http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 10:42 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Sammy
Rasse: Beardedcolliemix
Alter: geb.2011

Hallo, ich bin Sammy!

Innerhalb von 8 Tagen vier Neuzugänge allein bei den Hunden! Und iiiich, muss ja da unbedingt dabei sein. Schöner Mist! Ehrlich gesagt haben wir langsam die Schnauze voll! Ja nee, nicht mit Leckerchen, sondern von euren vollmundigen Versprechungen. Erst schleppt ihr uns ins Haus und wir sind eure Schnuckis und Schatzis und dann lasst ihr uns doch wieder kaltschnäuzig sitzen.

Meine Geschichte: Trennung – Frau weg – Mann arbeitet – Hund 10 Stunden alleine – Tierheim

Aber vermutlich muss ich noch dankbar sein, dass sie mich hierher gebracht haben, denn das Tierheim bietet mir zumindest die Chance für einen Neubeginn. Bietet mir die Möglichkeit einen neuen Platz zu finden, wo ich endlich mein Hundeleben genießen kann. Für mich war es sehr schlimm, dass ihnen mein Wohlbefinden nichts bedeutet hat, ich glaub sogar ich war ihnen vollkommen gleichgültig. Mein ehemals schönes Fell muss bis auf die Haut geschoren werden, ich schleppe nur noch eine dicke Filzdecke mit mir herum. Meine Ohren wurden nicht behandelt und sehen dementsprechend aus. Sie wussten nicht einmal, welche Rasse in mir steckt. Aber das alles ist nun Vergangenheit! Glücklicherweise bin ich sehr optimistisch veranlagt und nun wende ich mich der Sonnenseite des Lebens zu...

Relativ schnell kamen wir hier zur Erkenntnis, dass ein Bearded Collie in mir stecken könnte, das spricht man Birdid aus, in Fachkreisen nennen sie uns auch liebevoll Beardies. Nur so zur Info, ich weiß, ich bin ein kleiner Klugscheißer*schelmischgrins* Des muss auch so sein, denn als Hütehund muss ich schon mal eigene Entscheidungen treffen. Des sag ich gleich, nicht, dass es hinterher irgendwelche Beschwerden gibt, gell... Nun weiter im Text... Also, am Samstag um 15.46 Uhr stand dann zweifelsfrei fest, ich bin ein Beardie!

Mir gefällt es hier echt supergut, endlich mal Menschen, die mir ihre Aufmerksamkeit schenken*freu* Die anderen Hunde waren grade auf ihrer Gassirunde und ich geh fröhlich pfeifend mit der Tante in den Garten. Da war ich gleich in meinem Element. Man riecht`s da überall gut, so viele interessante Spuren. Und ich kann mich prima austoben, ich komm mir vor wie auf einem Abenteuerspielplatz. Als die Tante merkte, dass ich mich gut alleine beschäftigen kann, haben wir uns für später verabredet...

Tantchen kommt wieder und ich steh am Gartenzaun und hatte meinen Samba-Rumba-Chachacha-Modus eingeschaltet. Mach ich immer, wenn ich nette Menschen treffe :) Dann bekam ich´s aber echt mit der Angst zu tun. Ihre Glubscher wurden immer größer, so groß, dass ich schon Angst hatte, die purzeln auf den Boden. Ich hörte sie flüstern „Sammy, Sammy bitte nicht...“ Dann war nur noch ein Hauch zu vernehmen. Ich musste mich echt verdammt anstrengen, meine Lauscher in Position bringen, damit ich sie überhaupt versteh. „Kein Hund, KEIN EINZIGER hat es bisher geschafft in so kurzer Zeit auszusehen wie ein megagroßes Dreckschwein.“

Diiiiieeee hat mich ernsthaft Dreckschwein genannt!!!!!!!!! Ich blaff zurück, was haste denn, ich hab mir nur ein Schlammbad gegönnt und des ist gut für Haut und Haaaaaare. Schließlich haste selber gesagt, wir müssen ein Rundum-Schönheitsprogramm machen. Pah, undankbares Volk, da helf ich mit und dann so was... Und außerdem steht es schon in der Rassebeschreibung, dass wir Beardies Schlamm, Pfützen und Regen liiiiiieeeeben, das ist mein genetisches Rüstzeug, meine Liebe...

Mit sehr, sehr spitzen Fingern legte sie mir eine Leine um und ich musste zur Waschprozedur antreten... Barbaren sind das, die haben mich ernsthaft abgeduscht, obwohl meine Schlammkur noch gar nich richtig eingetrocknet war. Uuund des Wasser war supereisigkalt, wenn ich jetzt einen Schnupfen krieg, verklag ich die wegen Körperverletzung, des kann ich euch sagen*brummelbrummel* Und dann immer dieses Gemecker, „Mensch Sammy, des geht ja gar nicht alles ab, da stehen wir ja morgen früh noch da, was haste überhaupt als Entschuldigung vorzubringen???“ Ja wie jetzt, die Matschepfütze zog mich halt magisch an und ich dachte IHHHHHR habt mir extra dieses Schlammbad verordnet. Kann ich doch nicht wissen, dass ich mich keiner Schönheitsbehandlung unterziehen darf.

Da ich jedoch ein sehr fröhlicher Geselle bin und der Tag viel zu schön war, um sich seine Laune zu verderben hab ich mir ein Herz genommen und sie liebevoll umarmt... War auch wieder nicht richtig*seufz* Verstehe einer diese Weiber... Wir schlurften dann beide klitschenass in meine neue Behausung, ich rollte mich zusammen, um ein Nickerchen zu machen, damit ich wieder fit bin, für neue Abenteuer.

Also Leute, wenn ihr einen Wuschel mit ganz viel Herz sucht, der liebevoll, aufmerksam, loyal, geistreich ist und ein sensibles Wesen besitzt und ihr Menschen seid, denen das Wohlergehen ihres Lieblings sehr am Herzen liegt, dann wird´s echt Zeit, dass wir uns kennenlernen und gemeinsam durch´s Leben marschieren. Euer Sammy

Kontakt:
Tierheim Weiden i. d. OPf.
Tierheimleitung: Fr. Jutta Böhm
Tel.: 09 61 / 2 57 80
E-Mail: info@tierschutzverein-weiden.de
Web: http://www.tierheim-weiden.de

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2014, 10:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 13:24 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
:love Der würde gut zu meiner Nicky passen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 19:57 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Conny hat geschrieben:
:love Der würde gut zu meiner Nicky passen.

Wie? Mag Nicky auch so gern ein Schlammbad nehmen? :mrgreen:

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 09:18 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Sheerah hat geschrieben:
Conny hat geschrieben:
:love Der würde gut zu meiner Nicky passen.

Wie? Mag Nicky auch so gern ein Schlammbad nehmen? :mrgreen:

Schlammbad ist für unsere Prinzessin eher nix, aber vom Aussehen würde er gut zu ihr passen.
Ich wünsche ihm, dass er schnell ein Zuhause finden wird.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 18:19 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Sammy hat ein Zuhause gefunden :bravo: :bravo:

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Olli, Pinscher-Mix, geb. ca. 2011
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 2
Ayo, Schäfi-Mix- Rüde, geb. ca. 2011, hat sich aufgegeben
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 5
Odin vom Tierheim Pirmasens
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 0
Cocker-Pärchen wartet dringend auf ein neues Zuhause...
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz