http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 16:56 
Zitat:
Von: Corry Ladda [mailto:corry@t-online.de]
Gesendet: Montag, 18. März 2013 12:32
An: Betreff: WG: Kein Ende: Die Not des freundlichen Riesen in seinem Käfig...
Wichtigkeit: Hoch







mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 17. März 2013 19:00
An: hunkapi@gmx.de; 'Angela G'
Betreff: Kein Ende: Die Not des freundlichen Riesen in seinem Käfig...
Wichtigkeit: Hoch



Es gibt keine Entwarnung, keine Anfrage – die Not des armen Riesen interessiert bisher niemanden… wirklich nicht????



Weiterleitung…………….bitte lesen, helfen oder weiterleiten



Kontakt: Karin Elsner mailto:karin.elsner22@gmail.com

vierjähriger kaukasischer Hütehund Jacky sucht ein neues Zuhause
Der ÖCLH (Österr. Club für Leonbergerhunde) kommt hier der Bitte unseres langjährig, treuen Mitgliedes, Frau Karin Elsner, um Unterstützung nach. Wir dürfen Frau Elsners Anliegen an dieser Stelle veröffentlichen und freuen uns auf Ihre Rückmeldung:


In meiner Nachbarschaft lebt ein 4-jähriger, großer kaukasischer Hütehund unter erbärmlichen Zuständen und ich möchte Sie bitten, mir dabei zu helfen vielleicht einen besseren Platz für ihn zu finden.
Hier eine kleine Beschreibung dieses Falles:
Jacky ist ein 4-jähriger Rüde. Sein jetziger Besitzer, wohnhaft in 3380 Pöchlarn, hat ihn wohl als Welpen aus Serbien mitgebracht und als Welpen auch im Haus großgezogen. Er kennt auch Katzen. Die Familie liebt wohl Ihren Hund, trotzdem sind sie nicht in der Lage die Bedürfnisse eines Hundes wirklich ernst zu nehmen und zu erfüllen.
Seit die Schwiegertochter ein Baby bekommen hat darf der Hund überhaupt nicht mehr aus seinem Holzverschlag heraus. Die junge Mutter scheint wohl überängstlich gegenüber dem Hund zu sein. 2x3 Meter ist dieser Verschlag mit einer lächerlich kleinen Hundehütte in der er im Sommer und im Winter leben muss. Er wird kaum ausgeführt und vereinsamt total. Der Ernährungszustand des Hundes ist gut, auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass das Futter hundegerecht ist. Reste, in Milch eingeweichte Semmeln und Brot und ähnliches.
Trotz allem scheint Jacky doch sehr freundlich geblieben zu sein. Er ist absolut nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden oder Menschen. Allerdings ist er sehr dominant und hat enorme Kraft derer er sich gar nicht bewusst ist. Sicherlich kein Anfängerhund, aber für jemanden mit Erfahrung mit großen Hunden durchaus ein lernbereiter Gefährte. Was er unbedingt brauchen würde ist ein eingezäunter Garten, denn er hat auch einen ausgeprägten Wachinstinkt.



In wieweit er sich mit anderen Hunden versteht kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Bei meinem eigenen kleinen Maltesermischling ist er nicht aggressiv geworden. Als sie sich einmal unerwartet ohne Zaun gegenüber standen, wollte er unbeholfen spielen. Ich geb zu, da war auch mir etwas mulmig zu Mute und wir haben sie auseinander gehalten. Aber Jacky machte keine Anstalten meinem Kleinen nachzustellen.

Der Besitzer von Jacky hat aber eingesehen, dass es so nicht bleiben kann und ist bereit den Hund auf einen guten Platz abzugeben. Er hat mir die Erlaubnis gegeben, dass ich in diesem Sinne tätig werden darf.

Da ich selbst über 25 Jahre lang mein Leben mit Leonbergern geteilt habe, liegen mir die großen Riesen mit ihrer meist sehr sensiblen Seele besonders am Herzen. Und die traurigen Augen von Jacky haben mich einfach selbst in der Seele getroffen. Wäre ich nicht gesundheitlich so angeschlagen und deshalb auch vor 2 Jahren, nach dem Tod meines letzten geliebten Leonbergers in eine kleine Wohnung im ersten Stock gezogen, würde ich Jacky am liebsten selbst nehmen.

HIER noch ein kleines Video von Jacky in Angefügt und hier im Link http://www.leonberger-oeclh.at/ unter Leo in Not

Bei Interesse oder weiteren Fragen zu Jacky wenden Sie sich bitte an:
Karin Elsner karin.elsner22@gmail.com Tel: +43 (0)664 / 50 55 642 3380 Pöchlarn

(Niederösterreich, direkt an der Donau, ca. 100 km von Wien entfernt)


Bild
Bild
Bild







Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2013, 16:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 20:47 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Es sind einfach zu viele Hunde, die geboren werden :-( und so viele Menschen, die nicht einen Tierschutzhunde nehmen mögen :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 21:43 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Solch ein schöner Riese :-( :-( :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 08:47 
Das tut in der Seele weh und ich kann nur hoffen, dass sich das Leben für den armen Kerl bald ändert ...

Kein einziges Tier hat ein solches Leben verdient.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 14:22 
Wie schlimm :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 19:59 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
4-jähriger kaukasischer Hütehund Jacky sucht ein neues zu Hause

Der hier vorgestellte, 4-jährige Rüde hat zwischenzeitlich einen guten Platz in Deutschland gefunden und ist nicht mehr auf der Suche.

http://www.leonberger-oeclh.at/not.php

:bravo: :bravo:

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 22:21 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
:-D :-D :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 06:43 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 13:01
Beiträge: 962
Wohnort: Lünen/Eckernförde
Super :-)

_________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)

Christine mit Kirsa im Herzen 23.6.1999-10.02.2014 und Gina auf dem Sofa


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gordon wartet bereits seit 10 Jahren in seinem Käfig!!!!!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Deutsche Riesen suchen dringend Platz!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Happy
Antworten: 5
Diese vergessenen freundlichen Hunde warten auf "ihre" Famil
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
dringend !!!!! ein armer Cocker muß aus dem Käfig raus -
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz