http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 22:02 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Von: Claudia [mailto:SaibaTiikani@t-online.de]
Gesendet: Donnerstag, 13. Februar 2014 20:09
An: Claudia
Betreff: WG: für ihre PS zu schwer: arme, alte SOURIS soll weg...
Wichtigkeit: Hoch



Von: Hannelore Rodrian [mailto:haro7@web.de]
Gesendet: Donnerstag, 13. Februar 2014 19:25
An: SaibaTiikani@t-online.de; corry@t-online.de
Betreff: für ihre PS zu schwer: arme, alte SOURIS soll weg...
Wichtigkeit: Hoch


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Kontakt: Ingrid Belz mailto:Belz@go-pico.de
Gesendet: Mittwoch, 12. Februar 2014 09:28


SOURIS ist eine ältere, sehr liebe, freundliche, verschmuste und verträgliche Hündin. Kinder liebt sie ganz besonders und bettelt bei ihnen um Streicheleinheiten.

Im Haus ist sie ruhig, macht nichts kaputt (nur der Müll sollte gut gesichert werden), draußen liebt sie Spaziergänge von einer halben bis einer Stunde, die also auch ältere Menschen nicht überfordern.

Sie hat eine Schulterhöhe von 42 cm (also deutlich unter Kniehöhe), das geschätzte Gewicht liegt bei 8 – 12 kg.

Sie muss ihre jetzige Pflegestelle sehr schnell verlassen, weil man dort nur einen Hund von 6 kg haben möchte. (!!!! hr)


Bitte helfen Sie uns, für SOURIS ein liebevolles Plätzchen zu finden.


Ingrid Belz – http://www.joshi2.de – email: Ingrid.Belz@live.de

Bild

Bild


_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.02.2014, 22:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 22:03 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
:wub
Hoffentlich findet die süße Maus ganz schnell ihr neues Zuhause!

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 22:46 
Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen. Das weis ich doch vorher. Jetzt muß so eine alte Dame schon wieder woanders hin. :roll:
Hoffentlich findet sie schnell eine schöne Endstelle. ;-) :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 07:03 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Deshalb sollten Pflegestellen auch auf ihre Belastbarkeit und Zuverlässigkeit geprüft werden.

Viele wollen Pflegestelle sein, sich aber auf Neues und vielleicht auch Anstrengendes einzustellen, sind sie nicht bereit. :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 05:12 
Offline
Hundefreund

Registriert: 07.10.2007, 20:50
Beiträge: 250
Hallo,

ich finde es auch ärgerlich, wenn ein Pflegehund wieder weg soll.

Ich verstehe aber eine Gewichtsangabe, wenn man sie vor der Aufnahme macht,
man reist und den Hund mitnehmen will.
Meist ist doch das Handgepäckgewicht 8 Kilo?

LG
Stella


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 14:22 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zuhause gefunden :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 14:28 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Das freut mich sehr!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 17:21 
Wir haben eine ps, die auch nur hunde bis max 8 kg aufnehmen kann. Der grund ist, dass sir zwri verpfuschte knie-ops hinter sich hat und den hund sonst nicht in den zweiten stock tragrn könnte, wrnn es notwendig wäre. Sie denkt dabei also rein ans tier und nicht egoistisch.
Es gibt leider auch genug Vereine, die es keinen cm kümmert, welche Bedingungen die ps an ihre aufgabe geknüpft hat. Dann wird halt der nächstbeste hund auf die nächstbeste freie ps gesetzt mit der Begründung "geht schon".. und es geht eben nicht. Das ist dann mal wieder wanderpokalwerfen auf dem Rücken der tiere.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 21:59 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich denke ebenfalls, daß für guten Tierschutz die Pflegestellen unheimlich wichtig sind u. deshalb auch überprüft werden sollten, ob sie den Ansprüchen der Pfleglinge entsprechen.Sie haben solch eine verantwortungsvolle Aufgabe, die meine absolute Hochachtung bekommt, wenn sie ihre Aufgabe fürsorglich erfüllen :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 09:16 
genau britta..

da muss ich als verein sorge für tragen, dass ich genau weiss, was die ps leisten kann und will und was nicht geht. einmal im sinne der tiere und nicht zuletzt, um eine gute ps nicht zu verlieren, weil sie als abladestation missbraucht wird.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 14:32 
Offline
Terrier - Therapeutin
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 09:18
Beiträge: 2516
Wohnort: Schwerte/NRW
Finchen hat geschrieben:
genau britta..

da muss ich als verein sorge für tragen, dass ich genau weiss, was die ps leisten kann und will und was nicht geht. einmal im sinne der tiere und nicht zuletzt, um eine gute ps nicht zu verlieren, weil sie als abladestation missbraucht wird.


sehe ich genauso :clap

darum macht man ja die vk der pflegestelle um solche sachen abzuklären ;-)

_________________
Tierische Grüße

Birgit+Bruno, der Braune :love 8.9.2000 - 29.4.2016


Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laika, schwer misshandelt um nicht laufen zu können!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 13
2 arme Seelen hoffen auf Hilfe!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Stilzchen
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz