Antwort schreiben

Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

13.09.2011, 10:45

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Ute Hübner [mailto:tsv.utehuebner@yahoo.de]
Gesendet: Dienstag, 13. September 2011 01:07
An: Corry@t-online.de
Betreff: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

Liebe Corry,

hier kommt ein Opfer eines spanischen Jägers, der es der zehn Jahre alten Hündin "gedankt" hat, indem er ihre Ohren abeschnitten hat - nachdem sie nicht mehr so wollte wie er...

Anschließend wurde die Maus in die Tötung nach Jaén von ihm gesteckt, wo die Tierschützer jetzt alles geben, damit nicht noch mehr von ihrem Ohr abgeschnitten werden muss, denn eine böse Infektion hat sich breit gemacht...

Vielen Dank fürs Einstellen

Ute

Tierschutzverein Europa e. V.


Liest man über das bisherige Leben und Schicksal der süßen Sky, so fällt es schwer, die Tränen zu unterdrücken und nicht ergriffen zu sein, was diese arme Maus alles ertragen und durchmachen musste! Warum dem einen oder anderen wohl ein solch furchtbarer Weg angedacht ist?

Sky gehörte einem verrückten alten Jäger, für den sie einfach nur ein Gegenstand darstellte; ein simples Mittel für die Jagd. Aus diesem Grund hat er sie malträtiert und bestraft, als sie älter wurde und sich nicht mehr so gut für die Jagd eignete. Er hat ihr einfach die Ohren mit einem Messer abgeschnitten!
Bild

Wie auf den Fotos zu erkennen ist, sind diese Wunden nie verheilt und immer noch sehr stark entzündet. Sie ist nun in der Tötungsstation von Jaén gelandet und wir bemühen uns sehr, dieser Infektion Herr zu werden, damit ihre Ohren nicht noch weiter abgenommen werden müssen.

Doch dessen nicht genug, hat dieses Tier sehr viele Qualen über sich ergehen lassen müssen. Wir mutmaßen, dass sie sogar von ihrem Besitzer geschändet worden ist. Was wir jedoch ganz sicher sagen können, ist, dass sie ihr ganzes Leben an der Kette verbracht hat. Dies können wir aufgrund der Narbe beurteilen, die sie im Genick hat. Die einzigen Momente, die sie in Freiheit genießen konnte, erfuhr sie beim Einsatz für die Jagd; hierunter muss man sich ca. 2 bis 3 Wochen im Jahr vorstellen – mehr nicht!

Wenn sie aus irgendwelchen Gründen bellte oder heulte, schnürte der Alte ihr ein Seil um das Maul, so konnte sie weder fressen noch trinken – manchmal tagelang. Versuchte sie, zu entkommen, band er ihr alle vier Beine zusammen – ebenfalls tagelang. Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Platz oder Zwinger, an dem sie gehalten wurde, oben gänzlich offen und ohne Dach war, so dass es sehr kalt und nass im Winter und natürlich auch sehr sehr heiß und vollkommen schattenlos im Sommer war.

Der Neffe dieses alten Mannes wusste von den grausigen Gegebenheiten und Umständen, unter denen die arme Sky gehalten wurde und so spendete er dem Besitzer aus Mitleid dem Tier gegenüber eine Hundehütte und eine Decke, damit sie einen warmen Platz zum Schlafen hatte und sich im Sommer in den Schatten zurückziehen konnte. Zwei Tage später jedoch zerstörte der Alte beides und nahm ihr alles wieder weg: „ein Hund sei ein Hund und nichts mehr und habe somit keinen Anspruch auf irgendwelche angenehmen Dinge!“
Jetzt lebt dieser Mann nicht mehr und wir können kaum behaupten, wir würden dies bedauern .... Doch nun haben wir eine Chance, Sky’s Leben eine andere Richtung zu geben! Diese Hündin ist 10 Jahre alt und zu allem Übel auch noch Leishmaniose-positiv. Das Ergebnis der Blutuntersuchung liegt momentan noch nicht vor, doch entsprechende Maßnahmen zur Behandlung dieser Mittelmeerkrankheit wurden vom Tierarzt bereits eingeleitet; an ihren Krallen lässt sich eindeutig erkennen, dass sie positiv ist. Darüber hinaus hat sie eine kleines Geschwür am Schwanz; wir gehen davon aus, dass es sich um ein altersbedingtes Fettgeschwür handelt.

Wird sich jemand finden, der sich dieser armen Seele erbarmt und ihr ein neues Zuhause geben möchte? Wir wollen alles versuchen, um diesen Schatz erfahren zu lassen, dass es sich lohnt, auf dieser Erde zu sein; lohnt, geboren zu sein!

Wir haben ihr nun den Namen „Sky“ (Himmel) gegeben: ihr früherer Besitzer rief sie einfach nur „Hund“! Wie schon erwähnt, bedeutete sie diesem Mann rein gar nichts!
Die Süße hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt um die 14 kg. Sie befindet sich nun bei einer Pflegefamilie, die sie vom Charakter her als „besten Hund der Welt“ beschreibt. Sie hat keinerlei Probleme mit den anderen Hunden dieser Familie und verhält sich auch sehr aufgeschlossen den Menschen (auch Männern) gegenüber. Sie genießt Liebkosungen und die lange, lange entbehrten Streicheleinheiten! Bei Berührungen heult sie sogar ein wenig – wir wissen nicht,, ob dies Ausdruck eines Glücksgefühls ist oder ob sie sich daran erinnert, was ihr drohte, wenn das Monster sie anrührte ..........
Ganz sicher benötigt dieses arme Wesen jedoch sehr sehr viel Zuneigung, Warmherzigkeit und Schutz.

Wer ist bereit, das große Anlehnungsbedürfnis dieser Hündin zu stillen, sie in ihren letzten Lebensjahren zu begleiten und sie ENDLICH die Bedeutung von Liebe erfahren zu lassen?
Wenn Sie sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen und ein großes Herz haben, freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme mit ihrer Ansprechpartnerin, Stephanie Schmidt, die Ihnen gerne alle Fragen zur Adoption beantworten wird:

Stephanie Schmidt
Telefon: 07033-4739612 ab 19:00 Uhr
Handy: 0174-2308461ab 19:00 Uhr
E-mail: steffi.s@tsv-europa.com
HP: http://www.tierschutzverein-europa.de


beantworten wird.

13.09.2011, 10:45

Re: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

13.09.2011, 11:04

Möge dieser ... in der tiefsten Hölle schmoren.

Diese Augen sprechen von so viel Leid, dass es einem das Herz zerreißt. Ich hoffe und bete, dass dem kleinen Mäuschen zu helfen ist, dass sie keine Schmerzen und auch keine Angst mehr haben muss. Hoffentlich bekommt sie die Chance, bei einer ganz liebevollen Familie für alles Erlittene eine Entschädigung (und Wiedergutmachung) zu erleben.

Warum muss es solche Ungeheuer auf dieser elenden Welt geben?

Re: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

13.09.2011, 21:05

Ich hoffe, sie übersteht das und wir einen Menschen finde, der sie liebt.

Re: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

13.09.2011, 21:18

:cry:

Ich wünsche Sky alles Gute und ein ganz gutes zu Hause - es freut mich sehr, dass sie jetzt zumindest schon eine nette Pflegestelle gefunden hat.

Re: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

13.09.2011, 21:41

Oh Mann :shock: :-( :-( :-(
Hoffentlich wird die Maus ihr restliches Leben nur noch geliebt :!: :!:

Re: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

14.09.2011, 07:47

Darf doch nicht wahr sein!
Hoffentlich geht alles gut bei Sky! :thumbup:

Re: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

24.09.2011, 13:11

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: TSV-Europa - Ute [mailto:utehuebner@googlemail.com]
Gesendet: Samstag, 24. September 2011 09:53
An: Corry Ladda
Betreff: Entwarnung: die maltretierte "Sky" hat ein Zuhause gefunden



Liebe Corry,

wir können eine Entwarnung für Sky herausgeben. Hier ist der Link dazu:

http://www.tierschutzverein-europa.de/a ... gs&id=3637

Die spanischen Tierfreunde haben eine Familie für Sky gefunden!
Hier kommt die Entwarnung von Pilar von ABYDA:

"I am really happy to tell you that the possible adoption that we had for Sky has been confirmed today. She has found a very nice family.

Many greetings,

Pilar"


Vielen Dank
Ute

Tierschutzverein Europa e. V.
Telefon: 0761-475602 (0049-761-475602)
Handy: 0173 - 4679026
HP: http://www.tierschutzverein-europa.de
E-Mail: ute.h@tsv-europa.com

Die Größe einer Nation und ihren moralischen Fortschritt kann man danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.
( Mahatma Ghandi )

Re: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

24.09.2011, 14:42

Ich hoffe sehr, daß es der armen Kleinen dort richtig gut geht.

Re: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

24.09.2011, 14:56

Ich wünsche der Maus ein tolles Leben und hoffe und bete weiterhin für sie!

Re: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

25.09.2011, 08:32

Ach, jetzt muss ich schon wieder weinen. Diese so traurigen Augen haben sich richtig in meine Seele gebrannt.

Ich bete so sehr dafür, dass dieses unschuldige Geschöpf jetzt endlich zur Ruhe kommen und gaaaaaaaaaaanz viel Liebe genießen darf ... und natürlich, dass sie gesund und schmerzfrei wird.

Danke für diese so schöne Nachricht :hello1:

Re: Sky, ein Opfer eines spanischen Jägers....

27.09.2011, 13:06

Super Nachrichten! :bravo:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz