http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 07:55 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
so natürlich ist das nicht das ich das weiss - aber ich mach das intuitiv so wie Du schreibst! Ich werd das mal filmen mit Ashara, Aggression ist bei der in seiner Haltung nicht im Spiel denk ich - aber gefilmt kann man das immer besser sehen. Wir machen uns da gar keinen Stress und wenn die beiden Rüden nicht zusammen können, dann ist das halt so - das ist mir schon bewusst das man das nicht erzwingen kann. Für Urlaub wird das dann halt geregelt das es auch ein Urlaub für Henry von uns ist - falls das so bleiben sollte - rechnen muss man damit!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.08.2013, 07:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 01:18 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Das Testen auf Verträglichkeit meiner zickigen Schäfihündinnen verlief in Freiläufen für mich häufig unbefriedigend :roll:
Dort würde ich es auch nie mehr wieder als erstes testen.
Meine Weiber brauchen ( ten) wenigstens einen u. manchmal auch mehrere neutrale Spaziergänge, um ihre Artgenossen abschätzen u. lesen zu können. Nicht bei allen Hunden, aber bei vielen.
Vielleicht braucht Balu auch solch eine Zeit u. ist momentan mit der Situation im Freilauf, die ja doch etwas mehr Eigeninitiative von ihm fordert, mental überlastet :?: :?:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 08:19 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
er ist schon eine kleine Persönlichkeit - Freilauf war bisher mit den Rüden nur 1mal am Ende eines Spaziergangs - die finden täglich statt, mit Individualdistanz. Beim Spaziergang jibbelt jeder von den beiden Rüden und möcht zum anderen hin, kein Anzeichen von Aggressivität- drum hab ich ja auch noch Hoffnung das das klappen wird. Ich seh bei Henry ausser der Rutenbewegung so gut wie keine Beschwichtigungssignale. Aktive und passive Demut in der Haltung schon - aber da fehlt halt Kommunikation - die bei Joey seeeehr ausgeprägt ist.

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 19:00 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Spaziergang war heut wieder - Henry hat gemiekst und wollte zu Joey hin, der war genervt und hat mal kurz in die Richtung geknurrt - nun muss ich meinem Senior beibringen das der Kleine doch ganz nett sein kann :roll:

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 21:56 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Da wird es Dir hoffentlich etwas leichter fallen!!
Wie war denn die Reaktion von Balu, nachdem Joey ihm die Zähne zeigte?

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 18:21 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
er hat nix mehr gesagt, er lag auf dem Rücken und Joey stand über ihm. Sobald er wieder aufstehen durfte hat er ne neue Attacke gefahren. Erst nach nochmaligem Drüberstehen von Joey ist er geflüchtet an die Ausgangstür - zumindest folgte kein neuer Angriff.

Heut gabs was komisches zu fressen - aber er lernt ja schnell und verfressen ist er einmalig. Die Hühnenflügel wurden ganz schnell gründlich zerkaut und verputzt.

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 05:57 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Da spielen ja auch große Altersunterschiede mit.

Ist nicht ganz einfach, manche Oldiese verleiden den Jüngeren dann auch das Spielen und Toben.

Wichtig wäre ja wechselnde Aktionen. Wenn Joey immer nur maßregelt, dann lernt Henry, dass man Jungs entweder besser aus dem Weg geht oder nur den größeren und Stärkeren :-k

Aber das kann man auf Abstand nie beruteilen, weil eben viel mehr ausgesagt wird, als du es beschreiben kannst.

Das wird schon werden...............bei Maja, die ja nicht einfach war, dauerte es zwischen 1 und 8 Wochen

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 07:05 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
wir beschränken das im Moment auf die Spaziergänge mit Joey, mit Ashara sind kurze Spieleinheiten drin - was er ja auch nicht kennt. Madame wird dann schnell rabiat wenn er nicht so will und rammt ihn um - das ist dann der Moment wo wir sie ausbremsen...

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 19:12 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Hello emberek szeretsz,

hier spricht Euer neuester Forenwuffel. Wie meine Leuts Euch schon erzählt haben, heisse ich nun Sir Henry und ich bemüh mich redlich diesem Namen gerecht zu werden. Da hat mich Frauchen wohl gut durchschaut, trotz meiner unergründlichen Zigeuneraugen, das ich ein wahrer kleiner Herr bin und mich zu benehmen weiss, vor allem im fremden Land.

So ziemlich das Einzige, was ich bei Euch hier wiedererkenne, sind wohl die Grashüpfer, die ich zu gern jage, die sind bei uns genauso. Aber diese Fellnasen, vor allem die riesigen, die machen mir doch noch ein bisschen Probleme in der Kommunikation. Aber wie wir Adligen so sind, das kriegen wir auch noch.

Ich möcht Euch ein bisschen von meinem Tagesablauf erzählen, falls es Euch interessiert, wie ein kleiner Hund im fremden Land so ankommt.

Zum Beispiel gestern morgen, da hör ich natürlich sofort, wenn das Herrchen die Treppe hoch eilt um Frauchen zu wecken und mich zum ersten Gang abzuholen. Na da wart ich doch schon direkt an der Tür und freu mich das mein Schwänzele dafür sorgt das der ganze Sir wackelt. Wir hopsen dann ganz schnell die Treppe runter, an dem Gitter mit den großen Fellnasen vorbei - ab und an steht da ja auch nur die Ashara, von der erzähl ich Euch noch, aber manchmal eben auch der große Opa, der hat mir schon gründlich sein ganzes Gebiss gezeigt. Also renn ich da mal ganz schnell vorbei - besser ist das.

Wenn wir wieder reinkommen, dann liegt da auf der Treppe für mich schon mein Frühstück, ein Schmalz- oder Leberwurstbrot parat. Das hat Frauchen ganz schnell geschmiert und bereitgelegt, das schnapp ich mir im Vorbeilaufen, so schnell könnt Ihr gar nicht gucken. Fressen tu ich das dann oben in unsrem Zimmer, da steht meine große Stoffhütte, da kann ich immer drin liegen wenn mir das große Bett von Frauchen grad mal zu einsam wird.

Dann hör ich wie die sich unten fertig machen um zur Arbeit zu gehen und für mich ist es Zeit nochmal Schönheitsschlaf zu machen. Das machen die Fellnasen unten nämlich auch. Nun ist es unsere Aufgabe das Haus zu bewachen, damit hier keine Postboten oder noch schlimmer, Zeitschriftenverteiler und so komisch Leute die mit komischen Heften rumlaufen, eindringen können.

Ganz schnell geht die Zeit so rum und es ist 12 Uhr Mittags, wo Herrchen von der Arbeit seine Pause mit uns verbringt. Ich darf dann wieder an der Leine raus und die beiden anderen im Wechsel mit mir.

Dann wirds ein bisschen langweilig, bis wir mitbekommen, dass die beiden unten im Büro auf die Fahrräder steigen und Richtung Haus radeln - na das begleiten wir aber alle 3 mit kräftigem Gebell. Naja, alle 2, denn der Opa kann nur noch ganz heiser schreien - da schrei ich für ihn umso lauter mit.

Gestern durfte ich dann mit Herrchen Auto fahren, das war mal was, ich durft auf den Rücksitz. Da ist so eine schwarze Decke gespannt, extra für uns Fellnasen. Aber der Reissverschluss an der Mittelkonsole war ein bisschen auf. Na da musst ich doch auch mal nach vorn hopsen um mal zu sehen wo Frauchen sonst so sitzt. Leider war die Fahrt nur ganz kurz und dann waren wir auch schon bei der netten Frau die mir an meinem 2. Tag hier schon den Dreck aus dem Fell gewaschen hat. Das tat vielleicht gut, und ich hab mich riesig gefreut das ich nochmal baden durfte. Ich halte dann ganz still. Ich lass mich auch bürsten und wenns ziept hört sich gleich auf und macht das ganz vorsichtig. Ich bekomm dann auch einen Keks, darum lieb ich sie, sie ist soooo nett.
Frisch gestriegelt und gut duftend kam ich dann freudestrahlend zu Haus rein und hab intensiv Frauchen begrüßt.
Dann musste ich Herrchen im Büro oben bewachen, das mach ich indem ich mich unter dem Schreibtisch zusammenrolle und geduldig warte bis er so seine ganze Post gelesen hat.

Kaum war er fertig, gings auch schon wieder an der Leine nach draussen. Und da war der Opa schon mit Frauchen an der Leine. Die zockelten so vor uns her und der hat mich erst gar nicht bemerkt. Erst als ich lauter gemiekst hab, drehte er sich mal um und hat mich gesehen. Der ging dann aber mit Frauchen vorweg und wir hinterher, ich hab jeden Grashalm beschnüffelt den er auch angeschaut hat, der hat das ja nich ohne Grund gemacht.

Daheim durft ich dann in den Garten und da war sie, die Ashara schon. Endlich hab ich mal geschnallt was sie von mir will - ein Wettrennen! Na da hab ich doch gern mitgemacht und wir sind in einem Affenzahn durch den Garten geflitzt bis wir aber sowas von müde waren, alle beide...eigentlich ist die ganz nett, vor allem wenn sie nicht mit dem komischen runden Ding spielen will das Herrchen "Ball" nennt. Der war gar nicht da, den hat Herrchen wohl versteckt.

Nachdem Herrchen und ich dann noch ein wenig Büroarbeit gemacht haben, bekam ich meine Tablette in einer Scheibe Salami und meine Futterportion, die immer zu klein ist!

Wenn es dann schon dunkel ist, geh ich mit Herrchen noch eine Runde nach draussen und dann, dann kommt Frauchen und legt sich mit mir in das größe Bett. Wie so oft hatte sie gestern Stöpsel in den Ohren, mit so einem grünen Kabel dran, da kommen Stimmen raus die ich höre wenn ich dicht ran komme. Na die hab ich ihr gestern einfach aus den Ohren gezogen, sie sollte lieber knuddeln und das bitte beidhändig, das hab ich ihr dann schon gezeigt wie ich das haben möcht. Kuscheln und Schmusen ist dann angesagt, das mag ich besonders gern, da kann ich mich ganz an ihren Hals schmiegen und auch mal das Kinn küssen.

Wir haben dann fest geschlafen bis ich um 3 Uhr nachts was gehört habe - na wenn das Eindringlinge waren, dann hab ich die aber gründlich verjagt.

Heute morgen dann musst ich Herrchen nach dem Frühstück noch beim Bügeln helfen. Dieses zischende Ding fand ich dann sehr interessant - und es hört sich auch gar nicht mehr so furchterregend an wie die Flasche, bei der ich mich neulich so sehr erschreckt hab.

Nun hab ich Euch ganz viel berichtet und hoff, Ihr werdet mir wieder mal zuhören, denn ich hab ganz viel zu sagen. Schiesslich ist das alles ganz neu für mich - aber alles soooo interessant :-)

Noch einen schönen Abend Euch allen
Euer Sir Henry
:love

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 22:40 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Das war ein sehr schöner u. zufriedener Bericht von Sir Henry =D> :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 08:03 
Ein schöner Bericht von Sir Henry. :-D Knuddel ihn mal von mir und sag ihm das wird schon mit den beiden großen Hunden. ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 08:44 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
und wieder ein, vielleicht für Euch, interessanter Eintrag in meinem Tagebuch. :love

Gestern hab ich mal gezeigt wie flexibel und anpassungsfähig ich sein kann...
Wir, nur Herrchen, Frauchen und ich, sie wollten mal schauen ob ich Alarm mache, wie ich auf andere Hunde reagiere, ob ich versuche vom Tisch zu klauen (OKOK, ich bin ganz arg verfressen und ich schlinge auch ganz furchtbar, aber mal ehrlich, würde ein SIR was vom Tisch klauen? Ich muss doch sehr bitten - mir sowas zu unterstellen!).
aber nun gehts los...mein wohl erster Restaurantbesuch! Bild

Ich war schon ein wenig aufgeregt als wir in Hannover vor einem Haus anhielten aus dem es soooo gut roch - ich musst mich also erstmal am Heckfenster vom Auto aufrichten und rauslinsen. Da kam ein großer schwarzer Kollege vorbei, der erstmal stimmgewaltig begrüßt wurde - zumindest bis die Heckklappe aufging und ich raushopsen konnte :trueb . Da war ich dann ganz schnell ganz leise, denn der war doch ein wenig arg größer als ich - und der Joey-Collie hat mir ja schon gezeigt wie leicht der mich umwerfen kann. Ich hab dann lieber einen ganz auf harmloser kleiner Winzling gemacht. :pfeif:

Dann kam ein Auto angefahren und zu uns gesellten sich ein - zunächst furchterregender dunkelhaariger Mann mit einer bildhübschen blonden Frau. Das ist Jan, der Sohn der also auch zu uns gehört, mit seiner Freundin. Ganz schnell hab ich aber gemerkt wie nett der ist, der hat sich runtergehockt und mich erstmal ausgiebig begrüßt. :love

Dann sind wir in das Haus rein wo es so toll draus geduftet hat...das hab ich ja kaum ausgehalten weil das von innen noch viel besser roch. :Ma
Wir haben uns an einen Tisch gesetzt, ich ganz brav drunter und hab jeden freundlich angewedelt der dem Tisch nahekam - hätt ja sein können das mir einer was von dem gut duftenden Zeugs mitbringt!
(Zum Schluss hat Frauchen mir dann auch was runtergereicht, weil ich ja sooo brav war) :oops:

Dann haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht, bei dem ich bei Jan an der Leine gelaufen bin - Frauchen war ein bisschen traurig weil ich mich gar nicht mal zu ihr umgedreht hab - aber das Abenteuer Großstadt-Wohnviertel war einfach zu interessant.

Na mal sehen welche Abenteuer mich noch so alles erwarten...

Liebe Grüße
Euer Sir Henry :wub

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 14:21 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wow, ein Hund von Welt :kicher2

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 18:15 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
http://www.youtube.com/watch?v=ssr5bHektYk

bin gespannt was Ihr kommentiert! Kann er schon ein wenig hündisch oder nicht....

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 18:16 
Werter Sir Henry, es werden Ihrer noch sehr viele Abenteuer warten. Und Sie werden viel Freude dabei erleben \:D/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz