Antwort schreiben

Der heimatlose Wanderer: Soulis - freundlich, bescheiden ...

29.04.2013, 18:16


Betreff: Die Zeit, die noch bleibt: Der heimatlose Wanderer: Soulis - freundlich, bescheiden - und alt und müde...




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Kontakt: Renate Düser: renate.dueser@t-online.de
Gesendet: Sonntag, 10. März 2013 20:02

Soulis wurde – schon älter und Leish positiv – in Griechenland gefunden; er kam im August 2010 zu einer Familie in Deutschland, die ihn, als sie in ein anderes Bundesland umzog, für die Zeit des Umzuges bei einer Bekannten gelassen hat mit dem Versprechen, ihn nach dem Umzug abzuholen. Doch das tat sie nicht und Soulis, der dort glücklich gewesen war, musste sich erneut umgewöhnen.



Die Bekannte war eine junge Frau in der Ausbildung, die sich so gut es ging um Soulis gekümmert hat; aber oft musste er bis zu 1o Stunden täglich alleine bleiben - was er mit Fassung getragen hat. Er hat sich immer über jede Zuwendung gefreut und war freundlich und bescheiden, hat nie irgendwelche Probleme gemacht. Aber eine Endstelle fand er einfach nicht.



Der Plan des Pflegefrauchens war, Soulis nach Beendigung ihrer Ausbildung zu ihrem Arbeitsplatz mitzunehmen, aber das hat leider auch nicht geklappt.

Es gab dann Notlösungen die Soulis viel abverlangten: an einem Tag beim Vater, an einem anderen Tag beim Freund; aber dann sollte er plötzlich sofort weg, weil er angeblich “sonderbar” geworden sei: er starre in eine Zimmerecke und würde grummeln – und man bekam plötzlich Angst vor ihm. Dass der alte Hund einfach mit dem Hin-und -Hergeschiebe nicht mehr klarkam wurde wohl übersehen.

Soulis wurde dann in einer Pension in Mettmann untergebracht, wo er nun in einem Zwinger sitzt und die Welt nicht mehr versteht.

Aus der Pension hören wir, dass Soulis nur lieb ist und keinerlei Auffälligkeiten oder gar Aggressionen zeige.

Dieser liebe, alte Hund, der sich mit Artgenossen und Katzen prima versteht, soll doch nicht, nach seinem ohnehin schon traurigen Leben, seinen Abend in einer Pension verbringen!

Er braucht eine liebevolle Familie oder Einzelperson, die mit ihm das Leben teilt und ihm die letzten Jahre noch einmal Liebe und Geborgenheit schenkt.

Es muss sie geben.

Irgendwo da draußen.

Bild

Bild



http://www.patras-hunde.de/soulis-3.html (nicht aktuell, aber viele Fotos)

Soulis, Bracke, ca.45 SH - geb. ca. 2003/2004 - männl. Geimpft, gechipt.





Renate Düser

renate.dueser@t-online.de







29.04.2013, 18:16

Re: Der heimatlose Wanderer: Soulis - freundlich, bescheiden

21.02.2014, 20:31

Update 10.06.2013

Auch Soulis verbleibt in unserem Tierpflegenest in Schleswig - Holstein. Hier lebt auch Beans seit langer Zeit. Soulis ist genau wie Beans ein älterer Herr. Soulis ist bereits seit 2010 in Deutschland. Leider lebte er nur auf Pflegestellen, eine eigene Familie hat sich nie für ihn finden lassen. Nun haben wir entschieden Soulis aus der Vermittlung zunehmen, damit unser Senior endlich zur Ruhe kommen kann. Genau dies ist so wichtig für Soulis da er Leischmaniose positiv ist. Soulis verbleibt also im Team von Patras Hunde, sodass wir für unseren alten Herrn gerne Menschen finden würden, die eine Patenschaft übernehmen möchten, denn leider ist auch ein Gnadenbrotplatz mit hohen Unkosten (Versicherung, Steuern, Futter, Tierarztkosten etc.) verbunden.

Wenn Sie eine Patenschaft für Soulis übernehmen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Britta Jacobsen
tierhilfe@bjmarkisen.de
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz