http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 09:16 
Zitat:
Von: Sibylle Hock
Datum: 20.08.2013 22:37:15
An: Sibylle Hock
Betreff: WG: das Neuste von Kally - Ein brutaler Überfall auf Kally, blind, sucht Endstelle






Von: Animal Life [mailto:animal-life@swissonline.ch]
Gesendet: Dienstag, 20. August 2013 18:13
An: Animal Life
Betreff: das Neuste von Kally - Ein brutaler Überfall auf Kally, blind, sucht Endstelle
Wichtigkeit: Hoch



Von: Jutta Seidl [mailto:jutta.seidl1@web.de]
Gesendet: Sonntag, 18. August 2013 14:13
Betreff: Aw: AW: WG: Kally



Hallo,
anbei das Neueste von Kally. Die Hundehilfe Ukraine vermittelt hauptsächlich
an Endstellen, besonders bei behinderten Hunden wie Kally, da eine neue
Eingewöhnung bei behinderten Hunden etwas schwieriger ist.
Leider hat sich noch keine Endstelle für Kally gefunden.

Herzliche Grüsse Jutta Seidl


Gute Neuigkeiten von Kally im August 2013:
Kally beginnt sich mit ihrem Handicap zu arrangieren, richtig sattessen um wieder zu Kräften zu kommen, gehört jetzt zu ihrer Lieblingsbeschäftigung, denn lecker Fresschen schmeckt ihr wieder richtig gut. Im Minitierheim wird derzeit extra für die geschundene Hundelady fleißig gewerkelt und gebaut, Kally bekommt zu ihrer Hundehütte einen neuen Zwinger. Alle medizinischen Behandlungen hat sie tapfer über sich ergehen lassen, wo Kally doch solche Panik vor dem Kragen hatte. Mehr kann ärztliche Kunst nun leider nicht mehr für sie tun.
Dass Kally aber so schnell geholfen werden konnte, verdanken wir Ihnen, liebe Tierfreunde. Das Schicksal von Kally hat auch Sie tief berührt, Sie haben schnell und unkompliziert gehandelt. Wir alle sind Ihnen für Ihre großartige Unterstützung so dankbar und haben für und mit Kally nur noch einen gemeinsamen Traum – ein Zuhause für Kally.
Leider gibt es keine Anfrage für das sanfte ältere Mädchen mit Handicap. Wir würden uns so sehr freuen, dürfte Kally ihren Alterswohnsitz bei lieben verständnisvollen Menschen in Deutschland beziehen. Wenden Sie sich bitte bei ernsthaftem Interesse an das mailto:team@hundehilfe-ukraine.de


Von: wlmailhtml:Notfelle2013@aol.com [wlmailhtml:Notfelle2013@aol.com]
Gesendet: Dienstag, 16. Juli 2013 16:18
Betreff: Fwd: WG: Kally



In einer eMail vom 15.07.2013 17:43:51 Westeuropäische Sommerzeit schreibt wlmailhtml:hannelore.ertl@inode.at:

Weiterleitung……….. Es wäre ein Traum, wenn sich hier in Deutschland ein sicheres ganz liebes Zuhause für Kally finden würde!!

Von: Jutta Seidl [wlmailhtml:jutta.seidl1@web.de]
Gesendet: Sonntag, 14. Juli 2013 22:35
Betreff: Kally

Grausamer Übergriff gegen Kally – Bitte helfen Sie! Von Hein - 13.Juli 2013, 09:23 Uhr
http://www.hundehilfe-ukraine.de/wp-con ... li2013.jpg
Liebe Tierfreunde,
Vor zwei Tagen gab es einen unvorstellbaren Übergriff auf eine Straßenhündin, die von Lena versorgt wird. In dessen Folge mussten der Hündin beide Augen entfernt werden. Trotz der täglichen aufopferungsvollen Arbeit der Tierschützer sind die Straßentiere in der Ukraine noch immer extrem gefährdet.
Es fällt uns sehr schwer das Unfassbare zu beschreiben… was unsere ukrainische Kollegin Lena schreibt, verschlägt auch uns den Atem:
„ Kally ist eine Hündin, die ich schon sehr lange Zeit betreue und pflege. Sie ist alt, sehr nett und eine von den Hunden, die ich besonders gern hab. Sie ist so clever. Gestern fütterte ich die Hunde so gegen 23.30 Uhr, alles war ok. Am frühen Morgen rief mich eine Frau an und sagte mit Kally ist eine schreckliche Sache passiert. Sofort machte ich mich auf den Weg, was ich dann sah, ist das Schrecklichste, was ich je gesehen habe. Wir brachten Kally sofort zum Tierarzt, beide Augen wurden amputiert. Der Arzt vermutet zwei Ursachen für diese furchtbare Verletzung, ein Auto-Unfall – aber das seltsame ist, sie hat keine einzige Verletzung am Körper. Die zweite grauenhafte Ursache – jemand ist auf sie gesprungen, während sie schlief…


Bild

Bild

Bild

Bild



http://www.hundehilfe-ukraine.de/wp-con ... jpgGestern sah sie ihren letzten Sonnenuntergang – sie wird ihn nie wieder sehen… Aber sie kann immer noch sehr gut Liebe fühlen und sie liebt die Menschen und vielleicht ist es möglich, liebe Menschen für sie zu finden, damit sie ihr weiteres Leben mit Liebe und Freude leben kann und sie noch bis zu ihrem Lebensende Glück verspüren darf. So, wie jetzt, soll ihr Leben nicht enden! Sie hat ein Recht, ihr Leben in Glückseligkeit zu beenden. Ein bisschen hat Kally heute getrunken und sehr viel geschlafen.



http://www.hundehilfe-ukraine.de/wp-con ... li2013.jpg

http://www.hundehilfe-ukraine.de/wp-con ... 013.jpgIch habe große Angst – ich hoffe sie überlebt! Wir wollen Kally gut versorgen – bitte helfen Sie uns…..“Kally braucht weiter dringend Medikamente und die ärztliche Versorgung muss finanziell gesichert werden. Auch wir sind entsetzt, sprach- und hilflos und würden uns sehr freuen, wenn Sie, liebe Tierfreunde uns dabei unterstützen, Kally zu helfen, damit das Leben der gepeinigten Streunerfellnase nicht so grausam endet….

http://www.hundehilfe-ukraine.de/wp-con ... li2013.jpg

http://www.hundehilfe-ukraine.de/wp-con ... li2013.jpg

http://www.hundehilfe-ukraine.de/wp-con ... li2013.jpg

Liebe Tierfreunde, bitte helfen Sie uns Kally zu retten!!!
Wir danken Ihnen schon jetzt, wenn Sie Kally mit einer Patenschaft oder Spende unterstützen. Diese bitte an:
Hundehilfe-Ukraine e. V.
Sparkasse Bochum
BLZ: 430 500 01
Konto-Nr. 434175
IBAN: DE 05430500010000434175
BIC-Code: WELADED1BOC
Verwendungszweck: Hilfe/Patenschaft für Kally

Es wäre ein Traum, wenn sich hier in Deutschland ein sicheres ganz liebes Zuhause für Kally finden würde!!





Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.08.2013, 09:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 20:20 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Ach du meine Güte, das arme Mädel. Wie furchtbar.
Leider funktionieren einige Links nicht, zumindest bei mir nicht.
Und auf der Seite der Hundehilfe Ukraine hab ich Kally gar nicht gefunden. :nixweiss

Hoffentlich finden sich ganz schnell liebe Menschen, die die Hübsche aufnehmen.
Mal sehen, ob noch ein paar Kröten übrig bleiben für diesen Monat zum spenden (sieht aber eher mau aus). Dann nächsten Monat.

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 22:55 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Mein Gott :shock: :shock:
Diese arme Maus :-( :-(
Ich würde wirklich so gerne helfen. Aber es geht wirklich nicht :oops:
Hoffentlich findet sie liebe Menschen, die wenigstens etwas gut machen, was ihr andere angetan haben :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 04:04 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
Sheerah hat geschrieben:
Und auf der Seite der Hundehilfe Ukraine hab ich Kally gar nicht gefunden. :nixweiss



http://www.hundehilfe-ukraine.de/?p=24294

Kally scheint eine Reservierung zu haben. Ich würde es ihr so sehr wünschen

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 07:37 
Offline
Hundefreund
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2010, 17:46
Beiträge: 446
Da fehlen einem die Worte. Nur Wut und :smilemp5_1ani
Hoffentlich bekommt sie nun vieeeeeel Liebe
LG Heide

_________________
Wenn wir später einmal nicht in den Himmel zu unseren Viecherl kommen, dann macht es dort auch keinen Spaß und wir suchen uns mit unseren Hunden und Katzen eben einen anderen Platz!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 19:09 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Ah, danke Petra. Bei den "reserveirten" Hunden habe ich natürlich nicht geschaut. :oops:
Hoffentlich wird es ein Traumplatz für das süße Mädel werden.

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 19:36 
Ich wünsche ihr auch einen Traumplatz und das sie für all die Schmerzen und schlimmen Dinge die ihr angetan wurden entschädigt wird. :dadr :dadr :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 15:41 
Wie schön wäre es, wenn sie wirklich einen tollen Platz bekäme. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 20:15 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Nach einem schrecklichen Übergriff auf die hübsche Labrador-Mix-Hündin mussten ihr beide Augen entfernt werden. Trotz dieses Schicksals hat Kally das Vertrauen in die Menschen nicht verloren, tapfer im kleinen Tierheim in Chmelnitzky ausgeharrt und auf Menschen gehofft, die ihr eine endgültige Heimat geben.

Der Traum ist wahr geworden ! Kally konnte die große Reise antreten und auf „ihrer“ Insel mitten in Deutschland jetzt für immer bei einer lieben Familie ihr Körbchen aufschlagen. Hier kann sie in Ruhe ankommen und gemeinsam mit ihren künftigen Insel-Mitbewohnern ihr Reich erschnuffeln. Die – so hörten wir bereits – haben Kally übrigens schon voll akzeptiert!

Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen unseren Spenderinnen und Spendern danken die es mit ihrer schnellen Hilfe ermöglicht haben, dass Kally in der Ukraine medizinisch so gut versorgt werden konnte. Alleine hätten unsere Kollegen vor Ort dies niemals leisten können !

Wir wünschen Kally und ihrer Familie von Herzen eine glückliche Zeit miteinander. Und auch hier freuen wir uns natürlich wie immer über viele Fotos. :-)

Update 27. April 2014:

Von Kally, ihrer Familie und ihren neuen Freunden erhielten wir liebe Post und ganz viele Bilder.

Kally‘s Frauchen schreibt uns u.a.:

„Guten Abend liebe Frau Hofmann,

Dankeschön für Ihre Mail, wir haben uns sehr gefreut. Also ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Die Kallymausi schnüffelt allein durch den Garten und das Haus. Wenn man nicht wüsste, dass sie blind ist, würde man es nicht glauben. Sie bewegt sich ganz sicher in Ihrer Umgebung, einfach nur genial. Mit dem Rest der Rasselbande verträgt sie sich prima, auch meine Fellnasen haben sie sehr gut angenommen, nachdem man sich einen Tag durch ein Trenngitter beschnüffelt hat.

Wenn wir spazieren gehen, nehmen wir momentan immer nur einen Hund mit, damit Kallynchen Zeit hat, sich daran zu gewöhnen. Wenn Kally der Meinung ist, ich habe jetzt keine Lust mehr auf Garten, dann geht sie allein ins Haus und legt sich auf das Sofa und schläft in aller Ruhe. Also sie ist einfach nur ein ganz bewundernswerter Hund, die überhaupt nicht mit ihrem Schicksal hadert. Ich habe vor Kally große Achtung, sie verdient es nur, einfach geliebt zu werden.

Ach übrigens: unsere Tochter hat 2 Frettchen, diese findet Kally hoch interessant. Sie kommt mit schnüffeln überhaupt nicht hinterher. So dies soll es in Kürze erst einmal gewesen sein.

An dieser Stelle bitte nochmals liebe Grüße an die liebe Lena für all ihre Mühe bei der Pflege und Betreuung von Kally. Auch ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden die es Kally ermöglicht haben, ihre große Reise zu uns anzutreten.

Also bis bald sagen Tschüssie die dankbare Kally, ihre Fellnasen und ihre Familie.“

Danke für diese lieben Zeilen – wir freuen uns sehr, dass Kally sich trotz ihres großen Handicaps so rasch eingewöhnt hat. :-)

2. Mai 2014:

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte! :-)

7. Mai 2014:

Hallo liebe Frau Hofmann,

unserer Kally geht es bestens. Sie ist eine richtige putzige Mausi. Kally hat schon alle Lieblingsschlafplätze unserer Fellnasen ausprobiert. Am besten gefällt es ihr im Sessel von Boots. Schauen Sie selbst einmal.

Liebe knuffige Grüsse sendet Kally und ihre Fellnasenbande. Natürlich auch ganz liebe Grüsse an Lena. :-)

Update 26. Mai 2014:

Uns erreichten aktuelle Fotos von Kally und ihren neuen Freunden!

Ihr Frauchen schreibt:
„Hallo liebe Frau Hofmann,

konnten die Kally noch nicht für das Abkühlen begeistern. Bootsi gefällt es immer wieder.

Mal schauen, ob Kallymausi auch noch die Freude dafür entdeckt. Ansonsten läuft alles ganz prima mit ihr, als wäre Kally nie woanders gewesen.

Bis bald sagen Tschüssie wie immer die Kally und Bande.

Liebe wuffige Grüße auch an die liebe Lena.“

http://www.hundehilfe-ukraine.de/?p=29013



Ich freu mich riesig für Kally, dass sie ein so tolles Zuhause gefunden hat. :bravo: :bravo: :bravo:
Link öffnen, da gibts schöne Bilder im neuen Zuhause von Kally. :-D

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 04:23 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
Das freut mich so für Kally!!

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein alter Setter in Györ-taub,fast blind und halb verhungert
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 11
Iron, Cockerrüde, 14 Jahre, blind und taub - sucht händerrin
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 6
16-jähriger Viktor,blind,einfach ausgesetzt jetzt in der Töt
Forum: Regenbogenbrücke für Tierschutztiere
Autor: Conny
Antworten: 11

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz