http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 14:27 
Zitat:
Von: Rita Casetti
Datum: 23.08.2013 16:10:35
An: rcasetti@hotmail.com
Bcc: schlappohrhundfenja@gmx.de
Betreff: Fwd: D-50 Köln : Zoé - liebe junge kleine Hündin aus dem hektischen Köln sucht nach Zuhause bei lieben Menschen auf dem Land!




From: Martina Patterson
Sent: Friday, August 23, 2013 12:40 PM
To: Martina Patterson
Subject: Fw: D-50 Köln : Zoé - liebe junge kleine Hündin aus dem hektischen Köln sucht nach Zuhause bei lieben Menschen auf dem Land!




Gesendet: Freitag, 23. August 2013 um 10:08 Uhr
Von: "TIERSCHUTZ FUER PFERDE"
An: "'TIERSCHUTZ FUER PFERDE'"
Betreff: D-50 Köln : Zoé - liebe junge kleine Hündin aus dem hektischen Köln sucht nach Zuhause bei lieben Menschen auf dem Land!
Hallo zusammen,



bitte diesen Fall weiterleiten und gern auch bei Euch online stellen – danke !

Bitte melden Sie sich für Zoé direkt bei dem Besitzer unter 0176 6382 5301 oder bei KoMeT e.V. bei Conny per Email unter: conny@komet-network.de



Achtung – Aktualisierung zu dieser Vermittlung gibt es immer unter http://www.privatepferdevermittlung.de unter „Vermittlung Hunde“ !



Freundliche Grüsse

Conny von Zur Mühlen

KoMeT e.V. Nörvenich

http://www.komet-network.de Mail to: conny@komet-network.de

http://www.privatepferdevermittlung.de Mail to: conny@privatepferdevermittlung.de





Zoé - liebe junge kleine Hündin aus dem hektischen Köln sucht nach Zuhause bei lieben Menschen auf dem Land!


So glücklich, wenn sie entspannt spielen kann !



Dieser Vermittlungsfall ist irgendwie besonders traurig, denn der Besitzer von Zoé hatte beste Absichten, ihr ein tolles Leben zu bieten, als er sie im Alter von 6 Monaten bei sich aufnahm. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten wirklich alles getan, um seine Hündin gut einzugewöhnen und zu erziehen, leider passen aber einfach sein wechselhaftes, recht stressiges Jobleben und das Leben in Köln in der Stadt nicht zu den Bedürfnissen von Zoé.

Die Hündin ist überreizt mit zu vielen Einflüssen hier in Köln - Lärm von der Straße, das Flattern vieler Markisen, Grillgerüche aus allen Richtungen - dies macht sie dauernd gestresst, was sie dann durch hektisches Umschauen, zittern und lecken versucht zu kompensieren.

Nachdem der Besitzer gemeinsam mit einer sehr engagierten Hundetrainerin lange Zeit alles versucht hat, Zoé das Leben in Köln schmackhaft zu machen, hat die Trainerin ihm ans Herz gelegt, nach einer Familie für die kleine Hündin zu suchen, wo Zoé sich wohlfühlen kann, wo die Lebensumstände passen. So schwer es ihm fällt, denn er liebt sie sehr, jetzt suchen wir gemeinsam für Zoé, hier die Informationen des Besitzers zu der Maus:

"Ich möchte - nein - ich muss für meine Hündin Zoé ein neues Zuhause finden!

Zoé ist 4,5 Jahre jung, kastriert und hat eine Schulterhöhe von 40 cm. Ich habe sie vor knapp 4 Jahren aus einem Tierheim geholt und es seither leider nicht schaffen können, ihre fehlende Sozialisation aufzuholen.

Sie wurde als Welpe ohne Mutter gefunden und ist anfangs in Tierheimen in Griechenland und Deutschland aufgewachsen. Als sie mit 6 Monaten zu mir kam, war alles an fremder Umgebung für sie beängstigend. Da ich in der Stadt wohne, trugen die vielen Umweltreize, der Lärm, die vielen Gerüche etc. zu ihrer Unsicherheit noch bei.

Wir haben viele Stunden mit Hundetrainern verbracht - so ist sie heute sehr gut erzogen - aber entspannen kann sich Zoé immer nur, wenn auch die Umgebung passt - das heißt es braucht viel Grün ohne Hektik, so könnte man es kurz beschreiben. Hier in Köln leider unmöglich für sie zu schaffen!!

Ich möchte unbedingt, dass Zoé bald das Leben bekommt, das für sie optimale Bedingungen bietet. Hier in Köln ist sie auf Grund der hektischen Umgebung und meiner Lebenszwänge was den Job angeht leider im Dauerstress und wenn sie gestresst ist, kann man sie dann natürlich auch nicht mehr für gemeinsames Training oder Spiele begeistern.

Allgemein ist Sie zwar ein vorsichtiger Hund, aber absolut lebensfroh und lebhaft, freudig und es ist ein großes Vergnügen, sie zu beobachten, wenn sie glücklich ist. So zum Beispiel bei gemeinsamen Ausflügen ans Meer oder in die grüne Umgebung rund um Köln, da ist sie ein so toller, entspannter Hund, man erkennt sie kaum wieder. Mir geht das Herz auf, wenn ich sie so glücklich sehen kann und das möchte ich für sie dauerhaft erreichen, auch wenn ich persönlich mich dann von ihr trennen muss.

Auf Grund ihres tollen Charakters hat sie sehr viele Freunde bei Hunden und Menschen, die sie kennen. Wer also einen Charakterhund sucht und bereit ist, einer armen Seele ein neues Zuhause zu geben und auch bereit ist, mit ihr gemeinsam mit einem Hundetrainer zu arbeiten in der Anfangsphase, der wird mit ihr ebensoviel Freude haben, wie ich in unseren glücklichen Momenten, in denen Sie nicht gestresst und einfach glücklich ist.

Ich suche ein ruhiges Zuhause mit viel regelmäßigem täglichen Ablauf in ländlicher Umgebung mit Garten und möglichst wenig Umweltreizen. Am liebsten wäre eine Familie, da Zoé Gesellschaft liebt. Ihr solltet genügend Hundeerfahrung haben, idealerweise auch mit ängstlichen/schüchternen Hunden. Schön wäre zudem ein souveräner 2. Hund (oder mehrere), an dem/denen sie sich orientieren kann. Diese/r sollte allerdings nicht ganz so wild sein, um sie nicht zu überfordern, ein souveräner, ruhiger Kumpel wäre großartig.

Ich würde eine "Probephase" vorschlagen, in der man beobachtet, wie sie sich in der neuen Umgebung fühlt und in der sich die potenziellen neuen Besitzer auch einen genauen Eindruck von Zoé und ihrem wundervollen Charakter machen können, falls es nicht klappt, nehme ich sie zu mir zurück. Generell kommt sie in fremden Umgebungen bestens zurecht - ich muss sich jobbedingt ja öfter mal anderweitig in Pflege geben - vorausgesetzt sie fühlt sich dort wohl. Und das tut sie sehr schnell, wenn es halt dort nicht stressig ist!

Zoé ist folgsam und gut erzogen und liebt es, für Leckerchen Kunststückchen zu machen und mit Hundefreunden durch das Unterholz zu stöbern.

Sie kann außerdem auch gut alleine bleiben!

Wer möchte ein kleines braves Juwel einer Hundeseele kennenlernen und kann ihr ein ruhiges Zuhause mit viel Grün herum anbieten? Bitte meldet Euch bei Zoé und bei mir!"


Bild

Bild

Bild



Zoé ist natürlich geimpft, gechipt und hat einen Pass. Sie wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt, die komplett als Spende an den Tierschutz gehen soll, der Besitzer hat kein finanzielles Interesse, sondern möchte nur den richtigen Platz für die Kleine finden!

Bitte melden Sie sich für Zoé direkt bei dem Besitzer unter 0176 6382 5301 oder bei KoMeT e.V. bei Conny per Email unter: conny@komet-network.de







Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.08.2013, 14:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 14:28 
Hoffentlich kann dieses süße Mäuselchen bald ganz und gar unbeschwert glücklich sein. Für ihren Menschen tut es mir sehr leid.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Juwel unter den Hunden! | Heuchelheim | Gießener Zeitung
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
RAUS-VERKAUF bei einer Freundin
Forum: Tierzubehör/Tierbücher
Autor: Ruhrpottzicke
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz