http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 16:52 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Zitat:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Corry Ladda [mailto:corry@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 31. Juli 2013 12:17
An: Corry@T-Online. de
Betreff: WG: Buba, nicht ganz einfacher Cairn Terrier - Yorkie - Mix, Tierheim Zweibrücken



mit freundlichen Grüßen
Corry Ladda
http://www.tiere-in-not.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Nadine Bender [mailto:NadineBender@gmx.de]
Gesendet: Mittwoch, 31. Juli 2013 08:54
An: corry@t-online.de
Betreff: Buba, nicht ganz einfacher Cairn Terrier - Yorkie - Mix, Tierheim Zweibrücken

Buba, Yorki-Cairn Terrier Mischling, geb. 2006, Rüde, chemisch kastriert

Bild

Buba ist vermutlich der Meinung, dass er fünfmal so groß ist, als er es tatsächlich ist. Denn er neigte die letzten Jahre etwas zum Größenwahn und hatte dadurch leider auch schon mehrere Vorbesitzer.

Die Dame, die ihn schweren Herzens und tränenüberströmt bei uns abgegeben hat (sie hatte ihn die letzten 2 Jahre), kam in der Regel gut mit ihm aus. Kämmen, hochheben etc. waren kein Problem. Aber dennoch wollte Buba in vielen Situationen seinen kleinen Kopf durchsetzen. So war er beispielsweise der Meinung, dass Besuch zwar gerne kommen darf, aber nicht mehr raus darf. Hier wurde er meist ausgetrickst, damit er sich nicht aufregen musste.

Seine Vorgeschichte und die Erzählungen, lassen vermuten, dass Buba bisher nie so wirklich eine richtige Erziehung genossen hat. Er kann zwar kleine Kunststückchen und hat Grundgehorsam, aber das Grenzen setzen hat bisher weitestgehend gefehlt. Als Terrier hat er sich diese Tatsache zu nutzen gemacht und oftmals etwas „aufgetrumpft“. Mit seinem letzten Auftrumpfen hat er es in den Augen seiner Familie übertrieben (für Buba war es vermutlich eine aus hündischer Sicht richtige Handlung) und es bedeutete leider seine Abgabe bei uns. Er hat nämlich die 86jährige Oma gebissen, so dass keiner der Familie mehr gewillt war, den kleinen, großen Mann zu behalten. Die Angst wurde groß, dass es irgendwann einen Vorfall mit den Kindern im Haus geben könnte, obwohl man dazu sagen muss, dass er 2 Jahre problemlos mit denen zusammen gelebt hat.

Buba versteht sich mit Hündinnen und kommt auch mit wehrhaften Katzen klar. Er kann alleine bleiben, auch wenn er die letzten Jahre kaum noch alleine bleiben musste.

Vermutlich wäre eine Vermittlung zu einer Einzelperson nicht das Schlechteste, weil man sich vorstellen kann, dass Buba seine Bezugsperson nicht gerne teilen mag. Wer aber auch hier bereit ist, dem Terrier Grenzen aufzuzeigen, wird auch mit den Eifersuchtsszenarien fertig werden.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
http://www.tierheimzweibruecken.de



Mit freundlichen Grüßen

Nadine Bender
- Schriftführerin -
Tierschutzverein Zweibrücken
Stadt & Land e.V.
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.07.2013, 16:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 13:43 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Hallo liebe Tierschutzkollegen,

unser Yorkimix Buba ist vermittelt.

Vielen Dank für die Vermittlungshilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Bender
- Schriftführerin -
Tierschutzverein Zweibrücken
Stadt & Land e.V.
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 15:05 
Schön das der kleine Kerl noch ein Zuhause gefunden hat, trotz seiner Vorgeschichte. :bravo: :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die kleine Flavia sucht ganz dringend ...
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 4
FIONA ist ein ganz sueßes Boxermaedchen u. ca. 1,5 Jahre al
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz