Antwort schreiben

Teddy - Amerikansicher Cocker

05.04.2012, 12:04





mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Tierschutzprojekt LAVIDA [mailto:info@tierschutzprojekt-lavida.de]
Gesendet: Donnerstag, 5. April 2012 00:26
An: Corry@t-online.de
Betreff: Teddy



http://www.tierschutzprojekt-lavida.de/ ... den/teddy/



Wir dachten, wir würden niemals Teddys Geschichte erzählen, als wir ihn zum ersten Mal sahen. Ein todkrankes Bündel, welches kaum mehr Fell am Leibe hatte...Das war Teddy.

Er hielt sich kaum noch auf den Beinchen und wir dachten, seine Zeit wäre gekommen und man könne ihn nur noch erlösen.

Wir glaubten, ihn zu spät gerettet zu haben, aus seinem Leben voller Grauen und Verwahrlosung, in dem er wohl unzählige Male schon fast gestorben ist. Aber manche sind eben stärker als man denkt.

Teddy hatte Glück im Unglück, denn trotz seines desolaten Zustands und fast schon offensichtlicher Diagnose machte man einen Leishmaniose Test, der zum Erstaunen aller negativ ausfiel. An dieser Stelle begann der erste Kampf Teddys zurück ins Leben, hinaus aus der Schattenwelt...

Unzählige Male dachten wir, er würde es nicht schaffen, doch unerbittlich erstritt er sich seinen Weg zurück ins Leben.

Bild

Bild


Doch leider hatte das Schicksal für unseren Teddy einen weiteren Schlag!

Eine Aushilfe steckte ihn versehentlich in den Zwinger eines Rüden, der unvermittelbar ist, da er zum Kampfhund ausgebildet worden war. Der Aushilfe fiel dies erst nicht weiter auf, denn zu Menschen ist dieser Rüde völlig unauffällig - doch für Teddy sollte diese Begegnung um ein Haar tödlich enden. Der Rüde verbiss sich besonders schlimm in Teddys Beinchen und nur ein beherzter Eingriff verhinderte Teddys Tod.

Schon wieder war Teddy auf der Krankenstation und mußte den Weg aus den Schatten noch einmal gehen... und wieder hätte man auf sein Leben wohl keinen Cent gewettet. Teddy war unglaublich schwach, tagelang schien er zwischen den Welten.Doch Teddy kämpfte - noch einmal.

Er hat es geschafft... Zumindest am Leben zu sein...denn Teddy möchte keiner mehr haben...



"Hallo,



man nennt mich Teddy.

Ich bin wieder gesund und endlich ohne Schmerzen. Alle haben sich gewundert, dass ich mich überhaupt erholt habe.

Ich habe gespürt, dass man mich aufgegeben hat. Sie haben nicht verstanden, dass mir mein Herz immer gesagt hat, dass ich überleben muß. Ich wußte immer, dass es für mich noch ein anderes Leben geben kann! Ich habe es gesehen, wenn ich durch die dreckigen Scheiben geschaut habe, oder durch das Gitter in meinem alten Zuhause.

Ich habe Menschen gesehen, die ihre Hunde gestreichelt haben. Diese Hunde hatten wunderschönes Fell und glückliche Augen... Ich habe ihnen ganz oft nachgeschaut und gewußt, ganz tief drin in meinem Herzen, dass es da draußen auch einen Menschen für mich gibt.

Als um mich herum alles dunkel wurde und ich die Regenbogenbrücke in der Ferne sehen konnte, habe ich ganz fest meine Pfötchen ins Leben gerkrallt. Für meinen Menschen. Vielleicht weiß er noch gar nicht, dass wir zusammengehören. Vielleicht weiß er noch gar nicht, dass es mich gibt.

Aber wir werden uns finden, denn ganz tief drin in mir weiß ich, dass manche Herzen eben zusammengehören. Mit all meiner Kraft habe ich es mir gewünscht und bin für dich zurückgekommen.

Ich sehe uns schon spazieren gehen. Du wirst mich streicheln und schönes, goldenes Fell habe ich jetzt auch. Jeden Abend wenn ich schlafen gehe hoffe ich, dass du morgen da bist! Weißt du, ich bin ja nicht mehr so jung...ich weiß nicht, ob ich es noch ein drittes Mal schaffe wenn mich die Regenbogenbrücke ruft...".



P.S. Trotz allem, was er hinter sich hat, hat Teddy keine Angst. Nicht einmal vor Rüden. Der kleine Knuddelkerl mit dem goldigen Fellchen versteht sich mit allen...So sind Teddys eben...Sie haben ganz besonders große Herzen...





Kontakt für Deutschland:

Sandra Witte

Email: info@tierschutzprojekt-lavida.de

Telefon: 0173/9628161



Kontakt für die Schweiz:

Teddy kann aufgrund seiner kurzen Rute leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

05.04.2012, 12:04

Re: Teddy - Amerikansicher Cocker

05.04.2012, 13:53

So ein süßer Fratz :wub Und so viel hat er schon mitmachen müssen :-( - jetzt sollte es aber mal endlich schön für ihn werden

Re: Teddy - Amerikansicher Cocker

05.04.2012, 13:56

Der ist aber sowas von knuffig :wub

Re: Teddy - Amerikansicher Cocker

05.04.2012, 14:13

Da habe ich Schwächeanzeichen, TEDDY! :wub :ochwie

Re: Teddy - Amerikansicher Cocker

05.04.2012, 16:32

So ein tapferer kleiner Kerl!
Ich hoffe, "sein" Mensch findet ihn ganz, ganz bald!

Re: Teddy - Amerikansicher Cocker

05.04.2012, 21:21

Was für ein süßer, tapferer Kämpfer :floating_heart
Der muß doch jetzt endlich seine Menschen finden :roll: :!:

Re: Teddy - Amerikansicher Cocker

16.10.2013, 19:53

Teddy bleibt in seiner Pflegefamilie! Er hat es endlich geschafft!
http://www.tierschutzprojekt-lavida.de/ ... den/teddy/


:-D :-D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz