http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 13:42 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2011, 09:53
Beiträge: 1474
Wohnort: Aying bei München
Zitat:


Von: Corry Ladda [mailto:corry@t-online.de]
Gesendet: Montag, 27. August 2012 09:34
An: houba_1@hotmail.com
Betreff: WG: Toby, ein Dackelchen sucht dringend ein neues Herrchen der Frauchen oder beides...



mit freundlichen Grüssen
Corry Ladda
http://www.tiere-in-not.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.

Von: Ute Hübner [mailto:tsv.utehuebner@yahoo.de]
Gesendet: Sonntag, 26. August 2012 22:54
An: Corry Ladda
Betreff: Toby, ein Dackelchen sucht dringend ein neues Herrchen der Frauchen oder beides...

Hallo liebe Corry,

hier kommt ein Dackelchen, das sich nachdem sein Besitzer ins Altenheim kam, sehr unwohl im Tierheim fühlt. Gibt es das große Herz, das ihn aufnimmt?

Vielen Dank fürs Einstelllen
Ute
Tierschutzverein Europa e.V.


Toby ist ein neun Jahre alter Dackel, der dringend ein Zuhause sucht. Sein Besitzer kam ins Seniorenheim, weil er sich nicht mehr selbst versorgen konnte.
Schweren Herzens musste sich der Mann von seinem jahrelangen Begleiter verabschieden und Toby lebt jetzt im Tierheim von Linares.
Dort fühlt sich unser Dackelmann überhaupt nicht wohl, denn er hat Angst vor den vielen anderen Hunden – vermutlich lebte er sehr isoliert mit dem alten Mann zusammen und hatte überhaupt selten Kontakt zu seinesgleichen. So gerne hätte er ein ruhigeres Plätzchen gerne bei einer älteren Person oder einem Paar, das einen Vierbeiner nochmals so richtig verwöhnen möchte.
Toby ist von seiner Art her sehr Menschen bezogen, freundlich und er würde sich über ein ebenerdiges Zuhause sehr freuen, denn irgendwann wird es ihm sicherlich nicht mehr so leicht fallen, viele Treppen zu laufen.
Toby hat eine Schulterhöhe von 30 cm und er wiegt grade mal 6 Kilogramm. Sein Test auf die Mittelmeerkrankheiten fiel negativ aus.
Wer könnte sich vorstellen, unseren Toby bei sich aufzunehmen? Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Monika Wahl:
Telefon: 07253 279647 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)
Handy: 0163-2958997 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)
E-mail: monika.w@tsv-europa.com
HP: http://www.tierschutzverein-europa.de


Bild

_________________
Liebe Grüsse
Christiane
mit Nina, Stilzchen, Theo, Simon, Sophie und den Katzen

"Das Mitleid bleibt immer dasselbe Gefühl, ob man es für einen Menschen oder für eine Fliege empfindet. Der dem Mitleid zugängliche Mensch entzieht sich in beiden Fällen dem Egoismus und erweitert dadurch die moralische Befriedigung seines Lebens."
Leo Tolstoi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.08.2012, 13:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 16:18 
:dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 18:56 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
November 2012: Neues Zuhause gefunden in Deutschland

:-D

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Carla, altes Hundemädchen sucht dringend
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Joey
Antworten: 2
ein Knuddelmonster sucht dringend
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Huehnerhund
Antworten: 16
Schäfermix "Britta" sucht dringend neue PS oder Zuhause!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Stilzchen
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz