http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 21:48 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Scheint wirklich ein kleiner Schelm zu sein ;-) :lol: :lol:
Bin gespannt, wie Sir Henry sich in der Hundeschule macht ;-)
Drücke die Daumen, daß an dem Beinchen wirklich nichts ist :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.11.2013, 21:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 10:25 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Na ja, es mag ja auch Unsicherheit sein, warum er nach vorne geht, nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. ;-)

Bin gespannt, was du berichten wirst

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 10:35 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Leute Leute, hier hat sich ne Menge getan, aber da Tina nicht zum berichten kommt, muss ich wohl mal wieder selber ran ;-)

also....
wir besuchten also einen Kurs in einer Hundeschule. Da war eine große Halle, in der Frauchen und ich die erste Stunde hatten, als Einzelstunde, da wir die "offizielle" Stunde verpassen mussten - Frauchen und ihre Termine :trueb

Ich hab sofort gezeigt das ich die Sache mit dem Klick kapiert hab - und ja, ich bin sehr verfressen :oops: so dass ich willig alles mache um an den Klick und das Futter zu kommen - die Trainerin, Beate, war begeistert.

Doch dann die nächste Stunde! Auweia, war da schon ein Alarm draussen vor der Halle. Alle haben gewaltig ihre Stimme ausprobiert und ich wollte da gar nicht mitmachen - hab lieber Mäuse gesucht!

Aber dann sind wir mit den Plagegeistern in diese große Halle rein - ja mei, die können sich gar nicht benehmen, diese Riesenkollegen. Ich bin der Kleinste, aber OHO! der Lauteste^^

Jemand musste den Großen halt mal sagen das man in der Halle der netten Beate nicht rumbrüllt!
Frauchen hat nun die Aufgabe bekommen, mich zu beruhigen, als einzige Aufgabe an dem Tag. Beate hat immer mal wieder gezeigt wie man das am Besten macht - Blickkontakt unterbrechen und sowas...da hab ich schon mal gezeigt das ich ein ganz netter Vertreter der Fellnasen zu Menschen bin, denn sie durfte mich anfassen, überall sogar, touchen nannte sie das - und sie durfte mir auch so eine ganz enge Decke umschnallen....Thundershirt steht da drauf - dabei hats gar net gedonnert!

Frauchen wurde ein Stuhl hingestellt und wir waren nun nur damit beschäftigt, den Alarm um uns herum weitgegehend zu ignorieren. Mit diesem Shirt um mich, ist mir das glaub ich auch ein bisschen besser gelungen. Frauchen und der Stuhl, ja das ist weil sie halt Probleme mit den Knochen hat und nicht so einfach auf dem Boden knien kann und wieder aufstehen, da schreit sie immer weil es ihr wehtut...

Beate meinte dann am Ende der Stunde, ich konnt sogar den anderen ein wenig zuschauen ohne laut zu brüllen, das wir halt die Tricks und die üblichen Sachen später lernen, auch in einem zweiten Anlauf, Ruhe in mich zu bringen wär erstmal viiiiiel wichtiger - ich find das auch, denn das hat mich alles sehr aufgeregt und rechtsschaffen müde gemacht.

Wir bekamen dann das Shirt mit und eine Menge Hausaufgaben. Die haben wir im Haus gemacht, da klappte das prima. Draussen hab ich mich immer nur 15 Sekunden konzentrieren können, die frechen Mäuse überall sind mir aber sowas von wichtiger - sogar als die Leckerchen...

Die zweite Stunde war dann gaaaanz anders. Sicher, ich hab mich auch nochmal ein wenig aufgeregt wenn die anderen zuviel gesabbelt haben, aber Frauchen hat mich dann abgelenkt und wir konnten der Stunde gut folgen. Was Frauchen nicht leisten konnte, wegen ihrer schmerzenden Knochen, das hat Herrchen übernommen. Das schien für die Trainerin ok zu sein, denn Frauchen hat immer das Klick zeitlich super übernommen. Herrchen meinte, das kriegt er nicht koordiniert :cool: und so wars auch ;-)

Ich hab bewiesen das ich ein toller kleiner Hund bin und Kontakt zu einer großen süßen Hündin aus Rumänien hab ich auch aufgenommen, die fand ich so nett, dass ich sie ab und zu mal aus der Ferne angehimmelt hab. Beate hat das gesehen und die Fußgehübung durften wir dann zusammen machen. Einmal haben wir auch Nase an Nase geschafft, als Frauchen mit ihrem Fraule geredet hat. Frauchen muss nächste Woche mal fragen, zu Hause ist ihr eingefallen das sie wohl vor ein paar Jahren die Vorkontrolle für die Große gemacht hat.

Nun bin ich schon ganz gespannt auf den nächsten Mittwoch und ich werd Euch wieder davon erzählen...
Bis dahin
Euer kleiner - großer Sir Henry

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 17:55 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Klasse, was Henry alles lernt und Frauchen und Herrchen ja auch....man lernt ja nie aus und wächst mit jeder Aufgabe. :-D =D> =D>

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 01:32 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Hört sich auch nach einem sehr schönen, interessanten Training an :-D
Weiter so, Ihr 3 ;-) :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 08:30 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Und ich bin auf den nächsten Stundenbericht auch sehr gespannt.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 09:12 
Toll Henry was du alles erlebst. Ich freue mich schon auf weitere Berichte von dir. :bravo: :trinkles


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 20:35 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Jetzt würde ich aber wieder gerne mal Fortschritte und Fotos von Henry sehen :pfeif:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 20:46 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
wirst Du bald, wir nehmen ihn und Ashara am Wochenende mit an die Nordsee. Wir wollen mal raus und nur noch spazierengehen und abschalten, da werd ich sicher einige machen! Joey hat dann "seine" Selina hier, sie will lernen und ist froh das sie den Opi nochmal für einige Zeit um sich haben kann - und der wirds geniessen :-)

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 06:59 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Schön :-D
Ich freue mich schon u. wünsche Euch ein paar erholsame Tage ;-)

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 18:46 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das wird euch gut tun und ich freue mich auf Bilder.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 20:03 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
aaaallllsssoooo, dann will ich mal wieder berichten...

am Freitag, da krieg ich doch glatt mal Besuch - das Mädchen, dass sie Selina nennen hat mich besucht in meinem Domizil im 1.OG des Hauses an der zukünftigen Autobahn A30. Na die war in Opa Willis Zimmer und wühlte dort in Kisten die sie wohl mal kriegen soll. Die war zuuu nett zu mir da hab ich sie vorsichtshalber mal angeknurrt. Könnt ja jeder kommen und da rumwühlen und versuchen bei mir gut Wetter zu machen. Und was sag ich Euch, ich hab Recht gehabt, das is doch die Busenfreundin von dem Collieopa der unten wohnt, das is der, der mich schon auf den Rücken gelegt hat nur weil ich den ma son büsschen angeknurrt hab...doch Ihr wisst ja, da könnt ja jeder kommen...

Mich haben sie dann mit rausgenommen zum Auto, das mag ich ja, Autofahren is mein Ding. Da sass auch schon das durchgeknallte Collieweib drin, die, die immer so rennen will im Garten und mich auch schon umgerannt hat. Und ich musste in ne neue Box, die fand ich aber ganz prima, da konnt ich gut pennen - und die konnt draussen bleiben und rummieksen so viel sie wollte, mich hats nich gestört. Mit dem Autofahren hats die Kleene wohl nich so, kann ich gar nich verstehen.

Im Dunkeln sind wir dann wo angekommen, da musste der Tom mit ner Taschenlampe erstmal die Häuser absuchen und bei einem dann, da hat er nen Schlüssel probiert und da ging die Tür auf...er meinte dann, es wär ja einfach gewesen da mal die Hausnummer dranzuschreiben, nur gut das der erste Versuch gleich stimmte, sonst hätten die uns noch verhaftet^^

Ich hab dann erstmal das Haus gesichert indem ich alles ganz gründlich abgesucht hab. Schick war das da drin, nur die offenen Holztreppe, die durft ich nich rauf, wär ich aber mal gerne...die Tina hat dann soviel Angst, gefährlich wär das für kleine Hunde meinte sie, ha, wer ist denn hier klein??????Wer??? hä????

Am nächsten Tag sind wir dann wieder im Auto gefahren, weil sie mir das groooosse Wasser zeigen wollten. Nur durften wir da wohl nirgends hin. Überall waren da so Schilder mit Hundezeichnungen drauf die rot durchgestrichen waren...mei war das blöd!
Aber Tina wusste, dass es in Schillig einen Strand gibt wo wir mit hin dürfen, also sind wir da mal eben hingedüst. Und heidewitzka, das war mal interessant, aber schaut selber:

Bild

Bild

ganze Völkerscharen waren da unterwegs - übrigens auch viele Kollegen...

Bild

Bild

Bild

und wieder war alles gründlichst zu untersuchen - das Zeugs hat ganz schön in der Nase gekribbelt

Bild

Bild

und dann Watt - nee nich "wie bitte" Watt heisst das Zeugs in dem die Tina ganz schnell eingesunken ist, drum sind wir da auch schnell wieder raus...

Bild

Bild

Bild

sonst war nur chillen und spazierengehen auf dem Deich und hinterm Deich angesagt...
ok, bissi sauer waren sie am Sonntagabend auf mich, weil ich doch nimmer aufs Abendessen warten konnte und mir das ma eben selber aus dem Mülleimer besorgt habe...als wenn ich zu dick wär - unterm Bauch ist schliesslich noch ne ganze Handbreit Luft, nur das Fell schleift fast aufm Boden, aber das is nur Fell....hallo!

Und nun, nun bin ich ein wenig erledigt und muss erstmal daheim wieder ne Runde chillen...

bis demnächst Ihr Lieben

Euer
Sir Henry

(wattgeprüfter Müllentsorger)

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 20:24 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das Foto mit den großen staunend guckenden Rehaugen ist ja der Hammer :love :love

Die anderen natürlich auch, aber das sprang mich an :oops: :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 23:12 
Das Bild mit den Rehaugen und dem Sand auf der Nase ist auch mein Favorit. :wub


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 00:39 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Genau....aber ich hatte da sofort diesen Smilie im Kopf * :shock: *

War da irgendwas, was Sir Henry nicht einordnen konnte?
Aber ....klasse Fotos.
Sieht wirklich nach einem ganz ruhigen, entspanntem WE aus :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz