist sehr dünn und muss ersteinmal zunehmen. Sie hat noch nie erfahren dürfen was es heisst ein schönes warmes Zuhause zu haben und geliebt zu werden. Grausame Menschen haben ihr Säure in die Augen gespritzt und ihr ihr Augenlicht genommen. Sie kommt auch blind gut zurecht. Wenn sie gesund und ausreichend geimpft un gechipt sind suchen wir für sie ein schönes Zuhause. Wir werden es hier schreiben sobald wir neue Infos haben
Von: Vanya Angelova
Bild


Vasco

Leider haben wir bis heute noch keine einzige Anfrage für Vasco erhalten. Es gibt noch einen Nachtrag zu Vasco: In unserem Partnertierheim Wroclaw (Breslau/Polen) sitzt ein ca. 8–10jähriger blinder SH-Rüde, der aufgrund seines Alters - und vor allem seines Handicaps - völlig chancenlos ist.

In der Regel gibt es im TH Wroclaw nur rein gleichgeschlechtliche Rudel. VASCO darf aber - da er kastriert worden ist - in einem Hündinnenrudel leben, da er wegen seiner Blindheit bei den Rüden hoch gefährdet wäre.
Leider besteht aber immer die Gefahr, dass Vasco – aufgrund seiner Chancenlosigkeit - bei völliger Überbelegung einer der ersten Kandidaten zur Einschläferung sein wird.
Wir suchen daher auf diesem Weg einen Gnadenplatz für diesen prachtvollen Rüden, der sehr lieb zu Menschen ist und gegen eine bereits vorhandene Hündin nichts einzuwenden hätte. Da Vasco bei seinen Besuchen im Katzenhaus, gemeinsam mit seinem Pfleger, keinerlei Reaktion auf die freilaufenden Katzen zeigt, können wir wohl von seiner Katzenverträglichkeit ausgehen.

Bild

Vielen Dank und liebe Grüße Maria Stein Tel. 02641 – 20 80 238

1. Vorsitzende Hundefreunde - Ich will leben! e.V. http://www.hundefreunde-ich-will-leben.de post-hundefreunde@web.de





Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.01.2013, 17:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 blinde Notfälle
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 13:30 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Vasco wäre wohl mein Kandidat, hätte ich Platz.


Ich finde es aber schon schwierig in der Gruppenhaltung einen blinden Hund dabei zu haben. :fahneschwing
Als Einzelhund oder Zweithund ist es völlig machbar. Ich hatte ja schon Bim, der nichts mehr sah und nun Maja, die fast ganz blind ist. Ich kann sie an Wegen nicht ableinen, da sie mich ja altersmäßig auch nicht hört. Oft läuft sie in die verkehrte Richtung und dann kann selbst "Oma" noch recht flott werden. Toben dann allerdings Aron und Percy übersehen diese oft die Leine und Maja und brettern rein :-(

Aber Vasco hört sicher noch gut. :!: :!: Und deshalb sollte er schnell Menschen finden, die es ihm noch einmal richtig schön machen :n2:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3 blinde Notfälle
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 15:13 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Von: Sabina Anders [mailto:sabina.anders@t-online.de]


Betreff: Entwarnung für: Fw: armer blinder BARON

Entwarnung mit der Bitte um Verteilung. Dankeschön. :o)))

Baron habe ich in September 2013 als VERMITTELT gesehen!

LG Sabina Anders



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3 blinde Notfälle
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 22:03 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Wenigstens einer von ihnen hat seine Chance bekommen :-D :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3 blinde Notfälle
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 14:02 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Baron und Vasco sind vermittelt.
Von der blinden Mama gab es keine neuen Infos :shock:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Agility für die 2 Notfälle
Forum: Tierzubehör/Tierbücher
Autor: Bea
Antworten: 4
TiNo e.V.: UNSERE SCHLIMMEN NOTFÄLLE
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Sheerah
Antworten: 0
2 Notfälle
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz